PC hat keine Leistung mehr, Windows schuld ?

ThE_sMoKeY_jOe

Lt. Junior Grade
Hi ich habe ein Problem und zwar hab ich irgendwie garkeine Leistung mehr.
Erstmal meine Daten :

AMD 64 3000+
512 DDR Ram
Ati Radeon 9600 Pro
Gigabyte K8NS

Und jetzt mal zum Problem, ich habe ohne das ich was maache schon einen Verbrauch von 300 MB Arbeitsspeicher, ist das normal ?
Ich habe nicht viel im Hintergrund laufen eigentlich nur AntiVir.
Hab die neuste Version mit allen Updates und auch schon alles auf Viren untersucht, aber nix gefunden, lediglich 30 Warnungen, wobei ich aber ka habe was die bedeuten.
Am meisten nervt mich das verzerren von Musik, also wenn ich WinAmp laufen habe und nur FireFox öffne verzerren sich die Lieder voll, während es FireFox öffnet.
Dann bleibt z.B. Enemy Territory manchmal hängen und der Sound wiederholt sich die ganze Zeit, bis es wieder weitergeht, dabei ist das Spiel doch eigentlich garkeine Anforderung für den PC weder von der Grafik noch von was anderem.
Ich hoffe mir kann jemand helfen und weis was ich machen kann.

Ich weis, habe nicht gerade viel Ram aber es hat bis jetzt immer gereicht und ich mach ja nix mit besonders viel ansprüchen oder so.
Auf der anderen Seite Läuft Hitman Blood Money mal abgesehen von der Grafik einwandfrei.

Danke schonmal !

MfG Simon

Was sind das für Warnungen?

Hast du die Auslagerungsdatei aus versehen abgestellt?

Welche Programme laufen im Hintergrund?

Mal geschaut, ob im Task-Manager irgendeine Anwendung im Hintergrund läuft, von der Du nix weisst?

Erstmal danke für deine mühe.

Also die Warnunge, ka was die sagen, bei Antivir wenn man den PC durchsuchen lässt steht da halt Virus ( wieviel Viren gefunden wurden ), dann halt was mit den Viren gemacht wurde und ganz unten steht noch Warnungen da zeigt es immer 30 an, aber es geht kein kasten oder sowas auf.

Wie kann ich schauen ob ich das ausgestellt habe ?

Ganz normale sache wie Daemontools, AniVir, Java das wars eigentlich schon.

Also sind schon einige komische sachen drin, ich hab 3 mal eine CLI.exe drin, ka was das sein soll und 7 svchost.exe aber es fällt mir nix auf, was beonders viel Ram fressen würde oder so und Auslastung von PC ist auch normal, das ist ja das komische.

Danke !

MfG Simon

CLI.exe SystemTray - ATI CATALYST System Tray

Die Warnungen von AntiVir sind wahrscheinlich verweigerte Dateizugriffe, da die in Gebrauch befindlichen Dateien nicht geöffnet werden können. Kannst du dir aber im ausführlichen Report (nicht Kurzrepoert) anzeigen lassen.

Ja genau das war es !
Also diese Warnungen.
Meint ihr es könnte evtl. an Spy oder Adware liegen ?
Mach mir mal Spybot drauf und lass mal durchlaufen.
Hab gerade mal wegen dem Auslagerungsdateien dingens gekuckt, muss man doch Regedit --> Local Machine -->...-->...--> Memory Managment und da muss dann rechts auch Memory Management stehen und da sollte ne 0 sein oder ?
Aufjedenfall hab ich den eintrag überhaupt ned.

also ich würde dir zu einem tool raten können: TuneUp Utilities

damit kannst du dein ganzes system verwalten und einstellen welche programme und daten beim windowsstart gestartet werden.

da kann man dumm glotzen was alles ohne deinem wissen geladen wird :-P

und wenn alles nicht hilft dann die idiotensichere variante: formatieren ^^

Neeee, formatieren will ich nicht schonwieder, dann versuch ich lieber damit zu leben. Hab jetzt so große sache aufm PC, die kann ich nicht sichern !
Dann versuch ich irgendwie damit zu leben....
Trotzdem danke !

Zurück
Oben