PC ging aus, komischer Geruch und Rauch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Georg1974

Newbie
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
5
herzlichen Dank das ich Eurer Community beitreten konnte.


Leider hab ich zu beginn ein ganz komisches problem, mein rechner ging aus, riecht ganz komisch und ich denke etwas rauch ist auch rausgekommen kann ich aber nicht genau sagen.

Wie gesagt hab ich die ganzen Komponenten besorgt wie CPU, Kühler, Mainboard, SSD+HDD, Netzteil, RAM, etc.
Als erstes hab ich das Gehäuse aufgemacht um das Mainboard zu befestigen. Leider waren nirgendwo Schrauben hinterlegt womit ich das Board befestigen kann.
Also was mich am Sonntag in meiner Not ?, ich musste das Mainboard punktuell an unbêdenklichen Stellen an der Rückseite Sekundenkleber auftragen um es halt am Gehäuse fest machen zu können bis ich neue schrauben besorgen kann.

Naja alles wieder schön und gut.
Ich bau dann das Netzteil ein - ok -, dann die CPU und den Kühler. Für den Kühler waren zwei wärmeleitpasten im Zubehör. Dachte das meistens nur eine immer dabei ist, aber dadurch das es ein größere Kühler ist als meine ganzen alten wird soviel benötigt.
Beim Aufsetzen des Kühler hab ich dann gemerkt das einiges von der WLP auf der Seite raus quilt. Super dachte ich, ich trottel hät nur eine nehmen sollen.
Wegwischen macht glaub ich auch keinen Sinn da ich das Board nicht beschädigen wollte. Früher oder später trocknet es sowieso ein und ist so glaub ich besser zum ablösen.

Soweit dann fast alles fertig, die RAM Riegel haben zwar noch wenig schwierigkeiten gemacht.
Die DDR2 Corsair RAMs (2 stück) wollten nicht richtig rein passen. In den Riegeln sind ja jeweils Einkerbungen wie auch im Steckplatz, aber die blöden Dinger haben nicht zu einander gepasst.
Klingt jetzt vielleicht echt bescheuert aber ich hab dann mit einer Pfeile die richtige Position eingekerbt damit sie rein gehen. Was sollt ich denn machen ?
Wenn ich morgen andere gekauft hätte, wäre es ja der gleiche Mist gewesen.

Jedenfalls war dann alles drin, nach etwas langer zeit hab ich auch die netzteilkabeln alle richtig zusammen gesteckt.
Dann startete ich halt den PC, ich war sehr froh das er dann auch tatsächlich anging. Leider sah man aber leider kein Bild, aber ich hörte wie er eben arbeitete.

Da dachte ich eben ob vielleicht ein Kabel am Monitor locker ist und sah nach und da passierte es schon das ich so komische "sissssch" Geräusche hörte.
Der PC war aus ich roch da verkokelt raus und glaube das kurz so ein Rauchschweif raus kam.

Hab gleich den Strom gezogen und nach geschaut, aber vom optischen ists gar nichts zu sehen.

Ich brauch daher wirklich dringend Eure Hilfe, es ist kein Scherz, keine Blödelei, ich sitzt da vor meinen neuen Spiele Rechner und bin nun planlos.

Vielleicht helfen euch wenn ich noch die Komponenten aufliste

Intel i5 2700k
Nvidia GTX 680
ASUS P8Z68-V
Corsair DDR2 RAM, 2x2 GB
Crucial M4 256GB SSD
Wester Digital 1TB Caviar Blue
Bequite 700Watt Netzteil


Gruss Georg
 
das kann nur ein scherz sein...
 
Soll das ein Scherz sein?
an der Rückseite Sekundenkleber auftragen um es halt am Gehäuse fest machen zu können

Ich traue mich gar nicht mehr weiterzulesen.

Zusammenfassung:
1) Kurzschluss
2) alles mit WLP versaut
3) Kurzschluss mit RAM (sofern es noch soweit kam)

Saubere Arbeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte es kein Scherz sein (was ich aber eigentlich auch nicht glaube): Der Rechner ist Schrott. Das nächste Mal besser einen Komplettrechner kaufen.
 
Ne kein Scherz, der Moderator hat es sogar selber freigeschaltet.

Ich weiss nicht mehr weiter, kann man da noch was retten ?
 
Ich würde die Teile einzeln überprüfen, ob sie noch gehen.
 
Don't feed the Troll.
 
Naja auch wenns sichs echt dämlich anhört, hat schon vieles gegeben was trauriger weise der Wahrheit enstpricht :D

Kannst du gar nichts ungewöhnliches an den Komponenten erkennen ?
 
Da ist einem die Sonne nicht bekommen :headshot:
Bei dir passt so einiges nicht :stacheln:, ( sekundenkleber, ddr2 auf ddr3 steckplätzen usw) natürlich das Aufmerksamkeitsdefizit nicht zu vergessen :) , weil so bescheuert ist nicht mal nen stück Brot :freak:, also Troll dich woandershin :evillol:
 
Selten so gelacht...

Capt. Sekundenkleber war am Werk, Heißkleber wäre besser;-).

BITTE NICHT NACHMACHEN, SAG ICH DA NUR!!

DDR2 passt nicht in ein Board, dass nur DDR3 unterstützt und eine dünne Schicht Wärmeleitpaste hätte genügt. Schade um die Komponenten.
 
Ehmm jaa....


MODERATOR MODERATOR ... bitte schließe dieses unnötige Thema. :freak:
Und den User bitte gleich mit.
 
alta ... wie kann man seine PC so behandeln ... so etwas zu machen ... wenn man keinen Plan hat dann lässt man es ... sry ... aber du hast es echt verkackt ...

und neben bei ... du hast ein DDR3 Mainboard gekauft und DDR2 Ram ... das kann nicht gehen ...
 
Hast du Teile im Shop persönlich gekauft, sogar der dümmste Verkäufer müsste auffallen das DDR2 mit nem Board für DDR3 nicht gut sein kann.

Hats da mal nicht im Netz was mit einer Frau und PC gegeben, die auch irgend ein kack gemacht hat aber ernst wahr ?

Hat da noch jemand den Link ? :D
 
Schlichtweg_ without trolls &CO: Das Ding ist einfach am Ar_ch. Rette noch Compo's und guud iss. :cool_alt:
 
Das erinnert mich irgendwie an die (wahren) Story als so ein Typ zu einem MM-Berater gesagt hat, dass seine Graka abgeraucht ist als er seinen PC eingeschaltet hat. Als der Berater sich die Graka angesehen hat, stellte er fest, dass da mit der Säge dran rumgesägt wurde. Darauf der Typ: ja klar, hat ja nicht in den Slot gepasst.^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben