PC im LAN ganz verstecken

pfORchT

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
213
Hallo - wie kann ich meinen PC im LAN komplett verstecken?

Ich habe es schon geschafft, dass es nicht in der Netzwerkumgebung aufgelistet ist.
Trotzdem ist der pc noch anpingbar über den Computernamen oder die IP.
Ich würde es gerne auch so haben, dass er ping anforderungen ignoriert.

kann ich es denn nicht so einstellen, dass man auf den PC nur über direkte Eingabe in der Adresszeile \\Computername oder \\192.168.0.7 zugreifen kann, aber sonst quasi nirgens auftaucht?

Ach ja - auf einer LAN-Party, wo jeder eine andere Arbeitsgruppe hat ( *g* ) wird auch meine Arbeitsgruppe angezeigt - die ist aber leer, weil mein PC ja dort ausgeblendet ist - ist es auch möglich dass garnicht erst die gruppe angezeigt wird?
 
du musst dabei entwas differenzieren. das in windows netzwerk sichtbar hat absolut nix mit anpingen zu tun.
das windows netzwerk ist ein dienst/protokoll namens smb. wenn du alle dienste dazu deaktivierst biste fürs windowsnetzwerk nicht da, aber auch keine freigaben/zugriffe möglich.

das anpingen findet auf einer viel niedrigeren ebene statt. wenn du das tcp/ip protokoll benutzt(was meisstens der fall ist) wird damit nur ein datenpaket geschickt und auf die antwort gewartet. du müsstest also einstellen dass er nicht mehr antwortet, was in windows über eine firewall(auch die im sp2) möglich ist(da heisst es "echo anforderungen zulassen").
verweigerst du die antwort geht der ping nicht.
 
Nur Ping blocken hilft aber auch nicht viel.

Auf jeden Fall sollte es der PC dann auch noch unterlassen, ARP Anfragen nach außen zu senden, da diese mit der Broadcast Adresse FF:FF:FF:FF:FF:FF auch noch jeden Switch überbrücken und jeder PC im LAN die Pakete erhält und somit sichtbar bleibt.

mfg Simon
 
ALSO ich habs mal soooo gechafft ...

Du musst dir XP antispy Downloaden die Neuste version bei Chip oder so ... dann bei PC im

netzwerk verstecken ein haken setzen und weg is er. Also danach ging bei mir nix mehr ...

Ping pang pong alles weg ...
aber internet .... war da ... muhahaha

Bitte im vorraus ...
MMP


_______________________________________
ich gewährleiste nicht für die Richtigkeit
 
Das gleiche wie "mmp5" hab ich auch gemacht - ist schon längst geschehen - nun möchte ich auch, dass mein PC auf Ping aufrufe nicht reagiert, wenn z.b. ein Ping-Scanner das netzwerk scannt.

Ich habe die Option "Eingehende Echoanforderung zulassen" bei der Windows Firewall unter Erweitert > ICMP > Einstellungen... gefunden
Nur leider lässt sich dieses Häckchen nicht deaktivieren.
 
Ehm versuchs mit Netzwerkkabel ziehen! :D

Nein, mal im ernst. Du willst das dein Rechner im Netz nicht sichtbar ist, aber man trotzdem auf ihn zugreifen kann, wie stellst du dir das vor?

Wenn er nicht mehr da ist, kann auch keiner zugreifen. Solang aber jemand zugreifen kann, ist er immer im Netz auffindbar!

Also meines Wissens ist das nicht möglich. Selbst wenn du den Ping verhindern solltest, über eine Firewall oder sonstwas, gibt es Netzwerk Programme die ihn finden! Die gehen dann nicht uber die Transport-Schicht sondern noch tiefer!

Ich lass mich aber gern eines besseren belehren!
 
Zurück
Oben