PC gesucht

ParForMe

Cadet 2nd Year
Hallihallo!

Ich suche einen günstigen PC, günstig heißt bei mir nicht mehr als 400Euro.
Bildschirm und sowas brauch ich nicht, ein Tower mit passendem Inhalt würde mir reichen...

Wichtig wäre mir eine gute Performance in Office-Anwendungen und Spieletauglichkeit (z.B. Assassins Creed)...

Vielleicht hat ja jemand in letzter Zeit irgendwo ein günstiges Angebot gesehen? Es muss auch kein Komplettsystem sein, ich halte mich auch für in der Lage den Rechner selber zusammen zu stecken, wenn ich dadurch günstiger komme.. :)

Ich hab für 399,99EUR folgendes gefunden:
- AMD Phenom X3 8650 3x 2,3GHz AM2+
- easyNova TS-05 schwarz/silber + 400W Low Noise-Netzteil
- 2048MB DDR2 RAM Markenspeicher Dual Channel
- 500GB SATAII, 7.200 U/min
- DVD±RW 20x/16x/8x Dual Layer, Cardreader
- 512MB PCI-Express nVidia GeForce 8600GT
- 10/100/1000 MBit TP-Netzwerkanschluss
- Surround Sound 8-Kanal on Board

Aber für das Geld ist mir glaub ich die Grafikkarte zu abgespeckt (oder seh ich das falsch?)...
Und die Festplatte muss auch nicht so groß sein...

Wäre fantastisch wenn mir jemand helfen könnte! Ich bin gerade sowohl im Lern- als auch im Umzugsstress und habe einfach nicht die Zeit mich durch die unzähligen Anbieter zu klicken...

Vielen Dank und beste Grüße,
Marv

Welcome @ ForumBase :schluck:

Dein Komplettsystemangebot ist nicht das gelbe vom Ei, da auch die Transparenz der Komponenten nicht gegeben ist. Auch die P/L ist eher mager.

Sieh dir mal die FAQ in meiner Signatur an.

MfG Campino

Willkommen im Forum :schluck:

Also deine zusammenstellung ist Mist, da ist fast alles falsch was man falsch machen kann.

Kuk lieber mal in die Gaming FAQ. Die 400€ zusammenstellung ist wesentlich performanter als das was du dir rausgesucht hast in Spielen.

Danke für die nette Begrüßung!!

Und natürlich für den Hinweis mit der FAQ...
Soweit ich die Zusammenstellung für 400 Euro richtig verstanden habe ist da allerdings noch kein Gehäuse dabei oder? Und eine Netzwerkkarte bräucht ich auch noch, fürs Internet...

400EUR sind wirklich die Schmerzgrenze eigentlich...

Beste Grüße,
PFM

Das Gehäuse ist dabei und die Netzwerkkarte onboard ;)

MfG Campino

Doch das Sharkoon Rebel 9 oder Coolermaster Elite 334 sind Gehäuse ;)

das Mainboard hat nen 1Gb Lan Anschluss, Netzwerkkarte baruacht du nicht

Edit: man schon wieder zu Spät :lol:

Oh.. Tut mir leid.. naja ich hab keine Ahnung... :rolleyes:
Mir klang das eher nach einem Lüfter... :)

Hmm... Hab ich CD/DVD-Laufwerk auch übersehen? oder bekomm ich das bei den 400EUR mit unter?

Gibt es einen Shop der alle vorgeschlagenen Komponenten hat? Sonst muss ich ja fünfundzwandig fantastilliarden Euro Versandkosten drauflegen.. *bibber*

Toll das ihr so schnell helft! Ich danke euch!! :D

Bestellen über geizhals.at/de

Die Artikel aus der FAQ sind auch alle zu geizhals.at/de verlinkt, da man dort den jeweils günstigsten Shop angezeigt bekommt. Nun kann einem diese Suchmaschine auch den günstigsten Shop von mehreren Artikeln zusammen ausrechnen. Dazu legt man jeden Artikel über den kleinen gelben Kasten rechts oben auf der Artikelseite in die Wunschliste. Nachdem man dann die ganze Ware seiner Liste hinzugefügt hat, öffnet man die Wunschliste über den gleichnamigen Link auf der linken Seite unter dem weißen Suchfeld. Nach einem weiteren Klick auf die gewünschte Liste (man kann auch mehrere erstellen) erhält man die Auflistung aller Artikel. Sofern hier alles korrekt ist, klickt man auf den Button unten rechts "Günstigste Anbieter für alle Artikel ermitteln". Je nach Größe der Wunschliste kann diese Berechnung nun länger dauern. Danach erhält man eine Übersicht über die einzelnen und günstigsten Händler, wahlweise auch 2 oder 3 Händler und geordnet nach Verfügbarkeit.

WOW!!

Tausend Dank für den Tipp!!

Ich werde mich mal Umsehen...
Am günstigsten komme ich glaube ich folgendermaßen:
ASUS M3A, 770 (dual PC2-8500U DDR2) (90-MIB2Q0-G0EAY0GZ)
MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K)
Sapphire Radeon HD 4670, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11138-00-10/-20)
be quiet Straight Power 350W ATX 2.2 (E5-350W/BN032)
Cooler Master Elite 334 (RC-334)
Samsung SpinPoint F1 250GB 16MB SATA II (HD252HJ)
LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk (10RBBB)
AMD Athlon X2 4850e Sockel-AM2 boxed, 2x 2.50GHz, 2x 512kB Cache (ADH4850DOBOX)

Da zeigt er mir als Summe ~318 Euro an, ich müsste aber bei zwei Händlern (333EUR + Versand bestellen)

Ist da oben jetzt eine weniger weit verbreitete Komponente dabei? Ich mein die Spanne ist nicht riesig zwischen Minimum und real, aber mich stören die 2 Händler ein wenig.. :)

Was würdet ihr oben am ehesten austauschen? Oder ist das Preis/Leistungsmäßig in etwa das Optimum? Kann ich da dann nochmal 2 RAM-Riegel draufpacken? Ist das System in Zukunft erweiterbar, bzw. einigermaßen "AssassinsCreed-tauglich"?

SOOO viele Fragen... Tut mir leid das ich euch so löchere... :rolleyes:

VIELEN DANK SCHONMAL!!!

EDIT: brauch ich da noch Kabelage?? Bei den Bewertungen stand ab und zu sowas wie SATA kabel nicht vergessen oder so... wie teuer wird das dann noch?

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh ich würde da noch ein paar Sachen ändern.

MB: ASUS M3A78-EMH HDMI, 780G, das kostet kaum mehr, ist aber wesentlich moderner, Sata Kabel sind im Lieferumfang

NT: Statt dem Be Quiet E5 ein Be Quiet E6 350W nehmen! ---> Moderner, bessere Effizienz

Festplatte: Samsung F1 oder WD Caviar Blue 320GB---> kaum teuer, schneller, leiser, moderner

RAM: 4GB nehmen

Rest passt, damit solltest du AC einigermaßen Zocken können.

Damit ergibt sich aktuell:

1 x Western Digital Caviar Blue 320GB 16MB SATA II (WD3200AAKS)
2 x MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K)
1 x ASUS M3A78-EMH HDMI, 780G (dual PC2-8500U DDR2) (90-MIB3P0-G0EAY00Z)
1 x be quiet Straight Power 350W ATX 2.2 (E6-350W/BN082)
1 x Sapphire Radeon HD 4670, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11138-00-10/-20)
1 x Cooler Master Elite 334 (RC-334)
1 x LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk (10RBBB)
1 x AMD Athlon X2 4850e Sockel-AM2 boxed, 2x 2.50GHz, 2x 512kB Cache (ADH4850DOBOX)

für: (350Eur) bzw. 370Euro + 2mal Versand...

Folgende Händler hat er mir angegeben:
K&M Elektronik
Notebooksbilliger.de

in den Bewertungen zu K&M liest man wenig gutes, und bei Notebooksbilliger fällt vorrangig auf, dass jede auch nur angehaucht negative Bewertung irgendwie ungültig ist...

Ich hab bei mir um die Ecke eine WINNER und eine M&M-Computer Filiale. Sollte ich denen mal eine Email mit den Komponenten schicken und mir ein Angebot machen lassen?
Oder wird das definitiv viel teurer??

Was meint ihr?

hallo!

versuch doch mal, die komponenten bei mindfactory.de zusammenzustellen - dort komme ich grob auf 380 euro und versandkosten zahlt man auch nicht. des weiteren habe ich dort durchweg positive erfahrungen gemacht, was lieferung, service und support angeht.

