Pc hängt sehr stark!

Krischy

Cadet 4th Year
Ich habe ein Problem:

Wenn ich Programme wir Adobe After Effekts benuze, hängen diese sehr stark.
das is meine kleinste Sorge...
Wenn ich meinen Pc starte, stürtzt er, BEVOR die Maus kommt ab.
Ich brauche minstesten 2 Versuche um ihn überhaupt zu starten.
Ein Virus kann es nicht sein, weil 1. Täglich eine Prüfung mache, 2. Das Programm Bitdefender habe, das sehr gut ist(gekauft).
und wieder zurück, die Meldung lautet:

Drivers-Not-equal.....

Ich weiß nicht so genau, aber wenn, gebe ich GENAUE INFOS^^

Ich schaue mal genauer hin, sagt bescheid wenn ihr mehr infos benötigt.

Mein System:

4GB Ram
1000GB Festplatte
1024mb Grafikkarte Nvidia Geforce GTS 250

Windows 7 Home Premium 32-Bit

Intel Core 2 Quad CPU Q9550 2.83Ghz

Danke fürs lesen und Helfen^^

Mit Freundlichen Grüßen
Krischy

Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
Versuche doch einmal, Dein BIOS zu resetten; wenn das nicht hilft, würde ich als nächstes WINDOWS neu- oder mittel Reparaturkonsole überinstallieren.

moin moin,

versuch mal in den Abgesicherten modus zukommen (wen win7 den noch hat :p)
Und dort die Treiber deinstallieren danach neue Booten und mal die treiber neu Downloaden und installieren

Ich würd mal den Speicher überprüfen. Das system scheint mir nicht alt genug, um Kondensator Probleme zu haben, auf die würd ich ansonsten tippen. Oder ist das Netzteil/sonstwas schon 2-3 Jahre alt?

wie meinst du das mit resetten?
oder welche soll ich deinstallieren?
welches Netzteil überhaupt?

aber danke für diese antworten

Das BIOS kannst Du resetten indem Du Dein System vom Stromnetz trennst, dann die Kiste aufschraubst und den Jumper neben der Batterie umsteckst; dann drückst Du ein paar mal den Ein/Ausschalter Deines PCs, steckst den Jumper wieder in seine ursprüngliche Position, schraubst alles wieder zusammen und gibst dem Rechner wieder Strom !

Wenn Du mit dem Umjumpern Probleme hast oder Dir nicht sicher bist, ob Du den richtigen Jumper gefunden hast und/oder auch Dein Handbuch des Motherboards nicht zur Hand hast, dann kannst Du auch statt umzujumpern einfach für kurze Zeit die Batterie herausnehmen; (am besten auch gleich durch eine neue ersetzen !).

Ansonsten weiter wie beim Umjumpern !

Zuletzt bearbeitet:
Das Resetten ist ja nun kein unermesslicher Aufwand, also: Probieren geht über studieren !

Aber was soll ich machen.
Ich verstehe nicht was sie mir gesagt haben, also was ich machen soll.
was ist ein jumper?

ich bitte um eine sehr ausführliche erlärung, wenn ja dann

DANNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

OK, dann trenne Dein System vom Stromnetz und schraube eine Seitenwand des PC-Gehäuses auf; im PC-Gehäuse auf der gegenüberliegenden Seite findest Du das Mainboard (siehe Foto 1) ; auf dem Mainboard findest Du irgendwo eine kleine runde Lithium-Knopf-Batterie CR2032 (siehe Foto 2); die nimmst Du für ein paar Minuten aus der Halterung heraus und drückst während dieser Zeit den Einschaltknopf am PC-Gehäuse ein paar Mal !

Dann die Batterie wieder einsetzen und alles wieder zusammenschrauben; dann gibst Du dem Rechner wieder Strom !

Wenn Du eine Ersatzbatterie zur Hand hast (kannst Du für ein paar Cent bei Ebay (suche nach CR2032 !) bestellen oder sonst in einem Elektronikhandel; dann ersetze die alte Batterie am besten gleich durch eine neue !

Anhänge

• Mainboard mit CR3120.JPG
    Mainboard mit CR3120.JPG
    129,4 KB · Aufrufe: 138
  • Lithium Batterie CR2032.JPG
    Lithium Batterie CR2032.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Die Batterie ist ja wohl kaum das Problem. CMOS Reset von mir aus, wobei ich mir da überhaupt nichts erhoffen würde. Es riecht irgendwie nach Hardware Problem (Speicher/Netzteil/Kondensatoren/...)
Der PC ist doch viel zu neu. Aber wir sollten genauere infos von deinem PC haben:

- Wie alt ist der PC, und sofern nicht alle Komponenten gleich alt sind, wie alt sind die jeweils?
- Ist das Problem aus heiterem Himmel aufgetaucht, oder kam es mit der Zeit immer öfters?

bu1137 schrieb:
Die Batterie ist ja wohl kaum das Problem.

Habe ich ja auch nicht gesagt; wenn man die Kiste aber schon aufmacht und die Batterie herausnimmt, kann man sie ja aber sicherheitshalber schon mal ersetzen; ist ja nur ein Pfennigsartikel und auch der kann im Extremfall auch bei einem noch nicht ganz so alten Computer schon mal nicht mehr ganz so frisch sein, wenn der PC lange ohne Stromanschluss herumgestanden hat oder die Batterie beim Einbau verlagert gewesen war !

echt?
Bitdefender? Wieso?

Leider ist mein Problem noch schlimmer geworden ich bich versuche ekomme ihn nicht mehr an(schreibe am pc meiner freundin)

Wie kommme ich rein, die starthife ändert alle daten, abgesichter modung geht auch nicht....

ich versuche es noch ein paar mal.....

muss dann leider Starthilfe anwählen?

Mit freundlichen Grüßen

Krischy^^
Ergänzung ()

so sieht die meldung aus:

sdc10559.jpg

Ist das die Meldung, die Du jetzt beim Startvorgang bekommst oder kommt jetzt gar nix mehr ?

Außerdem, bevor Du Deinen nächsten Beitrag hier postest, könntest Du den dann vorher nochmal durchlesen, und wenigstens die gröbsten Schnitzer darin in vernünftiges Deutsch korrigieren, damit man Dich wenigstens einigermassen versteht ?

Tut mir Leid,
Sie kommt am Start...

was soll ich jetzt machen?

Nimm mal die RAMs bis auf einen Riegel raus und versuche dann das System zu starten; wenn es funktioniert, probiere das mit jedem einzelnen Riegel, vielleicht ist einer defekt !

Falls das nicht hilft, melde Dich hier wieder, dann müsste man nach weiteren Fehlerquellen suchen !

Zuletzt bearbeitet:
danke
Ergänzung ()

Hat leider mit der Ram nichts gebracht....
alle beide gehen

MfG Krischy

echt?
Bitdefender? Wieso?

Weil der sich wohl recht tief in's System gräbt (wie die meisten anderen Security Suites auch - Panda hat mir auch schon ein System komplett zerschossen) und wenn man Pech hat wegen irgendwelcher Inkompatibilitäten das System instabil macht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben