Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC gesucht - besonders für Photoshop - darf was kosten !
- Ersteller Musikerin
- Erstellt am
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
normalerweise sind die sehr zuverlässig.
schade das es so läuft hoffe es klärt sich
schade das es so läuft hoffe es klärt sich
fuyuhasugu
Commander
Und das alles in der kurzen Zeit?Musikerin schrieb:nach 4 telefonaten, 5 emails und einem fax
Der Regelfall ist so etwas nicht, das hätte sich in den Foren schon längst herumgesprochen. Darum wird da entweder im Versand oder beim versendenden Unternehmen etwas schiefgelaufen sein. So wie die Angestellten im Versandhandel heutzutage behandelt werden, kann man eigentlich nur Mitleid empfinden. Auch wenn Dir das momentan nicht weiterhilft, würde ich den Unternehmen, so wie auch juristisch vorgesehen, noch eine Chance geben.
es sind halt schon 5 Tage vergangen. okay, ich warte. aber schrecklich peinlich wenn man für jemand anderen einen PC bestellt und er nur Teile bekommt. Mal sehn, wenn sich was tut. Langsam reicht es mir wirklich
fuyuhasugu
Commander
Wichtig und juristisch von Belang sind nur Fristen und deren Setzung. Eine simple, auch mehrfache Beschwerde reicht da nicht.
held2000
Lt. Commander
Gut verstehe ich zwar nicht, aber gestern lief ja nicht_s....Himmelfahrt....Die Einzigste DVD die eigentlich gebraucht wird,
ist die Win7 DVD und vom Blu Ray Brenner die DVD um später damit brennen zu können und Kabel? , etwa das 220_230 Volt Netzteilkabel für die Steckdose, sonst ist ja alles verbaut, vermutlich noch ein wenig Kleinkram..Adapter DVI_VGA zb.
Alles andere wird so und so runtergeladen, damit man auf dem neustem Stand ist.
Hardwareversand war bei mir immer zuverlässig, deswegen wundert mich das. mfg
#
ist die Win7 DVD und vom Blu Ray Brenner die DVD um später damit brennen zu können und Kabel? , etwa das 220_230 Volt Netzteilkabel für die Steckdose, sonst ist ja alles verbaut, vermutlich noch ein wenig Kleinkram..Adapter DVI_VGA zb.
Alles andere wird so und so runtergeladen, damit man auf dem neustem Stand ist.
Hardwareversand war bei mir immer zuverlässig, deswegen wundert mich das. mfg
#
Zuletzt bearbeitet:
fuyuhasugu
Commander
Betriebssystem:
* Windows 7 Professional 64Bit Version DE
Quelle: Windows 7 ISO-Dateien herunterladen
Grafikkarte:
* AMD Catalyst™ driver version 8.95.5
Quelle: AMD Germany Grafiktreiber und Software
Mainboard:
* Gigabyte GA-Z77X-UD3H Support & Downloads (rev. 1.0)
* Gigabyte GA-Z77X-UD3H Support & Downloads (rev. 1.1)
Board-Revisionsnummer findest Du auf dem Karton und auch auf dem Board selbst:

Selbst ohne die Installation der aktuellsten Treiber von den Webseiten von Mainboard- und Grafikkartenhersteller wird wohl schon alles funktionieren. Windows 7 lädt dazu notwendige Treiber automatisch nach. Wichtiger ist es, nach der Installation des Betriebssystems alle Updates und Service Packs zu installieren, was einige Zeit in Anspruch nehmen wird.
* Windows 7 Professional 64Bit Version DE
Quelle: Windows 7 ISO-Dateien herunterladen
Grafikkarte:
* AMD Catalyst™ driver version 8.95.5
Quelle: AMD Germany Grafiktreiber und Software
Mainboard:
* Gigabyte GA-Z77X-UD3H Support & Downloads (rev. 1.0)
* Gigabyte GA-Z77X-UD3H Support & Downloads (rev. 1.1)
Board-Revisionsnummer findest Du auf dem Karton und auch auf dem Board selbst:

Selbst ohne die Installation der aktuellsten Treiber von den Webseiten von Mainboard- und Grafikkartenhersteller wird wohl schon alles funktionieren. Windows 7 lädt dazu notwendige Treiber automatisch nach. Wichtiger ist es, nach der Installation des Betriebssystems alle Updates und Service Packs zu installieren, was einige Zeit in Anspruch nehmen wird.
