Na ja, es gab ja auch schon Gerüchte, daß die ganze PMX-Serie kippt (PMX = PowerVR PC-Serie = Kyro). Dann wurde es halbherzig dementiert. Also wirklich knicken wollen sie es nicht, aber so richtig durchziehen können sie es wohl auch nicht. Es gibt wohl keinen, den das mehr schmerzt als mich.

Zum Kyro2 SE weiß ich aber ein wenig mehr. Laut Paraknowya soll Hercules einen Deal haben, demzufolge Hercules und niemand anders die ersten SE-Karten bringen wird (3DProphet 4800). Prinzipiell sollten die Karten schon lange (seit Monaten) fertig sein. Die Verzögerung kann mehrere Gründe haben:
1. Die Stückzahlen reichen nicht - vielleicht wegen dem STM-Problem
2. Die enT&L-Treiber kommen ums Verrecken nicht aus dem Beta-Stadium heraus
3. Hercules mag die Produktpalette, wie sie ist und will keine neuen Kyro-Karten hinzufügen
All das wäre meiner Ansicht nach möglich. Ich denke außerdem, daß der Kyro2 SE Release bereits zu weit verschoben wurde, als daß die Karte sich noch groß verkaufen würde. Dafür bietet sie im GF4-Zeitalter einfach zu wenig. Selbst wenn sie unverschämt günstig wäre - was sie nicht sein würde.
Ich sehe also schwarz für den Kyro2 SE und dunkelgrau für den Kyro3. Es ist denkbar, daß sich Imagination Technologies mit der (Weiter-)Entwicklung einer so gewagt innovativen Karte (Kachel-Renderer + T&L bei hohem Takt) einfach übernommen hat.