PC Headset mit doppeltem Input?

MoonlightMC

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
74
Hallo miteinander,

ich habe mir überlegt ein neues Headset zu kaufen, jedoch diesmal ohne Kabel, da mich das des alten Kabels unnormal genervt hat.
Dabei kam mir der Gedanke, ob es eventuell Headsets gibt die neben dem Input des PCs zusätzlich auch einen Input von meinem Handy erhalten können. (Bluetooth?)
Also beide gleichzeitig. So, dass man den Ton von Memes auf das Headset zusätzlich bekommt und seine Mates im Discord damit nicht stört.

Außerdem würde ich gerne eure Erfahrungen mit kabellosen Headsets hören und ob Ihr Empfehlungen habt.
Bis 100€.

Vielen Dank im Voraus!
 
Soweit ich weiß, kann das Steelseries Arctis Pro Wireless sowas.
Das liegt allerdings bei 300€.
Ich glaube, bis hundert sind mir da tatsächlich keine Modelle bekannt..

VG
larud
 
Was du suchst ist ein Headset mit 'Bluetooth Multipoint' Unterstützung. Ist ein eher rar gesätes Feature. Wie @larud schon gesagt hat ist das eher in der höheren Preisklasse angesiedelt. Die WHX4 von Sony sollten das z.B. auch können.
 
Das Steelseries Arctis 9 Wireless sollte das auch können für unter 200€.
Im Preisbereich bis 100€ würde mir nur das Corsair HS70 einfallen, das am PC kabelgebunden ist, aber gleichzeitig Bluetooth Signale empfangen kann
 
Ich hab das Steelseries Arctis 7 (https://geizhals.de/steelseries-arctis-7-2019-edition-schwarz-61505-a1878502.html) und bin sehr zufrieden. Hat allerdings nur 1 Quelle (soweit ich weiss ;))
Es liegt angenehm am Ohr, man bekommt keine "heissen Ohren" nach langen tragen und der Akku hält auch lange. Wobei ich auch na genug am Rechner sitze, um notfalls das Kabel dran zumachen. Du kannst das Mikro einfach verschwinden lassen, wenn du es nicht benötigst.


VG
larud
 
Zurück
Oben