PC größtenteils für Editing

DarkLemon

Cadet 2nd Year
Schönen Abend liebe Computerbaseler
Ich würde gerne von meinem veraltetem Asus Laptop weg, der immer langsamer wird trotz Neuaufsetzen der Speichereinheiten.
Budget liegt bei ~600€
Lieber >600 :)
Ab und zu Game ich, Gelegenheitsspiele wie eine Runde Battlefield 3, die Grafikkarte soll also nicht vernachlässigt werden.
Aber das Wichtigste ist, dass der PC Photoshop und Cinema 4D tauglich sein soll, ist ein e3 1231 v3 im Preisbudget drinne?

8GB Ram wären mir wichtig, und keine AMD Cpu's. Kann man daraus was zusammenstellen? Ich weiß das Budget ist knapp, ich hoffe ich bereite euch nicht zu viele Schwierigkeiten daraus einen PC herzuzaubern :)
Ich bau den zusammen, besitze jedoch nix PC-Nützliches, keine Kabel und keine Laufwerke. Deshalb bitte auch dies in Betracht ziehen

Vielen Dank im Vorraus

Wieso das H97 und nicht das B75?
Außerdem, empfiehlt sich der Xeon? Ich bin nicht sehr professionell, jedoch recht häufig "kleinere" Projekte. Nichts was mit der Arbeit zu tun hat, sollte trotzdem dafür gerüstet sein. Möchte nicht zu viel Geld in die CPU stecken falls der sich gar nicht so lohnt, besonders da der Preis für den Xeon gestiegen ist

Xeon ist Haswell Refresh und H97 Chipsatz ist Haswell Refresh
Auf B85 funktioniert es nur mit Bios Update, wird also offiziell garnicht unterstützt.
Einen B75 Chipsatz gibts nicht für den 1150 Sockel.

Schreib mal genau auf welche Anforderungen du hast.

Zuletzt bearbeitet: (Angepasst wegen Lesefehler)
Auf neueren B85 Boards funktioniert der Xeon einwandfrei und B75 gibt's auch - Sandy & Ivy Bridge.

Sockel 1150 hat keinen B75 Chipsatz, so war es gemeint.
Dennoch würde ich nen H97 nehmen
Asrock Anniversary B85 kostet 8€ weniger als das selbe Board mit H97 Chipsatz

JeffL schrieb:
Xeon ist Haswell Refresh und H97 Chipsatz ist Haswell Refresh
Auf B85 funktioniert es nur mit Bios Update, wird also offiziell garnicht unterstützt.
Einen B75 Chipsatz gibts nicht.

Was heißt du bist sehr professionell?
Wer professionell ist schreibt auf was er verwendet an Programmen und führt das ganze viel genauer auf.

Also schreib mal genau auf welche Anforderungen du hast.

Er meinte nie dass er ein profi is?

Zuletzt bearbeitet:
@Aszai habs ausgebessert, war eiin Lesefehler.

PS: Vollzitate sind verboten

@JeffL,
das ist nur teilweise richtig:

•Zitieren aus unmittelbar vorangestellten Beiträgen sowie allgemein vollständiges Zitieren umfangreicher Beiträge.
Quelle

So, hab meine Zusammenstellung, Gehäuse wird das Sharkoon Vs-W und wird für 30 euro im Geschäft gekauft.
1. Ist das so in Ordnung?
2. Was benötige ich noch? Habe garnix, was ich vielleicht brauche ist ein Molex fürs Netzteil, ein DVI kabel und sata kabel. Was brauche ich davon? Und welche Empfehlungen habt ihr?
Freundliche Grüße

i.epvpimg.com/iszGb.png (kann leider keine Anhänge auf dem Handy erstellen)

Zuletzt bearbeitet:
Diese Anschlüsse bringt die Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 PSU mit:

1x 20/24-Pin, 1x 4/8-Pin ATX12V, 2x 6/8-Pin PCIe, 6x SATA, 3x IDE, 1x Floppy
Das sollte an sich ausreichend sein.

Beim Board sind zwei SATA Kabel dabei; da du SSD, HDD & ODD verbaust, brauchst du drei Kabel.

Wenn bei deinem Monitor kein DVI Kabel dabei war, brauchst du eines.

Hab mir überlegt ich spare 80 Euro und hole den i5 4460. Braucht der einen extra Kühler? Finde leider kaum Tests für ihn

Von der Kühlleistung her brauchst du ohne OC bei keiner CPU mehr als den boxed Kühler. Sowohl Intel als auch AMD würden den Kühler nicht beilegen, wenn er die CPU im Standardbetrieb nicht ausreichend kühlen würde. Allerdings neigen die Lüfter der boxed Kühler unter Last zum laut werden (AMD mehr als Intel).
Versuche es mit dem boxed Kühler; wenn es dir zu laut ist, kannst du immer noch den Kühler tauschen.

Zurück
Oben