sry für den doppelpost, aber brauch die hilfe halt.
hab wie gesgat das mainboard und die cpu wiederbekommen, mit der begründung, es lägen keine hardwarefehler vor und der von mir beschriebene fehler könne nich hergestellt werden. dann hab ich beides vorhin mal wieder eingebaut und der rechner ging an, er fuhr hoch, alles schien so, als würde es wieder laufen, hab mich gewudnert und dann den rechner ausgemacht und alle anderen teile wiedereingebaut, wie pci karten usw.
wo ich ihn angemacht hatte, also das erste mal wo es wirkte, als ob er wieder ginge, waren nur mainboard, cpu, cpu lüfter, meine widnows hdd und ein ram riegel drin. nach dem runterfahren habe ich meinen ide controller, soundkarte, hdd2 und meinen zweiten ram riegel eingebaut, dann fuhr der rechner soweit hoch, bis der windows iwllkommen screen kam, dann ging er wieder stumpf aus ohne herunterzufahren. dann habe ich alles wieder ausgebaut, was ich einegbaut hatte beim zweiten mal und wieder alles nur so gelassen, wie er das erste mal ging. anschließend ging er aber wieder aus, diesma etwas eher als der willkommen screen kommt. dann habe ich das ram auch ausgebaut nochmal und hatte nur mainboard, cpu und cpu kühler/lüfter drin, weil die sachen ja laut händler heile sien sollen und was is passiert? er ging wieder aus, diesmal noch eher.
das ganze scheint so, als ob der rechner umso länger anbleibt, je länger er vorher aus war. so war er 2 tage aus und ich war auf meiner benutzeroberfläche und hab everest gestartet, mri die temperaturen angeguckt, die normal schienen und ihn halt wieder runtergefahren selber und der rechner fuhr auch runter (dauert ja auch ein wenig) und blieb halt während des runterfahrens noch an ohne stumpf auszugehn. dann war der comp ja halt an udn anschließend gings bis zum willkommens screen, was ja weiter is, als wie es ursoprünglich war, nämlich immer nach dem "dmi pool data veryfied", anschließend ging er ja wieder eher aus usw. richtig komisch is das ganze.
kann mir nich noch irgendjemand helfen? das problem wurde ja ziemlich genau geschildert mittlerweile und auch die fehlereingrenzung