PC hängt sich beim 1.-2. Start auf, nachdem Win geladen wurde.

elimone

Ensign
hallo zusammen,
ich habe folgendes problem:
wenn mein rechner über die nach ausgeschaltet war und ich ihn am nächsten tag wieder einschalte,
fährt er ganz normal hoch. sobald windows 7 (x64) hochgefahren ist, hängt sich der rechner
plötzlich auf, der bildschirm wird einfarbig (grau, blau, rot oder schwarz usw.) und nichts reagiert mehr.
ich kann nur den power button gedrückt halten bis er aus geht.
das passier aber komischerweise bei den ersten 1-3 starts, danach läuft der den ganzen tag
ganz normal und ohne probleme.
ich hab auch schon versucht ihn runter zu takten (bios defaults usw.), hat aber nicht geholfen.
frisches windows backup drauf zu spielen hab ich auch schon versucht.
ich habe das gefühl, es passiert seitdem ich die neue gf770 habe (vorher gf460), weil vorher hatte ich das nicht...
habt ihr noch i-welche tips für mich?

gruss
elimone

Das dürfte passieren wenn der Grafikkartentreiber geladen wird mit den Hasch Bildern aufn Bildschirm.
Da kommen 2 Sachen infrage, entweder Grafiktreiber fehlerhaft oder Speicherproblem auf der Grafikkarte.

das passiert aber nicht sofort nach dem hochfahren.
ich kann manchmal 1-2 minuten noch was machen und erst
dann hängt er sich auf.
und danke für die schnellen antworten :)

hallo nochmal.
also ich habe immer noch keinen plan woran es liegen könnte.
habe jetzt meinen rechner von innen gesäubert, alle anschlüsse und verbindungen geprüft. habe auch windows 8.1 aufgesetzt, aber das problem besteht immer noch... :(
wenn der anmeldebildschirm von win8 kommt, paasiert nix (kann auch 10 min an sein), aber sobald ich mich anmelde, 10 sek später hängt er sich auf. nach dem 2-3 booten läuft alles wunderbar.
auch wenn ich energie spar modus mache und nach 10 sek in win zurück schalte, hängt er sich auf, bis wieder neu gebootet wird.

ok habe das jetzt so stehen....
auf wieviel soll ich die jetzt runtertakten?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1387815147957.jpg
    uploadfromtaptalk1387815147957.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 120
ok habs jetzt so gemacht.
jetzt passiert fast das selbe wie vorher, nur der rechner hängt sich nicht mehr auf. der monitor geht nur aus, alsob er keinen signal von der graka bekommen würde.
das ganze 2-3 mal, dann gehts wieder

wo der rechner die ganze nacht aus war, passiert leider immer noch das selbe. also hat das runtertakten der graka nichts gebracht :(

Zurück
Oben