Lord17
Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community!
Ich habe vor rund 10 Tagen meinen PC aufgerüstet.
Konkret besteht er jetzt aus dem Folgenden:
Intel 2500k
Asrock h67m B3
8GB (2x 4096MB) TeamGroup Elite DDR3-1333
Geforce GTX 275
1x Intel 510 120 GB
1TB Samsung Festplatte
Blue Ray Laufwerk
und dem Enermax MODU82+ 425 ATX 2.2 Netzteil.
Die letzten Tage lief er auch unter Belastung absolut stabil und schnell. Plötzlich jedoch, stellt er sich ohne Vorwarnung nach rund 5min aus. Neu starten lässt er sich erst nach rund 5min. Zuvor bekomme ich keinerlei Reaktion, sei es das Anzeigen leuchten oder Kühler sich drehen würden.
Nun dachte ich, dass Netzteil sei evtl. doch zu schwach und habe testweise meine stromhungrige Geforce GTX 275 ausgebaut und die Onboard Graka benutzt. Leider mit dem Selben Resultat.
Was mein ihr? Wenn ich nach dem Neustart im Bios die Temperaturen anschaue, sind sie sehr niedrig, jedoch vergingen ja auch 5min Pause. Hatte die Temperaturen nach starker Belastung aber in der letzen Woche gecheckt, da waren sie gut.
Was würdet Ihr mir raten, als nächstes zu unternehmen?
Danke euch!
Ich habe vor rund 10 Tagen meinen PC aufgerüstet.
Konkret besteht er jetzt aus dem Folgenden:
Intel 2500k
Asrock h67m B3
8GB (2x 4096MB) TeamGroup Elite DDR3-1333
Geforce GTX 275
1x Intel 510 120 GB
1TB Samsung Festplatte
Blue Ray Laufwerk
und dem Enermax MODU82+ 425 ATX 2.2 Netzteil.
Die letzten Tage lief er auch unter Belastung absolut stabil und schnell. Plötzlich jedoch, stellt er sich ohne Vorwarnung nach rund 5min aus. Neu starten lässt er sich erst nach rund 5min. Zuvor bekomme ich keinerlei Reaktion, sei es das Anzeigen leuchten oder Kühler sich drehen würden.
Nun dachte ich, dass Netzteil sei evtl. doch zu schwach und habe testweise meine stromhungrige Geforce GTX 275 ausgebaut und die Onboard Graka benutzt. Leider mit dem Selben Resultat.
Was mein ihr? Wenn ich nach dem Neustart im Bios die Temperaturen anschaue, sind sie sehr niedrig, jedoch vergingen ja auch 5min Pause. Hatte die Temperaturen nach starker Belastung aber in der letzen Woche gecheckt, da waren sie gut.
Was würdet Ihr mir raten, als nächstes zu unternehmen?
Danke euch!