PC hängt im automatischen Reparatur-Menü fest.

Archus

Cadet 1st Year
Hallo,

als ich heute den PC gestartet habe und mich mit meinem microsoftkonto angemeldet habe, bekam ich nach ein paar Sekunden einen Bluescreen.
Worum es genau ging kann ich nicht sagen, weil ich zu sehr von dem traurigen Riesensmiley abgelenkt war.

Der PC startete neu und reparierte beim hochfahren das Laufwerk C.
Danach kommt das Fenster Automatische Reparatur mit der Schrift: "Ihr PC würde nicht korrekt gestartet."
Darunter gibt's einen Neu starten- und Erweiterte Optionen-Button.

Ich habe jetzt alles versucht (PC zurück setzen, Wiederherstellungspunkt aktivieren, im Safemode starten, zurück Zu Windows 7)
Es heißt Zb dann immer nur: "Aufgrund eines Problems können Sie nicht zum vorherigen Build zurückkehren"
Egal was ich mache ich komme immer wieder zum automatischen Reparatur-Menü zurück.

Weiß wer Rat?
Ich persönlich schätze die Festplatte ist hin?
Hab eine 1TB Hdd und eine 120gb sdd.

PS: sicherlich gibt's schon viele solcher Topics aber ich bin gewohnt solche Sachen an Oc Bildschirm zu suchen/erstellen - komme gerade mit dem kleinen Handybildschirm gar nicht zurecht! :D

Ein ähnliches Problem habe ich aktuell nach einem Win10 Reset in einer VM. Es erscheint ein :( Smiley und die VM bootet kurz darauf neu. Die Laufwerke sind iO, also wird wohl die Konfiguration von Win10 ein Problem haben --> Neuinstallation.

Hier noch die Details :

Prozessor: Intel I7-2600k
Mainboard: As Rock P67 Pro3 SE
Arbeitsspeicher: 4x4GB G.Still DIMM 16Gb DDR3-1333 QUAD KIT
Grafikkarte: GeForce GTX 960 (2gb)
Wlankarte: Asus PCE-N15
Netzteil: beQuiet Dark Power Pro 550 Watt

Der Grund warum ich mir Windows 10 geholt habe war der, dass ich mit Windows 7 ebenfalls Bluescreens hatte.
Immer 2-3 Minuten nach dem Neustart.(auch im abgesicherten modus)
Also hab ich den PC neu aufgesetzt, Festplatten formatiert, alle Treiber + Updates geladen.
Danach dann Windows 10. Und es Tab jetzt 1 Woche lang keine Probleme. Dieser eine bluescreen kam jetzt aus dem Nichts - ohne Vorwarnung.

Edition:
@TheWizardKing
Danke für den Tipp!
Ich hab jetzt nur die Windows 7 CD.
Ich war so blöd und wollte die W10- ISO Datei SPÄTER brennen....

Zuletzt bearbeitet:
Welche Infos liefert dir der BSOD? 0x0..? Sieh dir unbedingt die Windows System Log Files an!

Die Meldung bei Win7 war:
0x000000F4 (0x0000000000000003, 0xFFFFFA800F259B10, 0cFFFFFA800F259DF0, 0xFFFFF8003794E70)

Zuletzt bearbeitet:
Laut drwindows kann dies ein Problem mit deinem Boot-Laufwerk sein. Kannst du die SMART Werte auslesen? (z.B. mit einer Linux Live DVD und gnome-disk-utility ?)

Welche HDD/SSD verwendest du? Wie alt ist diese? Was sagt die Windows "chkdsk" Funktion?

Leider nicht, ich komme ja nicht aus diesem Reparaturfenster weiter.

Die müsste ich ausbauen,von außen erkennt man nicht wirklich was..aber
die 1TB SATA Festplatte ist von Seagate -Barracuda
Und die SSD ist von SkanDisc Ultra
Sind beide über 3 Jahre alt

Zurück
Oben