Pc geht aus Beim League of Legends spielen

Deluxe98

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
23
Hallo,


ich habe seit dem 03.05.2017 folgendes Problem.


Jedesmal wenn ich League of Legends spielen möchte, geht mein PC einfach aus und startet nach 3 Sekunden wieder ohne irgendwelche Fehlermeldungen oder BSOD, als würde ich den Netzschalter umlegen. Allerdings passiert dies nur Bei League of Legends, Gta 5 oder andere grafisch aufwendigere Spiele kann ich Problemlos Spielen. Die Temperaturen liegen auch im Grünen Bereich, die Lüfter sind nicht verstaubt oder Sonstiges. Aktuellste Treiber habe ich auch schon installiert allerdings ohne Erfolg. Overclocked habe ich auch nichts. Ich hoffe Trotzdem das ihr mir Helfen könnt.


PS : Ich habe vor Kurzem meine Neuen Ram (2x4GB Ram DDR3 1333Mhz) durch meine Alten (2x2GB Ram DDR 1333Mhz) Ersetzt da einer von den Neuen Kaputt war.


Gruß Deluxe98


Hier noch meine System daten.

Prozessor : Intel Core i5 2320 @ 3GHz
Mainboard : MS-7728
Memory : Samsung m378b5673fh0-ch9 2x2 GB Ram DDR3 1333Mhz
HDD : Seagate st2000dl003 2TB
OS : Windows 10 64 Bit
Graphics Card : Nvidia GeForce GTX 550 Ti
Netzteil : MS-N450 Sys Rev.b 450W
 
Was steht den so in den Windows Logs?
 
zu 99% netzteil das ding bringt nicht mal 300w stabil MS tech ist das letzte wenn es um netzteil geht.
 
Fujiyama schrieb:
Was steht den so in den Windows Logs?

In den Windows Logs steht : Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Quelle : Kernel-Power ; Ereignis ID : 41 ; Aufgabenkategorie : (63)

In den Details steht überall nur 0.


LadykillerTHG schrieb:
zu 99% netzteil das ding bringt nicht mal 300w stabil MS tech ist das letzte wenn es um netzteil geht.

Müsste es dann nicht auch bei Spielen die mehr Ansprüche haben erst recht abkacken? Kenne mich da nicht aus.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :)
 
LadykillerTHG schrieb:
zu 99% netzteil das ding bringt nicht mal 300w stabil MS tech ist das letzte wenn es um netzteil geht.

Naja dann ist die Frage wieso GTA5 keine Probleme macht? Leageue ist nicht sehr Grafik, CPU oder RAM intensiv, dagegen steht GTA5, welches eindeutig die Grafikkarte stärker auslastet, so wie mehr CPU und RAM benötigt.
Dass das NT nicht sonderlich gut ist, ist keine Frage, jedoch sollte der PC auch bei GTA5 die selben Symtome zeigen wie bei League!

@TE

Bitte schau die Windows Logs an => kannst auch hier einige Posten, bei welchen du dir nicht sicher ist
Teste die CPU und GPU (erst einzeln) mit einer Software wie Furmark Prime95 etc

Wenn alles OK ist würde ich noch einen Testrun machen mit beiden Test am laufen, so das CPU & GPU ausgelastet werden (wenn möglich auch das RAM). Wenn der Computer dann abstürzt könnte es an den Temps oder dem NT liegen.
 
Boxed Kühler verbaut? PC mal geöffnet und gereinigt? Mal das Spiel deinstalliert und neu installiert?
 
Guten Abend,

beim Gta 5 spielen Liegt Ram bei 75-80% auslastung,CPU bei 100% Auslastung und GPU auch bei 100% auslastung, temperaturen der Cpu sind 60-64° und Gpu bei 85-90°.

Bei League of Legends jedoch liegt der ram bei 50% auslastung, Cpu bei 50-70% auslastung und gpu bei 80-90% auslastung, CPU Temperatur liegt bei 55-60° und Gpu bei 80-85°.

Gta 5 läuft Problemlos, allerdings bekomme ich wie besagt bei League of Legends nach 10 Minuten einen Systemausfall allerdings nur auf der 5v5 map (Im Aram oder 3v3 Map funktioniert League of Legends Problemlos), das ist auch erst seit dem Letzten Patch der Fall. Ich habe an dem tag wo der Letzte LoL patch rauskam mehrmals mein NT aus und an gemacht (am schalter) da ich verschiedene ram riegel ausprobiert habe. Kann es sein das ich es damit "geschrottet" habe da es ja nicht das gelbe vom ei ist und warum kann ich dann Gta 5 problemlos spielen?

Gruß Deluxe

PS: Ich werde morgen mal die besagten tests mit Prime95 und Furmark durchführen.
 
Guten Abend,

Ich habe das selbe Proplem wie Deluxe96 League of Legends springt ohne vorwarnung während Spiele aus, aber andere Spiele nicht
 
Zurück
Oben