dRAM LED leuchtet weiß Lüfter drehen kein Bild

Mikhrrr

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
3
Moin,
Ich habe gerade meinen PC fertig zusammen gebaut und wenn ich ihn anschalte leuchtet auf dem Motherboard die dRAM LED weiß, die Lüfter Drehen rgbs leuchten aber ich kriege kein Bild auf dem Monitor.
Ebenfalls ertönen drei Pieper, was hat es damit Aufsich ?
MfG
Mika
 
es liegt ein Problem vor :p


ps
Wenn Du hier Hilfe suchst solltest Du alle Komponenten deines neuen PC aufführen und am besten dazu noch ein paar Bilder vom Aufbau (innen).
 
Zuletzt bearbeitet:
...und vorher eventuell einen Blick ins Handbuch werfen was die LED und der Beep-Code bedeutet, vielleicht erübrigt sich dann schon jede weitere Frage.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
  • Gerät vom Strom trennen
  • RAM-Riegel rausnehmen
  • RAM-Riegel einzeln testen ob die Kiste startet
  • im Handbuch lesen in welche Slots die Riegel müssen (bei 4 Bänken vermutlich 2. und 4.)

Funktioniert das nicht, komplette! Hardware mit exaktem Namen hier auflisten und wenn möglich scharfe Fotos des verbauten Mainboards posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mikhrrr schrieb:
Ebenfalls ertönen drei Pieper, was hat es damit Aufsich ?
Hier lautet das Stichwort sich geradezu aufdrängend Manual. Ein Blick ins Gesetzbuch erleichtert die Rechtsfindung und eine Blick ins Handbuch die Fehlerinterpretation.

So ganz ohne Futter mutmaße ich einmal, Du hast eine Grafikkarte verbaut und das Monitorkabel an das Mainboard gesteckt.
 
DRAM LED, wenn es nicht schon 100.000 Threads mit dem Titel geben würde, bei der man bei der Erstellung auch drauf hingewiesen wurde.... Oder man mal guckt was diese LED denn bedeuten könnte, warum hat die wohl DRAM im Namen ? Das ist der Punkt an dem ich irgendwie hänge...
 
Danke für die (auch wenn Sarkastische) aber tatsächlich hatte dies nichts mit dem Arbeitsspeicher zu tun tatsächlich ist die CPU beim Transport verrutscht und ich musste sie neu einsetzten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Graphixx und Khalinor
Wie kann denn eine CPU beim Transport verrutschen? Neben der fehlenden Auflistung der Hardware, wäre übrigens auch die Info, dass der PC transportiert wurde, sehr hilfreich gewesen. Das kann ja keiner wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das frage ich mich jetzt aber auch. Also wie eine CPU verrutschen kann.
Ist hier evtl. der Kühler auf der CPU gemeint ?

Das könnte dann wieder mehr Sinn ergeben.

LG
 
@Mikhrrr Danke für die Rückmeldung. :daumen:
Ist ja auch nicht immer so üblich (gerade, aber nicht ausschließlich, bei neuen Foren-Usern).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Graphixx und amorosa
amorosa schrieb:
Ist hier evtl. der Kühler auf der CPU gemeint ?
Nope, ich habe den Kühler angebaut CPU raus und wieder rein gesetzt und schon lief die Kiste :D
Ergänzung ()

atari2k schrieb:
Neben der fehlenden Auflistung der Hardware, wäre übrigens auch die Info, dass der PC transportiert wurde, sehr hilfreich gewesen. Das kann ja keiner wissen.
Ja, tut mir leid bin noch relativ neu in dem Sektor aber vielen Dank für den Hinweis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Zurück
Oben