PC geht aus und manchmal nicht an

Zuletzt bearbeitet:
Soooo

Das Problem besteht weiterhin mit dem neuem NT.
Und da das nun echt gut genug sein dürfte schließ ich das NT nun mal aus oder was denkt ihr?

RAM ist auch richtig eingestellt. Lief auch immer so^^
Sobald ich die Graka rausnehme und ne andere reinsetze läuft alles -.-

Kann doch nun nicht mehr an zu wenig Strom liegen
 
Hallo LeatreX,,
stell die RAMs auf 2,1V - das Timing von "2T" hast Du schon gemacht - sind alle Stromstecker aufgesteckt ?

als Lösung mach vom jetzigen System ( WIN) ein Backup ( Acronis z. B. ) und installiere Windows neu -
bleibst beim alten - dann das Backup zurückspielen - ALLE Verbindungen zum MB überprüfen - und den Sitz der Grafikkarte insbesondere -
 
läuft die grafikkarte in nem anderen rechner ohne probleme?

würde sonst alles mal richtig safe einstellen und evtl wirklich mal mit ner frischen install probieren...wenns dann nicht geht kann mans immerhin weiter einschränken...ob grafikkarte oder was auch immer
 
So ich melde mich mal wieder.

Hab nun meine GraKa in nem anderen PC eingebaut und lief Problemlos.
Speicher auch in anderen PC verbaut. Lief ebenfalls gut.

Bei mir habe ich beim Speicher folgende Einstellungen vorgenommen:

MHZ: 800
Volt: Immer zwischen 1,9 und 2,1 versucht.

MCT Timing Mode: Auto
Bank Interleaving Enable
enable Clock to all DIMMS: Enable
CMD-ADDR Timing Mode: 2T
Software Memoryhole: Enable

Ist daran irgendetwas falsch?

Oder ist vielleicht das Mainboard kaputt? Aber würde er dann nicht immer nicht angehen oder immer ausgehen?
Mit anderem Speicher ging er übrigens auch aus, also muss entweder die EInstellung oder das Mainboard kaputt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich habe ein neues Netzteil mit einwandfreier Funktion. Jedoch macht mein Rechner seit kurzer Zeit Probleme indem er einfach "stehenbleibt"! Alle Lüfter laufen weiter, aber das System spricht nicht an. Strg-Alt-Entf, etc. - keine Chance, bleibt immer nur der Reset-Knopf. Windows scheint nicht das Problem zu sein, ist auch wieder frisch drauf. Bin kein Informatiker, doch mein Wissensstand ist nicht verkehrt, aber dieses Problem gibt mir Rätsel auf. Kennt jemand ein ähnliches Problem?
 
Zurück
Oben