PC hat kein Bild dram leuchtet weiß Lüfter drehen, Maus tastatur keine reaktion

Sebastian05

Newbie
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
3
Moin,
habe jetzt seit 1 1/2 Jahren meinen PC, heute wollte ich ihn dann starten und plötzlich hatte mein Bildschirm kein bild und meine Tastatur sowie Maus reagieren nicht. Außerdem leuchtet auf dem Mainboard der dram weiß, ich vermute das ich daher kein bild habe kann man da irgendwas jetzt machen?
Grüße und danke im Vorraus
 
Zeigt in Schrift "kein Bild", oder bleibt er einfach schwarz, ohne irgendeine Reaktion zu zeigen?
 
CMOS/Bios reset, sonst:
Ram raus, Slots mit Druckluft auspusten, Kontakte vom RAM Riegel reinigen mit Isopropanol, trocknen lassen und wieder rein damit.
 
er geht automatisch durch alle verfügbaren HDMI Optionen also Hdmi 1, HDMI 2 und DPort ( was ich nutze) und da nichts von allen geht steht dann dort kein Signal und wird daraufhin schwarz
 
RAM rausgemacht und komplett gesäubert bereits gemacht, sowie auch alle kabel geprüft
 
Dann wäre es hilfreich, wenn du mal deine gesamte Hardware auflistest.
Mainboard, Grafikkarte, Prozessor, Rammodule, SSD oder HDD.
Siehe meine Signatur.
 
Bilder gut belichtet und hochauflösend helfen auch immer weiter.
 
Sebastian05 schrieb:
Außerdem leuchtet auf dem Mainboard der dram weiß
Die Dram-LED auf dem Mainboard, nehme ich an? Die bleibt an?
Gehen wir mal erstmal davon aus, daß nichts kaputt ist und Du mit Deiner bisherigen Zerlegerei keine zusätzlichen Fehler eingebaut hast: vielleicht ist dann einfach nur die CMOS-Batterie leer (CR2032)?
Und jetzt will er nicht mehr booten, wenn im cmos nichts Sinnvolles mehr drin steht oder heile drin bleibt . Wäre nicht das erste Board, das sich bei leerer/ nahezu leerer Bat so verhält.
->Neue Batterie + CMOS-Clear (s. Handbuch).
Laß dem Sys ruhig ne gute Minute für den ersten Boot und dann guck nochmal.
 
Zurück
Oben