PC Hängt sich auf und gibt wirre Meldungen seit Win10

neon87

Newbie
Hallo zusammen

ich bin leider nicht fündig geworden im Forum und frage desshalb mal nach ob mir jemand bei meinem Problem helfen kann.

Seit Win10 Muss ich meinen Rechner immer 2 mal Starten . Ab und an auch 3 mal . Und zwar hängt er sich einfach auf und es geht nichts mehr. Manchmal kommt eine Meldung Anzeigetreiber funktioniert nicht mehr und dann wurde wieder her gestellt.
Dann kommt ab und an ein Blaues Bild mit einer meldung wo was von VIDEO_xxxxx_xxxxx Steht was ich mir dann Online anschauen könnte.

Dann habe ich z.B. bei Facebook das Problem das er mir die Videos nur stark verpixelt wiedergibt . Immer da wo sich was bewegt gibt es ca 3 cm große schwarze Kasten die hin und her ruckeln.

Ich habe das Gefühl das irgenwas mit dem Treiber nicht i.O ist.

Ich habe eine NVidia G-Force 760 GTX

Danke schonmal

Ich habe den Treiber gestern von NVidia selbst neu geladen und Installiert aber immernoch das selbe. Wo kann ich sehen welche Version ich habe und was die Aktuellste ist ?
Ich habe mit Computern nicht wirklich viel am hut . Ich kann einen Motor komplet zerlegen aber mit PC´s geht da net viel xD

Und wars der richtige? :D
Schau mal mit "WhoCrashed" nach genaueren Infos zu den Abstürzen. Und Treiber mal restlos entfernen, neustarten und dann den neuen nochmal installieren.

Hi
Vielen Dank für die schnelle Info :)

Er haut mir diese Meldungen raus
Crash Dump Analysis
--------------------------------------------------------------------------------

Crash dump directory: C:\WINDOWS\Minidump

Crash dumps are enabled on your computer.

On Tue 09.02.2016 14:53:07 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\WINDOWS\Minidump\020916-23562-01.dmp
This was probably caused by the following module: nvlddmkm.sys (0xFFFFF800F8A2A0F0)
Bugcheck code: 0x116 (0xFFFFE001883FC4C0, 0xFFFFF800F8A2A0F0, 0xFFFFFFFFC000009A, 0x4)
Error: VIDEO_TDR_ERROR
file path: C:\WINDOWS\system32\drivers\nvlddmkm.sys
product: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 361.75
company: NVIDIA Corporation
description: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 361.75
Bug check description: This indicates that an attempt to reset the display driver and recover from a timeout failed.
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: nvlddmkm.sys (NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 361.75 , NVIDIA Corporation).
Google query: NVIDIA Corporation VIDEO_TDR_ERROR

On Tue 09.02.2016 14:53:07 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\WINDOWS\memory.dmp
This was probably caused by the following module: nvlddmkm.sys (0xFFFFF800F8A2A0F0)
Bugcheck code: 0x116 (0xFFFFE001883FC4C0, 0xFFFFF800F8A2A0F0, 0xFFFFFFFFC000009A, 0x4)
Bug check description: This indicates that an attempt to reset the display driver and recover from a timeout failed.
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: nvlddmkm.sys (NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 361.75 , NVIDIA Corporation).

On Wed 03.02.2016 14:59:07 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\WINDOWS\Minidump\020316-25937-01.dmp
This was probably caused by the following module: nvlddmkm.sys (0xFFFFF801B192A0F0)
Bugcheck code: 0x116 (0xFFFFE001CD9964C0, 0xFFFFF801B192A0F0, 0xFFFFFFFFC000009A, 0x4)

On Sat 16.01.2016 09:20:37 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\WINDOWS\Minidump\011616-21437-01.dmp
This was probably caused by the following module: nvlddmkm.sys (nvlddmkm+0x1CAF1D)
Bugcheck code: 0x133 (0x1, 0x1E00, 0x0, 0x0)
Error: DPC_WATCHDOG_VIOLATION
Bug check description: The DPC watchdog detected a prolonged run time at an IRQL of DISPATCH_LEVEL or above.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem. This problem might be caused by a thermal issue.
Google query: NVIDIA Corporation DPC_WATCHDOG_VIOLATION

It is suggested you look for an update for the following driver: nvlddmkm.sys (NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 361.75 , NVIDIA Corporation).

Also wie gesagt: Treiber restlos entfernen und neu installieren.

Habe ich jetzt gemacht. Aber das problem besteht weiterhin :(

Kann es auch an den anderen Komponenten liegen ?

Mein Prozessor ist ein Q9400 @2,66 Ghz 4 Kerne

Mein Motherbord ist ein Asus P5G41T-MLE

RAM : 8 GB DDR 3

Hast du noch eine onboard Grafik? Klingt fast so als wäre die GTX defekt.

Hi

ja habe ich auch. Werde ich mal versuchen aber bis auf die umstellung auf Win10 hat alles funktioniert. Ist erst seit den 2 wochen mit Win 10 vorher Win7 .

Ich versuch das morgen mal mit der onboard und melde mcih dann nochmal :)

LG Chris

Mit der Onboard wird es funktionieren, schließlich wird dabei weder eine evtl. defekte GPU benutzt, noch ein evtl. korrupter Treiber. :rolleyes:

Bau deine Karte mal in einen anderen PC von Freunden/Bekannten/Familie ein (vorzugsweise einer mit Nvidia, damit die Treiber nicht erst ersetzt werden müssen) und schau, ob sie da geht.
Außerdem könntest du noch ein Neuinstallieren von Windows in Betracht ziehen (zunächst zum Testen, wenn es Erfolg bringt dann bleibst du dabei).
Viel Erfolg!

Habe exakt das gleiche Problem. Bei mir ist die GeForce GTX 760 Ti OEM eingebaut.
Das Problem trat auch mit dem Update auf Windows 10 auf (bei mir von Windows 8).
Durch die aktualisierung des Treibers wurde es leider eher schlimmer.
Die Meldung die auftaucht lautet in etwa: Windows NVIDIA cernel mode driver Version 361.75 ist abgestürzt und wurde wieder her gestellt. Teilweise bleibt der Bildschirm auch schwarz und ich muss den pc dann oft mehrmal hintereinander neu starten (weil der Bilschirm dann jedes mal nach kurzer zeit "kein Signal" mehr bekommt.
Bin dazu über gegangen den pc an zu lassen, aus sorge irgendwann geht er gar nicht mehr. Wenn er ne weile läuft kann man sich sicher sein, dass er nicht mehr ab stürzt.

Ne kaputte Grafikkarte würde ich aus dem grund aus schließen weil nicht beide Grafikkarten vom Typ GTX 760 durch Windows 10 "zerstört" worden sein können. Wäre schon ein ziemlicher Zufall.

Zurück
Oben