Pc hängt sich wegen einer x-fi auf

tomweader

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen habe mir vor 2 monaten eine Creative x-fi extrem music gekauft bis vor zwei woche läuft alles super aber plözlich hängt sich der Pc andauernd auf habe von einem freund den tipp bekommen das es an der x-fi ligen könnte dan habe ich si deinstaliert und aus dem pci steckplaz rausgenomen und jezt läuft wider alles prima.

hat jemand eine ahnug was das sein könnte

Klarer Fall von "Soundkarten-Streik für bessere Arbeitsbedingungen und humaneren Umgang miteinander".

Einfach die Soundkarte auf das PC-Gehäuse legen und warten, bis sich die beiden aneinander gewöhnt haben. Nach 2-3 Wochen Eingewöhnungszeit einfach noch einmal versuchen, ob die beiden eine Verbindung eigehen wollen ...

Gegen das "Ich habe gar nichts gemacht und plötzlich geht nichts mehr" kann dir aber niemand helfen - manche Menschen sind davon ständig betroffen, andere eben nicht.

Das Problem haben wohl ca. 90% aller X-Fi User(mich eingeschlossen:( )

Gruß Timo

Also so etwas habe ich ja noch nie gehört benutze x-fi karten schon 2jahe und nicht einmal abgestürtzt deswegen .

Was haste für ein Board bzw beschreib uns mal deine Hardware

Kenne das von meinem alten MSI K8N Neo4 Platinium und meiner X-Fi Xtreme Gamer
liegt daran das nforce4 und die X-Fi Karten nicht miteinander klar kommen.

Wurde auch schon oft Stellungnahmen gefordert aber Nvidia und Creative schieben sich nur gegenseitig die Schuld zu.

Ansonsten einfach mal die PCI Slots wechseln hatte bei mir damals was gebracht.

MFG TuX

Ist doch käse.....
Bei mir Kommuniziert das Teil mitn NVIDIA nForce4 SLI X16 Chipsatz.
Funktionierte auch auf nforce3 und via
Bei meinen Cousin gehts mitn nForce2.

Also ich kann auch nicht klagen, hab meine X-Fi jetzt schon seit über 2 Monate, und mit VISTA im Betrieb. War zwar zuerst mal ein Problem die richtige Software zu finden, aber bis jetzt läuft alles super. Auf jeden fall hatte ich keinen Absturz. OK, bei Battlefield2 funzt es nicht richtig, aber ich glaube das würde ich mit einer neuinstallation von BF2 in den griff bekommen, ....

Tux aka Martin .Was haste für ein Board bzw beschreib uns mal deine Hardware

Kenne das von meinem alten MSI K8N Neo4 Platinium und meiner X-Fi Xtreme Gamer
liegt daran das nforce4 und die X-Fi Karten nicht miteinander klar kommen.

Wurde auch schon oft Stellungnahmen gefordert aber Nvidia und Creative schieben sich nur gegenseitig die Schuld zu.

Ansonsten einfach mal die PCI Slots wechseln hatte bei mir damals was gebracht.

MFG TuX

Das stimmt nicht ganz was du erzählst das Asus A8n32 - sli deluxe nforce4 Arbeitet problemlos mit x-fi karten. Es lag an MSI .

Also bei mir läuft die X-Fi fantastisch auf einem AMD System samt ATi Grafikkarte und ATi Chipsatz. Vielleicht liegt es auch am unausgeklügelten nForcechipsatz... da hat man ja schon viele Probs mitbekommen naja ich kenne sowas wie Abstürze an meinem Rechner gar nicht :D

Und wegen 90% aller User halte ich mal für ein Gerücht - dann gehöre ich ja zu den scheinbar glücklichen 10% :rolleyes:

Vielleicht solltet ihr mal den scheiss Stylekrams, wie StyleXP osowas von der Platte hauen :rolleyes:

@ tomweader,
Probier einen andern nicht shared IRQ / PCI steckplatzt....
Bei mir läuft die Extreme Music auf :
nforce4 x16
nforce3
nforce2
via k800tpro oder wie er hieß

Ja genau hat er völlig recht wenn mann sein pc voll müllt mit irgenwelchen sachen und sich alles in die quere kommt muss mann sich nicht wundern wenn der pc versagt .

ich kann nur sagen das die x-fi *** produziert ist. habe selbst 2 defekte hintereinander gehabt.

putz mit dem drivercleaner dein pc nach creative, danach steck sie in nen anderen steckplatz, kommt es zu problemen, dann schick sie zurück. eventuell BIOS update und NEUSTEN driver von creative verwenden.

ich hatte mit meiner x-fi platinum noch nicht ein einziges problem.

Also ich meine sagen zu können, das es Betriebssystemabhängig ist. Unter Windows XP lief die Karte (X-Fi xtreme music) ein Jahr problemlos, jetzt unter Vista (Ultimate, 32bit) gibt es Probleme wie knackser, ruckler, bluescreens.

Es liegt daher nicht direkt an der Karte, sondern am Treiber, kommt zwar fast aufs selbe raus, ein Unterschied ist es aber trotzdem ;)

Mfg DerrickDeluXe

Zurück
Oben