Pc im Internet/Allgemein zu langsam

dennis114

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
50
Hallo ich habe einen schon etwas älteren PC mit Windows XP.
In letzter Zeit wird er immer langsamer wenn ich z.B. ein Lied mit VLC Media Player öffne oder ganz normal einen Ordner öffne dauert das manchmal über 1 Minute. Auf Dauer ist das ziemlich nervig. Deshalb habe ich mir TuneUp geholt und sogut wie alles optimiert also alle unnötigen Dateien gelöscht, unnötige Autostartprogramme deaktiviert und die visuellen sachen so niedrig wie möglich gestellt. Doch trotzdem hat sich nichts geändert. Im Internet ist es genau das gleiche und das liegt nicht an der Internetverbindung mein Vater hat hier im Haus auch einen PC und da läuft alles flüssig.
Also ich habe mir die neue Firefox version geholt, den cache gelösht usw. aber trotzdem ändert sich da auch nichts. Wenn ich in einem Chat bin dann schließt der sich manchmal plötzlich und wenn ich z.B. eine Nachricht schreibe dann gebe ich die ein und das schriftfeld bleibt ca. eine minute lang leer. dann nach dieser minute kann ich erst die nachricht abschicken also ich muss immer ne minute warten um was zu schreiben. Oder wenn ich einen neuen tab öffnen möchte klicke ich auf dieses + und der pc braucht auch wieder ewig bis sich dieser tab öffnet. oft passiert dann auch garnichts mehr.

Was kann ich da jetzt noch machen ???? Wenn man immer ewig warten muss dann kann das ganzschön stressig werden :freak:

Danke schonmal im Vorraus ;-)
 
Willkommen im Forum.
Bitte beachte, dass auch in diesem Forum niemand Gedanken lesen kann oder eine Glaskugel hat. Poste bitte daher dein Komplettes System inclusive Betriebssystem, damit man da mal anfangen kann.

Je mehr Informationen Du uns gibst, desto besser können wir helfen.

Wahrscheinlich hast Du Dein altes Sys mit Tuneup endgültig zerschossen...
 
mal im taskmanager geguckt, was für prozesse laufen und wieviel leistung sie fressen?
(kenne mich mit xp nicht aus - bei win7 gibt es dafür den ressourcenmonitor).

ansonsten: festplatte randvoll und zuwenig ram?
 
Es könnte auch sein, dass dein System mit Malware verseucht ist oder als Bot in einem Botnet dient, weswegen das dann Performance kostet.

Wie auch immer. Auf jeden Fall solltest du dein ganzes System neu aufsetzen!
 
Würde auch dazu raten das System nochmal komplett neu aufzusetzen. - Scheint wirklich verseucht zu sein.
 
sry aber ich kenn mich mit pcs nich so aus xD
also ich schfreib einfach ma auf was da stand :

System: Windows XP Home Edition Version 2002

Computer:

Intel (R)

Pentium (R) 4 CPU 3.00 Ghz
2.99 Ghz , 1.00 GBRam

@Andarkan: wie gesagt ich kenn mich nicht so gut aus xD was meinste mit neu aufsetzen ? bzw. wie soll ich das machen ?
 
Ich würde vorschlagen zuerst die Platte zu testen... - zB. mit HD Tune
 
so langsam ist der Pc gar nicht!
Wenn du dein Windows neu installierst wird er wieder im verglich zu jetzt rasen!
 
Zurück
Oben