Zuletzt bearbeitet:
ah_frankfurt
Lt. Commander
Ist alles mittlerweile angekommen?
pc läuft schon...hab alles installiert. vorne ist ein schalter 1,2 stufe 3. stellt man auf 3 läuft der lüfter laut. auf 2 leiser und auf 1 ist der pc super leise. was soll dieser schalter?kann der pc das nicht selbst regeln?
Das ist eine manuelle Lüftersteuerung, viele Leute bevorzugen soetwas, weil sie damit schnell und einfach die Lautstärke des PCs regeln können. Die sollte aber nur die Gehäuse Lüfter regeln, der CPU Lüfter dürfte trotzdem übers Board geregelt werden
ah_frankfurt
Lt. Commander
Musikerin schrieb:Kann ich den Schalter immer auf 1 stehen lassen? Ist überhaupt nicht schlimm wenn ich damit dann kaum lüfte?
Das kann man wie folgt testen:
1) CPU und Grafikkarte auf Volllast bringen. Dazu gibt es spezielle bewährte Lastprogramme
- Prime95 für CPU-Volllast
- Furmark für Grafikkarten-Volllast
(CPU-Volllast mit dem Taskmanager überprüfen ( Tastenkombination zum Starten: <strg> + <alt> + <entf> )
2) Die Temperaturen der diversen Fühler im PC werden ausgelesen z. B.
- HWMonitor
( zusätzlich/Alternativ mit Speedfan )
Wichtig: HWMonitor und Speedfan müssen mit Administratorrechten gestartet werden (mit rechter Maustaste anklicken, ausführen als Administrator oder von einem Administratoraccount aus starten), sondern können sie keine Temperaturen und Lüfterdrehzahlen messen.
Wenn die Temperaturen unter CPU + Graka-Volllast im Rahmen bleiben, kann nichts passieren (außer an extrem heißen Sommertagen im Dachgeschoss). Die Volllast-Verbräuche werden in der Praxis nie erreicht, also bleiben auch bei Videobearbeitung etc. die Temperaturen immer in Ordnung, wenn sie im Volllasttest vertretbar sind.
Hier ein Test zum Gehäuse: https://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse/nzxt-h2-test.1470/. Die im Temperaturtest verwendete Hardware erzeugt eine Abwärme von 95 Watt (CPU) und ca. 115 Watt (Grafikkarte). Die bei dir verbauten Wärmeerzeuger dürften 68 Watt (CPU ohne IGP) und 95 Watt (Grafik) erzeugen, wobei du eine passive Graka hast, währen die HD 6850 einen Teil der erzeugte Wärme direkt über das Slotblech nach draußen bläst.
Kamen die Sachen von Hardwareversand alle an? (Ich will da ja auch mal hin und wieder was bestellen.)
Zuletzt bearbeitet:
held2000
Lt. Commander
Ich empfehlen die Verwendung der Stufe 1. Benutzt den PC ganz normal.....und stellt dann die Temperaturen fest.
Ist es ein reines Arbeitsgerät...dürfe die höchste Last nur bei Photoshop auftreten.
Gelegenheitsspiele sind durch die AMD HD 7750 auch möglich, die gehen oft auch auf die CPU und meistens immer auf die Grafikkarte.
Die CPU ist durch den guten optionalen CPU Kühler hinreichend "geschützt" (Bedingungen dafür kommen noch)
Die Grafikkarte ist passiv verbraucht max ca 50 Watt...um die Wärme bei Last abzuführen braucht sie einen leichten Luftstrom durch das Gehäuse.
Hohe Temperaturen im Gehäuse und bei den Komponenten sind ja durch die Silent Auslegung bedingt durchaus erreichbar,
aber absolut unschädlich, da nicht viel Wärme durch (durch die KomonentenAuswahl ) die Komponenten entsteht.
Der leichte Wärme"stau" ist deswegen unschädlich, die Temperaturüberwachung sollte an Anfang trotzdem durchgeführt werden....später mal gelegentlich wiederholen....ein Temperaturcheck im Hochsommer kann auf keinen Fall Schaden.
