PC geht schlagartig aus

JohnCena18

Newbie
Hallo,
Ich habe das Problem das sich mein PC selbsständig ausschaltet also nicht runterfährt sondern ao ausgeht, als ob jmd den stecker ziehen würde.
Aber komischerweise passiert das nur wenn ich im Internet surfe z.b. auf wetter.com passiert das häufig auf anderen seiten eher selten.
Im leerlauf läuft er stundenlang und auch nach stundenlangem spielen z.b. nfs hot pursuit geht er nicht aus.
vlt. hilft es was: PC Wizard hat gerade ewig gebraucht um den Disk Controller zu erkennen normal geht das immer schneller

Mein PC: (Aus PC Wizard kopiert)

Mainboard : Asus M4N68T
Chipsatz : (Family 10h) Athlon/Opteron/Sempron/Turion HyperTransport Configuration
Prozessor : AMD Phenom II X6 1055T @ 2400MHz
Physikalischer Speicher : 4096MB (2 x 2048 DDR3-SDRAM )
Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTS 450
Festplatte : Western Digital WD64 00AAKS-65Z7B SCSI Disk Device (640GB)
DVD-Rom Laufwerk : Toshiba-Samsung CDDVDW SH-S223C
DVD-Rom Laufwerk : TEHKPKJ 301U30XE
Monitortyp : L19W-6SA - 19 inchs
Netzwerkkarte : NVIDIA nForce 10/100/1000 Mbps Ethernet
Betriebssystem : Windows 7 Ultimate Professional Media Center 6.01.7600 (64-bit)
DirectX : Version 11.00
Windows Performance Index : 5.9 auf 7.9

Hoffe das ihr mir helfen könnt weil es ist schon ziemlich nervig wenn man gerade im inet surft und auf einmal der pc ausgeht.

Ich denk auch mal dass es am NT liegt.

Sieht ganz dannach aus als würde im Idle die Energieeffizienz bei 0 liegen. Im Klartext, dein NT kann keinen Strom an dein Board liefern.

Oder, Irgendwas in deinem Stromnetz, sei es Netzteil oder Irgendwas an der Steckdose unterbricht den Stromkreis kurzzeitig, was dein PC ausschaltet. Das kommt aber nur in Frage wenn du das Problem schon ziemlich lange hast.

ne marke ist das auch nicht wirklich... zumindest nicht bei NTs und bei der hardwar... hmmm...

nene... ist schon ne marke, aber halt keine tolle. Für NTs schonmal garnet. Haste evtl. nen austausch NT vom freund oder bekanten das du testen kannst?

xilence ist ein ganz schlechtes netzteil nicht mal lange gehabt und es war im arsch und hat meine graka + meinen monitor gegrillt also ganz schnell weg damit!

ne hab leider kein netzteil das ich testen könnte.
ich versteh nur nicht wenn es das netzteil sein sollte warum er immer nur auf bestimmten inet seiten ausgeht und nicht unter last zb beim spielen.

Ich spekuliere einfach mal: Beim Spielen ist die CPU hochgetaktet, das system frisst grundsätzlich genug strom. Wenn du in der Gegend rum surfst, und auf ner Seite mit Flash landest, wird deine CPU vermutlich hochtakten -> Lastwechsel -> Explosion.

dann werd ich mir wohl demnächst ein neues netzteil zulegen.
hat ihr empfehlungen für mich?

Ist bei dir die HArdwarebeschleunigung für Flash aktiviert?
Wenn ja mal ausmachen und testen.

enermax netzteile sind auch sehr gut, die 82+ bzw 87+ sind empfelenswert, ich denke mal mit einem rund 500w nt solltest du gut aus kommen, und hast dann auch immer ne vernünftige auslastung

Eventuell mal ein Biosupdate machen, denn der 1055t hat normalerweise einen Takt von 2800MHz / Core.

LG

Mich wundert, dass Du bei dem Netzteil und Deinen Komponenten überhaupt zocken kannst. Normalerweise wird das Netzteil dort wesentlich mehr gefordert als beim Surfen. Ich glaube deshalb nicht, dass der Fehler bei Netzteil liegt. Ich würde Dir aber trotzdem zu einem NT-Wechsel raten, weil Deines wahrscheinlich immer an der Leistungsgrenze rumkrebst.

Könnte es an der Netzwerkkarte liegen?

Die Netzwerk(karte), ist sicherlich der Chip auf dem Board. Da es ein Nividia Chipsatz hat wird der PHY als Nvidia Netzwerkgedöns betitelt. Aber ich würd sogar mal memtest laufen lassen, gerade bei fertig PCs weiss man ja nie.

LG

hast du schon mal versucht nen anderen browser zu benuzten?

Firefox, IE, Opera, vll liegst an der Software
du könntest auch mal sämtliche cookies, tempdatei und so löschen

Achja, und die OS bezeichnung is falsch^^

Zurück
Oben