PC geht willkürlich aus, startet erst wieder nach Netzteiltrennung

Hard

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
38
Ich habe ein merkwürdiges Problem:

Mein Computer geht oft kurz nach Hochfahren einfach lautlos aus. D.h Bildschirm wird schwarz, Lüfter hören auf sich zu drehen. Jedoch bleiben alle Lampen selbst auf dem Mainboard inklusive Asus Aura.
Beim versuch, den Computer dann wieder hochzufahren passiert nichts. Dafür muss ich dann erstmal das Netzteil komplett vom Strom trennen, ein paar Sekunden warten und wieder anschalten. Danach fährt er wieder hoch und geht dann meistens wieder aus. Ein paar mal hin und her und er läuft aber wieder. (so wie jetzt gerade)

Mein System:
Asus 970 PRO GAMING/AURA
AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor
8.0 GB RAM
AMD Radeon (TM) R9 380 Series 4GB
Microsoft Windows 10 (build 14393), 64-bit
2x HDD 3 TB; 1x SSD 250 GB
Netzteil: CoolerMaster mit (ich glaube) 450 W

Ich persönlich habe ja das Netzteil in verdacht, da Mainboard, Graka und SSD so gut wie neu sind.
Was denkt ihr?


MfG
 
Lastwechseldefekt vom Netzteil zum Glück halten die Schutzschaltungen alles andere ab.
 
Nicht mehr benutzen und neues Netzteil besorgen
 
Zurück
Oben