Macht euch keinen Kopf wenn die Systemtemeratur unter langer Last nahe an die 40 Grad geht.
eine CPU Temperatur über 50 Grad ist dann auch locker möglich aber unbedenklich.
Falls man mit den AMD Vision Energie Control Center die Gpu ("Prozessor" der Grafikkarte)Temperatur nicht auslesen kann
würde ich Gpu Z zb mal ausprobieren.
Prozessor (Intel) und Systemtemperatur würde ich mit dem vom Boardhersteller aktuellsten ( aus den Netz herunterladen) Tool auslesen.
die Festplattentemperatur lese ich zb mit HD Tune aus.
Vlt berichtet ihr mal über die Temperaturen bei Stufe 1
Im Bios würde ich den Lüfter des CPU Kühler auf der Silent Einstellung laufen lassen.
Stufe2 (Gehäuse_Lüftersteuerung) evt im Hochsommer und je nach Standort des Rechners evt verwenden, danach wieder Stufe 1.
Die höchsten normalen Last_Temperaturen für die Sapphire HD 7750 Ultimate (passiv) lagen so ca bei
nahe 70 Grad, das ist für eine passive Grafikkarte ein sehr sehr guter Wert, den solltet ihr nicht gross überschreiten..... es dürfte sicherlich noch mehr drinliegen, da sollte man trotzdem Sicherhaltshalber nach der max zulässige Temperatur, beim Grafikkarten hersteller erkundigen, falls er nicht schon angegeben ist.
mfg
#
Ist es ein reines Arbeitsgerät...dürfe die höchste Last nur bei Photoshop auftreten.
Gelegenheitsspiele sind durch die AMD HD 7750 auch möglich, die gehen oft auch auf die CPU und meistens immer auf die Grafikkarte.
Die CPU ist durch den guten optionalen CPU Kühler hinreichend "geschützt" (Bedingungen dafür kommen noch)
Die Grafikkarte ist passiv verbraucht max ca 50 Watt...um die Wärme bei Last abzuführen braucht sie einen leichten Luftstrom durch das Gehäuse.
Hohe Temperaturen im Gehäuse und bei den Komponenten sind ja durch die Silent Auslegung bedingt durchaus erreichbar,
aber absolut unschädlich, da nicht viel Wärme durch (durch die KomonentenAuswahl ) die Komponenten entsteht.
Der leichte Wärme"stau" ist deswegen unschädlich, die Temperaturüberwachung sollte an Anfang trotzdem durchgeführt werden....später mal gelegentlich wiederholen....ein Temperaturcheck im Hochsommer kann auf keinen Fall Schaden.
Macht euch keinen Kopf wenn die Systemtemeratur unter langer Last nahe an die 40 Grad geht.
eine CPU Temperatur über 50 Grad ist dann auch locker möglich aber unbedenklich.
Falls man mit den AMD Vision Energie Control Center die Gpu ("Prozessor" der Grafikkarte)Temperatur nicht auslesen kann
würde ich Gpu Z zb mal ausprobieren.
Prozessor (Intel) und Systemtemperatur würde ich mit dem vom Boardhersteller aktuellsten ( aus den Netz herunterladen) Tool auslesen.
die Festplattentemperatur lese ich zb mit HD Tune aus.
Vlt berichtet ihr mal über die Temperaturen bei Stufe 1
Im Bios würde ich den Lüfter des CPU Kühler auf der Silent Einstellung laufen lassen.
Stufe2 (Gehäuse_Lüftersteuerung) evt im Hochsommer und je nach Standort des Rechners evt verwenden, danach wieder Stufe 1.
Die höchsten normalen Last_Temperaturen für die Sapphire HD 7750 Ultimate (passiv) lagen so ca bei
nahe 70 Grad, das ist für eine passive Grafikkarte ein sehr sehr guter Wert, den solltet ihr nicht gross überschreiten..... es dürfte sicherlich noch mehr drinliegen, da sollte man trotzdem Sicherhaltshalber nach der max zulässige Temperatur, beim Grafikkarten hersteller erkundigen, falls er nicht schon angegeben ist.
mfg
#
Zuletzt bearbeitet: