LeatreX
Cadet 4th Year
Hallo
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin vom Beruf her Fachinformatiker und kenne mich eig ein wenig mit Hardware aus aber mein Problem gibt mir echt Rätsel auf.
Als erstes mein Sys:
CPU: AMD Athlon 4200+ (2x2,2GHz)
RAM: 2x 1GB Gskill (800MHz)
Graka: Zotac 8800GT AMP Version
MB: MSI K9N-SLI Platinum
Also mein Problem ist, dass der PC manchmal/meistens gar nicht erst angeht.
Also ich drück den STartknopf und dann startet der Lüfter, die LEDs fangen an zu blinken aber es passiert einfach nichts, kein Bild, kein Piepton, gar nichts.
Wenn ich dann immer wieder versuche neuzustarten gehts irgendwann.
Im Windows läuft dann alles wunderbar und er kann auch lange so laufen, außer es ist ein sehr großer Zufall^^
Denn wenn ich nun mein Spiel starte, (World of Warcraft) dann log ich mich ein und laufe vll
10-60 Sekunden rum und zack, der PC geht so aus, als wenn der Strom weg wäre.
Ok ich hab gedacht, vll ist die CPU zu warm.
Aber die Temperatur liegt lauf BIOS und Everest bei 30-40°C
Dann hab ich gedacht, vll liegt es ja am schwachen Netzteil, aber es ist nicht schwach und hat auch vorher immer funktioniert.
Naja vll die Graka dachte ich aber dann wurde es noch merkwürdiger, ich installierte Crysis.
Und naja ich kann Crysis und CS so zocken ohne irgendwelche Probleme. Wieso also nicht dieses verdammte wow^^
Hab dann den Wowordner vom Kollegen kopiert und hatte das selbe Problem,
also woran kann sowas liegen?
Nur an wow kann ja nicht, da er ja auch oft nicht startet.
Vll wisst ihr ja noch ein paar Lösungsvorschläge.
Danke
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin vom Beruf her Fachinformatiker und kenne mich eig ein wenig mit Hardware aus aber mein Problem gibt mir echt Rätsel auf.
Als erstes mein Sys:
CPU: AMD Athlon 4200+ (2x2,2GHz)
RAM: 2x 1GB Gskill (800MHz)
Graka: Zotac 8800GT AMP Version
MB: MSI K9N-SLI Platinum
Also mein Problem ist, dass der PC manchmal/meistens gar nicht erst angeht.
Also ich drück den STartknopf und dann startet der Lüfter, die LEDs fangen an zu blinken aber es passiert einfach nichts, kein Bild, kein Piepton, gar nichts.
Wenn ich dann immer wieder versuche neuzustarten gehts irgendwann.
Im Windows läuft dann alles wunderbar und er kann auch lange so laufen, außer es ist ein sehr großer Zufall^^
Denn wenn ich nun mein Spiel starte, (World of Warcraft) dann log ich mich ein und laufe vll
10-60 Sekunden rum und zack, der PC geht so aus, als wenn der Strom weg wäre.
Ok ich hab gedacht, vll ist die CPU zu warm.
Aber die Temperatur liegt lauf BIOS und Everest bei 30-40°C
Dann hab ich gedacht, vll liegt es ja am schwachen Netzteil, aber es ist nicht schwach und hat auch vorher immer funktioniert.
Naja vll die Graka dachte ich aber dann wurde es noch merkwürdiger, ich installierte Crysis.
Und naja ich kann Crysis und CS so zocken ohne irgendwelche Probleme. Wieso also nicht dieses verdammte wow^^
Hab dann den Wowordner vom Kollegen kopiert und hatte das selbe Problem,
also woran kann sowas liegen?
Nur an wow kann ja nicht, da er ja auch oft nicht startet.
Vll wisst ihr ja noch ein paar Lösungsvorschläge.
Danke