CPU Upgrade für Editing und CSGO

CptFoley

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
197
Hey Leute, ich nutze meine PC nur für CSGO und für Foto- und Videobearbeitung (Adobe Suite). Ich habe aktuell einen Xeon E3 1231 v3 drin 16GB DDR3 RAM und eine Nvidia 770GTX.
In CSGO komme ich leider nicht mehr wirklich über 200FPS und habe auch gerne mal plötzliche Einbrüche.
Ich weiß für CS ist wohl der 8700K am besten aber ich gucke wegen der anderen Tätigkeiten eher auf einen 2700X.

Streamen ist auch ein Thema.
Brauche also ein neues Mainboard, DDR4 RAM, CPU und Kühler.

Wie seht ihr das, was wäre die beste Lösung für mich?
 
Wird den das Problem überhaupt durch die CPU ausgelöst?

Was ist den für dich die beste Lösung?

Günstig/Kostenlos -> Damit leben und/oder an den Grafikdetails/Auflösung ändern.
Kleiner Budget -> Versuchen das maximale aus dem System zu holen
Teuer -> alles neu, jedoch den größten leistungssprung.
 
Alles neu natürlich nicht, aber halt ein typisches CPU Upgrade. Grafikkarte hat kaum einfluss auf CSGO. Spiele ja eh auf 1024x768 alles auf niedrig. Hätte halt gerne Stabile 350 frames, statt halt immer an der 144fps Grenze zu kratzen.
 
Du spielst wahrscheinlich kein CSGO. CSGO ist da nicht vergleichbar mit anderen Spielen. 144FPS ist VIEL zu wenig für ein flüssiges spielen auf hohem Niveau.

Was für Mainboard und Kühler ist beim Ryzen zu empfehlen?
 
"Spielen auf hohem Niveau" - Wie darf man das verstehen?
Ich spiele selber viel CSGO und ich limitiere FREIWILLIG meine fps, einfach weil es für mich keinen Unterschied macht ob 150 oder 250, der Monitor muss da halt mit der Frequenz mitspielen. Durch Limitieren der FPS spare ich halt etwas an GPU Auslastung ^^
Solange man die Frequenz des Monitors mit den FPS-Werten erreicht machen die FPS dich nicht zu einem besseren Spieler. Hab genug Leute gesehen die ca 100 FPS haben und trotzdem besser als Leute sind die 200FPS haben.
Und ja, ich kenne das Prinzip von höheren FPS Zahlen mit 60Hz usw, brauchst mir da also keine Rede halten.

1024x768 dann noch alles auf low und trotzdem "so niedrige" fps-werte? Schonmal versucht die Grafikkarte zu übertakten? Ich würde meinen die Grafikkarte ist bei dir der "Flaschenhals", obwohl ich das auch nicht so recht verstehe wie das sein kann...

Mit meinem System alles auf Low in Full HD würde ich schon mindestens 200fps haben.
 
CSGO kann Multithreading genau mit 2 Kernen. Da wird nichts heiß. Auch die Graka wird nicht wirklich heiß, denn bei 300FPS ist Schluss. Mehr geht nicht. Da läuft ja mehr Performance in das Upscaling der 1024x768 als in die Grafik selber.
 
Engine macht nicht mehr.
 
cruse schrieb:
durch die engine machts schon einen spürbaren unterschied. merkt man am maushandling.
gibt's tausende von threads zu

"spare gpu Auslastung" - guter Witz, lass mal msi ab mitlaufen...
Tausende Threads zu... Ja die Begründung usw ist mir da schon klar, aber mehr fps machen aus einer Person noch lange keinen besseren Spieler und wenn man eh auf hohem Niveau á la Global Elite spielt, dann gibt man halt schon mehr für den PC aus ^^

und wieso denn guter Witz mit GPU-Auslastung sparen? Ich lasse ja MSI Afterburner mitlaufen. Bloß nehme ich nebenbei meine Matches auch auf und das geschieht über die GPU, da ist es gut die GPU nicht am Limit laufen zu lassen.
 
Global Elite ist kein hohes Niveau. Ich spreche vom Semiprofessionellen bereich. Bekommst noch kein Geld aber spielst in höheren Ligen. Mein Fps sind und waren immer auf 299FPS gecaped. Ich habe aber auch schon auf Bot Maps mal 800FPS gehabt und das fühlt sich nochmal wie ein ganz anderes Spiel an. Vorallem der Sprung von den 200FPS rauf auf 300-400FPS ist deutlisch spürbar in der Maus.
Um besserer Spieler werder gehts hier doch gar nicht. Ich will das, dass Spiel geschmeidiger läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben