PC-Händler lassen durchhorchen dass die KYRO3 bald kommt!

Was die PC Games zur Hardware sagt, kümmert mich nicht groß - die schreiben jedes Gerücht in ihre Klatschspalten. :p
Aber die c't behauptet dasselbe und das klingt schon ganz gut. Die Verfügbarkeit sollte aber imho nicht vor Mai gegeben sein, selbst wenn das STM-Problem sich nicht so auswirkt wie befürchtet.

Mal so eine Frage am Rand: Lohnt sich 4x AntiAlias bei einer Auflösung von 1600x1200x32? Da sieht man ja keine Kantenabstufungen mehr... und außerdem rennt man doch sowieso, oder bestaunt jemand eingehend die Levelarchitektur? (außer ich manchmal, bevor ich mich an mein level setze...)
Aber ich spiele auch unter 2048x1536x32 (manchmal... da lohnt nun wirklich kein AntiAlias mehr..)

Und bis heute ist noch kein Kyro III da. Ist wie bei AMD nur schlimmer :D

Also ich glaub echt nicht mehr dran das er kommen wird, wenn er kommen wird ist er veraltert.

@ coolermaster

So sehe ich das auch. Ich hätte mich wirklich gefreut wenn die Kyro III noch aufgekreuzt wär, aber so wie es aussieht ist sie dann wohl vermutlich schon veraltet. Ich fand die Kyro II auch schon gelungen, bis auf einige Inkompatiblitäten bei Spielen, die erst durch Patches behoben werden mussten.

Aber Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft, also lasst uns noch auf die Kyro III hoffen, vielleicht wird sie ja der Renner ...

wieder mal in den "alten zeiten" gestöbert und nen tread ausgegraben?:D ;) :p

is aber lustig anzusehen was damals so für Gerüchte kursierten...:rolleyes:

mal im ernst: der KYRO III lässt noch auf sich warten. erst muss ja noch der K II 4800 raus, und das dauert noch lange genug. von daher: gut ding will weile haben!

mfg karuso

Re: @ coolermaster

Original erstellt von sylvio2000
Aber Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft, also lasst uns noch auf die Kyro III hoffen, vielleicht wird sie ja der Renner ...

So ist es. Nur muss der Chip schon wirklich was tolles bieten. Entweder es wird die absolute High-End Karte wie heutzutage ein GF4 Ti4600,
oder eher ein Low-Cost Produkte wie ne Radeon8500(LE).
Aber im September soll angeblich auch schon der NV30 rauskommen der von den Spezifikationen her schon ordentlich was bieten kann. Und der R300 von ATi wird wohl auch nicht mehr ewig auf sich warten lassen.
Aber das nur nebenbei. Ich hoffe schon das der Kyro3 was tolles wird denn dadurch können vielleicht Preiskämpfe entstehen was für uns nur gut sein kann.

mfg Tweaki4k

Na ja, es gab ja auch schon Gerüchte, daß die ganze PMX-Serie kippt (PMX = PowerVR PC-Serie = Kyro). Dann wurde es halbherzig dementiert. Also wirklich knicken wollen sie es nicht, aber so richtig durchziehen können sie es wohl auch nicht. Es gibt wohl keinen, den das mehr schmerzt als mich. :(
Zum Kyro2 SE weiß ich aber ein wenig mehr. Laut Paraknowya soll Hercules einen Deal haben, demzufolge Hercules und niemand anders die ersten SE-Karten bringen wird (3DProphet 4800). Prinzipiell sollten die Karten schon lange (seit Monaten) fertig sein. Die Verzögerung kann mehrere Gründe haben:
1. Die Stückzahlen reichen nicht - vielleicht wegen dem STM-Problem
2. Die enT&L-Treiber kommen ums Verrecken nicht aus dem Beta-Stadium heraus
3. Hercules mag die Produktpalette, wie sie ist und will keine neuen Kyro-Karten hinzufügen
All das wäre meiner Ansicht nach möglich. Ich denke außerdem, daß der Kyro2 SE Release bereits zu weit verschoben wurde, als daß die Karte sich noch groß verkaufen würde. Dafür bietet sie im GF4-Zeitalter einfach zu wenig. Selbst wenn sie unverschämt günstig wäre - was sie nicht sein würde.

Ich sehe also schwarz für den Kyro2 SE und dunkelgrau für den Kyro3. Es ist denkbar, daß sich Imagination Technologies mit der (Weiter-)Entwicklung einer so gewagt innovativen Karte (Kachel-Renderer + T&L bei hohem Takt) einfach übernommen hat.

Die haben sich net übernommen, außerdem ist die Karte schon fertig.

Ich weiß ja net obs ihr schon wissts, aber die Österreichischen Händler kündigen schon seit einem halben Jahr den Kyro III an,
bei einem kann man sie sogar schon seit einem viertel Jahr bestellen.

Ein gut gemeinter Rat:

Vergesst die Kyro Serie VORERST.
Springt lieber auf den RV250 oder Xabre400 Zug mit auf !

Re: Re: @ coolermaster

Original erstellt von Tweaki4k

Aber im September soll angeblich auch schon der NV30 rauskommen der von den Spezifikationen her schon ordentlich was bieten kann. Und der R300 von ATi wird wohl auch nicht mehr ewig auf sich warten lassen.

mfg Tweaki4k

Nächste Woche soll der R300 schon offiziell präsentiert werden. Also werden wir eher auf den NV30 warten müssen!

Naja

Ich warte immmer noch sehnsüchtig auf den Dual-Rampage mit Sage-Einheit... ;)

Zurück
Oben