PC Hardware/System "Hochrüsten"

bartx

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
46
Hallo Gemeinde,

Ich will nun auch, (ich weiß ziemlich spät) mein System von WIN XP auf Win7 umzustellen.
In diesem Zusammenhang überlege ich , ob auch an der Hardware etwas aufgepeppt werden müsste, dazu benötige ich auch Eure Hilfe.

Der Rechner wird vorwiegend verwendet für:
-Bild-und Videobearbeitung (Elements 10; Vdl16)
-Office-Anwendungen
-Internet
-Multimedia (DVD; VOD)
-das ein oder andere Spiel (bspw. PES / FIFA

Hier nun die Fragen:
1.Welche Win7 Lizenz sollte ich mir greifen 32/64bit, unter Berücksichtigung meiner Hrdware?
2.Welche Hardware sollte/müsste ausgetauscht werden, um einigermaßen up to date zu sein?

Mein System:Board: Asus P7P55D
CPU: Intel Core i5-760 (Boxed)
Kühler CPU: Scythe Mugen 2 Rev.B
Grafikkarte: Powercolor HD5750 1GB GDDR5
RAM: Corsair CMV4GX3M2A1333C9 2x2GB DDR3
HDD: Western Digital WD5000KS
DVD: LG GH22NS50
Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E7-450W

Danke

Viele Grüße

Sandro
 
64 Bit - die billigste Version genügt.

Wenn - dann eine SSD - 120/128GB - das bringt Dir wohl am meisten - und dann dort das neue Betriebssystem drauf.
 
1.Welche Win7 Lizenz sollte ich mir greifen 32/64bit, unter Berücksichtigung meiner Hrdware?

mal 2 Sekunden bei WIki schauen und der Unterschied dazwischen brauch nicht zum 1000mal erfragt werden. Du brauchst bei 4gb die 64 Bit Version

2. bei deinem Anwendungsgebwit wohl eher nichts. Es sein denn du willst ein Video in 3 statt 4 Minuten konvertieren. Dann wohl ein neues System
 
Schließe mich Moselbär an. Wenn du keine argen defizite irgendwo merkst, wird eine SSD die effizienteste Investition sein. Hier würde ich neben dem Betriebssystem zusätzliche alle relevanten Programme wie Office, Bild-Videobearbeitung und Multimedia installieren. Als Datengrab die vorhandene Platte(n) verwenden.
 
Moselbär schrieb:
64 Bit - die billigste Version genügt.

Wenn - dann eine SSD - 120/128GB - das bringt Dir wohl am meisten - und dann dort das neue Betriebssystem drauf.

+1

zb. die Plexor M5s oder Samsung 840er
 
SSD und Grafikkarte würde ich einbauen/austauschen. Evtl RAM auf 8 GB erweitern.
CPU ist noch stark genug für alle Aufgaben. Bei dem Board und Kühler kann man auch mal über 800Mhz Übertaktung nachdenken.
64Bit ist zu empfehlen.

HD7790 zB oder 7850.
 
eraser92 schrieb:
zb. die Plexor M5s oder Samsung 840er

Ja die beiden sind gut wobei ich wenn die Samsung die 840 Evo nehmen würde, denn mit 840 wird oft die Basic gemeint.
 
Zurück
Oben