PC geht ständig an und aus

Canavar78

Lt. Junior Grade
Hallo CB

Hab grad meine GPU ausgebaut und vom Staub befreit(Kühler wurd drangelassen). Hab sie also wieder reingesetzt und Crysis 3 gestartet. Hab mir in der Zeit meine Lieblingsserie angeschaut während der PC am benchen war . Als ich zurückgekommen bin war kein Bild mehr auf dem Monitor und jetzt startet der PC für 2 Sekunden und geht danach sofort wieder aus.. Hab kein BIOS oder so geupdatet oder geflasht,hat einer ne Idee :/?

AW: PC geht ständig an und aus :/

alle hardwarekomponenten wieder raus und rein
kabel wieder raus und rein
BIOS reset
wenn das nicht hilft letzte funktionierende einstellungen oder wiederherstellungspunkt laden
dann sollte die kiste wieder flutzen, wenn nicht hast du wohl zB ein bauteil zerschossen wenn du zB nicht geerdet warst

laufen alle lüfter noch?

Wie hast du denn die Karte vom Staub befreit? 1200W Staubsauger und gib ihm? ;)

Ich wollt sie reinigen aber soo verstaubt war sie nicht,daher hab ich es gelassen
Und in Windows komm ich ja net ,der PC startet nur 2 sek und geht direkt aus. Das wiederholt sich immer...
Und kann sein dass ein Bauteil tot ist aber er lief nach dem Einbau ja

Edit @Rise: Dankeeeeeeeeeeeeeee dir ,hat wunderbar geklappt,puh :D

Zuletzt bearbeitet:

war wohl das BIOS verknaupt

bitte gerne ^^

Ok es geht irgendwie immer noch net,grad ist der hochgefahren,nach 2 minuten hat ich einen Blue Screen und die selbe Geschichte von grade,ich probier mal BIOS Reset und meld mich ;)

Alles richtig angestöpselt?

Keinen Stecker aus Versehen gelockert.

Kontrollier das mal bitte.

Jap ist alles richtig drin..ich glaub ich bring es morgen früh zum PC laden ,vielleicht können die was machen. Ich hoffe nicht CPU oder Mainboard

klingt ehr als das unabhängig von deiner Reinigungsorgie das NT defekt wäre

Na, vielleicht hast Du einen der Kontakte zerdeppert ...

Ja aber dass ist unlogisch. Der PC läuft ja manchmal,ich schätze irgendwo passiert ein Kurzschluss,die Frage ist wo..
Ergänzung ()

Edit: Er lief wieder,dann hat er unter Last abgeschaltet und jetzt kommt das selbe Problem..toll

Wie alt ist die Kiste denn ? Welche Hardware überhaupt ?

Zurück
Oben