Hallo!
Seit heute hängt mein PC beim starten in einer Dauerbootschleife. Bis heute funktionierte er anstandslos 1 Jahr lang, aber nun kommt nach drücken des Startknopfs kein Bild mehr. Auf dem Debug Display des Mainboard werden nur noch verschiedene Debug Codes angezeigt -- der letzte wäre 32 was bedeutet, dass er eine "CPU PEI initialization" macht, was auch immer das ist. Habe in letzter Zeit keine Hardware Änderungen durchgeführt.
Habe bereits probiert einen CMOS Reset zu machen und die Grafikkarte zu entfernen, leider jedoch ohne Erfolg.
Achja ich hab meinen PC nie übertaktet!
Meine Konfiguration ist wie folgt:
Mainboard: Gigabyte Sniper G1 Z97
Speicher: 2x Crucial Ballistix Sport DIMM 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
CPU: Intel Core i5-4690K
Graka: Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X, 8GB GDDR5
Netzteil: Cooler Master Silent Pro 600Watt
Danke schonmal!
Seit heute hängt mein PC beim starten in einer Dauerbootschleife. Bis heute funktionierte er anstandslos 1 Jahr lang, aber nun kommt nach drücken des Startknopfs kein Bild mehr. Auf dem Debug Display des Mainboard werden nur noch verschiedene Debug Codes angezeigt -- der letzte wäre 32 was bedeutet, dass er eine "CPU PEI initialization" macht, was auch immer das ist. Habe in letzter Zeit keine Hardware Änderungen durchgeführt.
Habe bereits probiert einen CMOS Reset zu machen und die Grafikkarte zu entfernen, leider jedoch ohne Erfolg.
Achja ich hab meinen PC nie übertaktet!
Meine Konfiguration ist wie folgt:
Mainboard: Gigabyte Sniper G1 Z97
Speicher: 2x Crucial Ballistix Sport DIMM 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
CPU: Intel Core i5-4690K
Graka: Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X, 8GB GDDR5
Netzteil: Cooler Master Silent Pro 600Watt
Danke schonmal!