pc geht vorm booten stumpf aus

"hab ich eben probiert und dann auch auf default gestellt, der pc is dann neugestartet aber dann auch direkt wieder ausgegangen"

Also wars du kurz im Bios, dann versuch eine andere GK.

Ja toebsi aber wenn der PC danach wieder läuft weiss er warum der PC solche faxen macht.

Gruss Harry

sicha sicha
hast ja völlig recht
ähh wenn du nen floppy laufwerk hast
von den meisten mainboard herstellern gibts diagnose tools die man mittels floppy starten kann

ne ein flopyp laufwerk hab ich nicht. und eine weitere graka leider auch nicht, da ich ja jetzt nen pci-e anschluß hab und meine alte graka is noch agp

schlecht
dann wirse wohl einschicken dürfen

ein anliegen hätte ich da noch, da ich nich so den plan von hardware hab, könnten evtl auch ram oder cpu kaputt sein? ich schick ja nur das mainboard ein. mach sein, dass das ne dumme frage is, kann mir die aber selber nich beantworten^^

Ja, es kann auch RAM oder CPU sein. Ich denke aber es ist das Mainboard.

Leon schrieb:
Ja, es kann auch RAM oder CPU sein. Ich denke aber es ist das Mainboard.

was lässt denn eher auf das mainboard schließen? und was zeigt, dass es auch ram oder cpu sein könnten? bzw was, dass eher nich? sonst könnt ich das beides nämlich gleich miteinschicken und testen lassen. funktioniert zB der ide controller auch, wenn die cpu schrott wär? der geht ja nämlich, durchläuft alles innerhlab der 20-30sec am anfang

sry für den doppelpost, aber kann mir niemand mehr meine letzten fragen beantworten? ich würd das mainboard morgen einschicken und weiss jetzt nicht, ob ich cpu und ram mitschicken soll oder ob es eh sehr unwarscheinlich sein sollte, warum auch immer, dass es nicht cpu oder ram sind

Er läuft zumindest kurz an und du siehst de Controller. Das würde mit einer kaputte CPU eher nicht gehen.

Schicke doch alles ein zum Testen, dann bist du auf der sicheren Seite.

hi,

hab cpu und mainboard wiederbekommen, laut händler konnte kein hardwarefehler entdeckt werden. das ram konnte ich nich mitschicken, da ich keine verpackung mehr davon hatte und nur sachen wo die original verpackung von vorliegt reklamiert werden können.

was soll ich nun machen? noch wer ne idee?

sry für den doppelpost, aber brauch die hilfe halt.

hab wie gesgat das mainboard und die cpu wiederbekommen, mit der begründung, es lägen keine hardwarefehler vor und der von mir beschriebene fehler könne nich hergestellt werden. dann hab ich beides vorhin mal wieder eingebaut und der rechner ging an, er fuhr hoch, alles schien so, als würde es wieder laufen, hab mich gewudnert und dann den rechner ausgemacht und alle anderen teile wiedereingebaut, wie pci karten usw.

wo ich ihn angemacht hatte, also das erste mal wo es wirkte, als ob er wieder ginge, waren nur mainboard, cpu, cpu lüfter, meine widnows hdd und ein ram riegel drin. nach dem runterfahren habe ich meinen ide controller, soundkarte, hdd2 und meinen zweiten ram riegel eingebaut, dann fuhr der rechner soweit hoch, bis der windows iwllkommen screen kam, dann ging er wieder stumpf aus ohne herunterzufahren. dann habe ich alles wieder ausgebaut, was ich einegbaut hatte beim zweiten mal und wieder alles nur so gelassen, wie er das erste mal ging. anschließend ging er aber wieder aus, diesma etwas eher als der willkommen screen kommt. dann habe ich das ram auch ausgebaut nochmal und hatte nur mainboard, cpu und cpu kühler/lüfter drin, weil die sachen ja laut händler heile sien sollen und was is passiert? er ging wieder aus, diesmal noch eher.

das ganze scheint so, als ob der rechner umso länger anbleibt, je länger er vorher aus war. so war er 2 tage aus und ich war auf meiner benutzeroberfläche und hab everest gestartet, mri die temperaturen angeguckt, die normal schienen und ihn halt wieder runtergefahren selber und der rechner fuhr auch runter (dauert ja auch ein wenig) und blieb halt während des runterfahrens noch an ohne stumpf auszugehn. dann war der comp ja halt an udn anschließend gings bis zum willkommens screen, was ja weiter is, als wie es ursoprünglich war, nämlich immer nach dem "dmi pool data veryfied", anschließend ging er ja wieder eher aus usw. richtig komisch is das ganze.

kann mir nich noch irgendjemand helfen? das problem wurde ja ziemlich genau geschildert mittlerweile und auch die fehlereingrenzung

Neuen und vor allem anderen Speicher kaufen und nochmal probieren. Wenn es auch mit dem anderen Speicher nicht funktioniert, den halt wieder zurückgeben.

Anderes NT und andere Grafikkarte zum testen.

Hey habe mich extra hier regestriert, um dir zu antworten, denn ich habe das gleiche Problem, ich schätze wir haben beide unsere CPU verschossen, bin mir da jedoch nicht sehr sicher, erstrecht nicht nachdem deine angeblich heile zurück kam :P . Netzteil habe ich schon an einem anderen PC getestet, dort lief es reibungslos, dennoch waren dort nur sehr wenig Watt ''in Gebrauch'' . Den guten Tipp mit dem Spannungsanschluss für die CPU werde ich sofort versuchen. Hoffe, dass ich nochiwas retten kann. RAM würde ich in diesem Falle auch ausschließen, also schick am besten Netzteil ein, das ist bei dir am warscheinlichsten, da das Netzteil vlt überlastet sein wird ;)
Mfg MewSiq
PS. Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Du schreibst Dein NT funktionierte reibungslos und er soll seins einschicken? Kapiere ich nicht. ´Was heißt "hat wenig Watt gezogen". EIn Rechner im Leerlauf braucht auch nicht viel!

Wie gesagt, Speicher testen und wenn es dann nicht geht NT.

Zurück
Oben