[edit] hier mal die links:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt passt die Config ;)

Einzig beim Ram ein 2x2048MB Kit nehmen, nicht 4x1024MB

Geht klar, Chef.. :)

Ich werde wohl aber doch das Gigabyte GA-MA770-DS3 AMD770 AM2+ HTB 5200MT/s PCIe ATX nehmen, da das Asus 780G schon "wüste" Forenspuren und Bewertungbeiträge hinterlassen hat... in Bezug auf schlechte Zusammenarbeit mit GraKa´s...

Folgende Zusammenfassung ergibt sich:

HDSA 320GB Western Digital WD3200AAKS Caviar SE 16MB SATA2
MB Gigabyte GA-MA770-DS3 AMD770 AM2+ HTB 5200MT/s PCIe ATX
Geh Netzteil ATX be quiet! BQT Straight Power E6 350W
VGA 512MB PowerColor Radeon HD4670 PCS GDDR3 DVI PCIe Retail
Geh ATX Midi Coolermaster Elite 334 (ohne Netzteil)
DVRA RW LG GH20NS15 - SATA bulk schwarz
CPU AMD Athlon64 X2 4850E 2x2500MHz 2x512Kb AM2 45W Box
DDR2 2x2048MB Kit MDT DDR2 800MHz CL5 AMD Edition

Warenwert gesamt: 398,79 € (bei Mindfactory)

Somit passt das Laufwerk sogar zum Bildschirm, der es wohl werden wird...
ein LG M2294D (passt doch ganz gut wenn neben dem Rechner gleich die Kabeldose aus der Wand kommt, nicht... ;) )

Joah,
sind da jetzt noch irgendwelche Fehler drin, bzw. Sparmöglichkeiten?

EDIT: 512MB Sapphire Radeon HD4670 GDDR3 DVI TVo PCIe LiteRetail, die ist 10 Euro billiger, macht das einen Unterschied? Für mich sieht das gleich aus!?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alles mal bei HWV zusammengestellt.

Leider ist dort im Moment keine HD4670 so richtig verfügbar, kann sich aber in ein paar Tagen wieder ändern.

Ich habe ein Board mit aktuellerem 780 Chipsatz gewählt.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    157,9 KB · Aufrufe: 163
OKay... das is schon ne Ecke günstiger...
Aber das sind ja andere Komponenten als die, die ich in der Liste hatte...
Also jetzt mal außer der aktuellere Chip für 1 Euro mehr...

Ist das prinzipiell alles das Selbe???

im prinzip sind die komponenten gleichwertig. bei so sachen wie festplatten scheiden sich die geister. ich bin eigentlich positiv überzeugt von samsung, aber andere schwören auf western digital. naja. nur die graka ist leider nicht verfügbar. da musste sehen wie lange es dauert bis die wieder welche bekommen.

zu bestellung/lieferung/service/support bei HWV kann ich leider nichts sagen. (noch nie was gekauft da :D)

Mahlzeit...

AAlso.. diese Online-Geschäftemachen ist mir irgendwie nix...
Ich hab mal bei meinen Lokal-Händlern in den Online-Shops geforstet...

Winner:
CPU: AMD ATHLON64 X2 Box dual core AM2
RAM: Aeneon DDR2 2048MB pc800
Power: 385W Enermax Pro82+
DVD: LG-GSA-H20NS
Summe Winner: 140,05EUR

M&M Computer:
MB: AM2+ ASUS M3A78-EH AMD780
HDD: WD 250GB WD2500AAKS
Gehäuse: Sharkoon Rebel-9 Economy
GraK: PCIe MSI RX3850 T2D256E - OC (52,85)
oder: PCIe MSI RX3870 T2D512E - OC (112,77)

mit der teureren Karte komme ich auf 392Eur und da die Läden gut erreichbar sind kann ich denk ich mal alles abholen...
Ist der Performance-Unterschied bei den Karten sehr groß? Oder merkt man das als "Laie" nicht unbedingt??

Wie gut passen diese Komponenten zusammen? Ist da mit Problemen zu rechnen?
Läuft das besser mit XP oder Vista? (XP wär mir lieber)?

Vielen Dank

Zurück
Oben