PC hängt

RealTaso

Cadet 3rd Year
Hallo Freunde,

und zwar bleibt mein PC seit kurzem öfters hängen.

Zum Beispiel habe ich versucht Google Chrome zu öffnen und es hat 30 Sekunden gedauert bis es sich geöffnet hat.

Mein Spiel im Hintergrund lief ohne hängen zu bleiben, aber in dem Moment reagierte alles andere nicht.

Meine PC Teile (Kenne nicht alles) : Graka : GTX 770, Prozessor : I7 4770k, Netzteil 550W

Und wenn ich meinen PC Herunterfahre und am nächsten Tag starte sind die Browser usw. alle geöffnet.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich meinen PC Herunterfahre und am nächsten Tag starte sind die Browser usw. alle geöffnet.
• (prinzipiell) alle nicht geschlossenen Anwendungen werden nach einem Herunterfahren wieder geöffnet (sei Fall Creators Update 1709)
• das passiert auch bei »richtigem« hernterfahren
• wirkliche volle Wiederherstellung gibt es aber nur bei Ruhezuständen; das wird manchmal mit Herunterfahren verwechselt.

Um Unfälle mit offenen Dateien u.a.m. zu verhindern schließe ich Anwendungen explizit wenn ich mal richtig runterfahren / rebooten will. Das als Ratschlag.

Ergänzend zu Silver Server würde ich noch im Guten an eine zu volle Platte und überquellenden TEMP-Ordner glauben.
Und dazwischenfunkende Software muss nicht unbedingt ein Schädling sein (aber ggf. ein Freund von der Sorte wo man keine Feinde mehr braucht).

CN8

Zurück
Oben