Hi zusammen,
ich habe eine Frage ob mein PC nun wirklich das digitale 5.1 Audiosignal an den Receiver übermittelt.
Folgendes:
Ich habe meinen LG 42" LCD per HDMI mit dem PC verbunden (HD6950).
Von meinem LCD geht nun ein optisches Kabel in den Yamaha Receiver.
Am LCD habe ich nun die internen Boxen deaktiviert und habe erstmal mit Winamp Musik laufen.
Klappt auch wunderbar.
Was funktioniert:
Bild wird auf LCD wunderbar dargestellt, Musik kann ich auch hören, aaaber:
Im Windows Soundmanager wird wenn ich auf den HDMI-Ausgang konfigurieren klicke nur Stereo bei Audiokanäle angezeigt. -> Es gibt ja dieses Dialogfeld "Testen", da erklingen dann auch nur 2 Tonsignale
Ich will mit meinem BlurayLaufwerk Filme am LCD gucken, jetzt weiß ich nicht ob der Ton ordnungsgemäß übermittelt wird.
Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich.
Danke für die Hilfe.
Gruß
Heipitt
ich habe eine Frage ob mein PC nun wirklich das digitale 5.1 Audiosignal an den Receiver übermittelt.
Folgendes:
Ich habe meinen LG 42" LCD per HDMI mit dem PC verbunden (HD6950).
Von meinem LCD geht nun ein optisches Kabel in den Yamaha Receiver.
Am LCD habe ich nun die internen Boxen deaktiviert und habe erstmal mit Winamp Musik laufen.
Klappt auch wunderbar.
Was funktioniert:
Bild wird auf LCD wunderbar dargestellt, Musik kann ich auch hören, aaaber:
Im Windows Soundmanager wird wenn ich auf den HDMI-Ausgang konfigurieren klicke nur Stereo bei Audiokanäle angezeigt. -> Es gibt ja dieses Dialogfeld "Testen", da erklingen dann auch nur 2 Tonsignale
Ich will mit meinem BlurayLaufwerk Filme am LCD gucken, jetzt weiß ich nicht ob der Ton ordnungsgemäß übermittelt wird.
Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich.
Danke für die Hilfe.
Gruß
Heipitt