W-LAN Problem nach Win neuinstallation.Kann SSID nit verstecken.

Wischbob

Captain
hy,
habe hier mein kleines funknetz zuhaus.da mien laptop allerdings rumgesponnen hab,hab ich ihm win xp home neuinstalliert.da ist jetzt mein problem:
ich hatte die einstellungen an der fritzbox w-lan vorher so:
-keine neuen w-lan geräte zulassen
-ssid verstecken
-wpa schlüssel
jetzt ist folgendermaßen:den schlüssel hat er angenommen und verbindet mich auch.auch keine neuen w-langeräte hab ich wieder an.aber sobald ich ssid verstecken mache, kann ich nix mehr öffen!auch auf die box komm ich nit mehr.allerdings steht dann da auch noch verindung hergestellt,also er trennt sich nit vom funknetz!
der laptop ist aber ja bekannt mit dem netzwerk.das ging vorher auch so!
was hab ich übersehen?

Das kenne ich auch habe die Tage auch wLan eingerichtet. Wenn du die neueste Firmware noch nicht hast dann spiel die dir mal auf.

Versucht einfach mal komplett ohne verschlüsselung die zu verbinden und dann nochmal alles einzustellen.

Kannst auch die SSID so bennen wie du willst selber bestimmen finde ich eh besser.

Bei mir hat das geholfen jetzt geht alles wunderbar.

ich werd ja verbunden,nur eben die ssid will er haben.ich kann sie nit verstecken!!nen eigenen namen hab ich schon längst gehabt.

dann geh doch auf experten einstellung und versuch dann! die kannst du ja extra freischalten in den optionen!

was soll ich da einstellen?habe experteneinstellungen aktiv.allse so wie vorher.habe an der box ja nix geändert

stell einfach alles so ein das ein ungesichertes netzwerk entsteht mit der ssid und dann alles nach der reihe wieder sichern. müsste dann funzen.

hatte das problem das ich alles eigerichtet hatte alles lief und am nächsten tag hat der rechner die box nit mehr gefunden. aber naja läuft jetzt alles.

Zurück
Oben