PC-Integritätsprüfung: Ihre Organisation verwaltet Updates auf diesem PC

Don_2020

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
1.466
Es ist zum Mäuse melken. Immer wenn ich das Tool PC-Integriätsprüfung laufen lasse kommt die Meldung "Ihre Organisation verwaltet Updates auf diesem PC."
Im Internet habe ich nicht gefunden das dieses Problem löst.
CPU AMD Ryzen 9 - 3900X12, 64 GB RAM, 1 GB SSD.
Installiert ist Win10 (21H1); 19043.2006
Windows Feature Experience Pack 120.2212.4180.0
 
Edu-Lizenz?
Ein Tool wie ThisIsWin11 benutzt? Letzteres hat zumindest mein Edge mal so verändert, dass es wie von einer Organisation verwaltet angezeigt wurde und entsprechend Einstellungsmöglichkeiten verwehrte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Auf der Seite von Deskmodder.de war ich schon. Genau diese Tipps haben icht geholfen.
 
Na dann war es wohl irgendein Programm zur Änderung des Verhaltens von Windows was Einstellungen
verändert hat. Wenn man die entsprechende Software nicht mehr weiss oder bereits deinstalliert hat
wird es leider schwierig. Schon mal ein Inplace-Upgrade auf 19045.xxx versucht, vielleicht hilft das.
 
Was für ein Windows 10 ist es .... Home...education...pro... ultimate?
 
Und woher ist die Lizenz? Retail? Systembuilder? Digital von Microsoft? Von einem OEM-Rechner?
 
wohl aus einem 20 € Shop ... somit eh keine Lizenz sondern nur ein digitaler ( Email ) Key
 
Eigentlich wollte ich eine Hilfestellung für mein Problem. Eine Diskusion über den Lizenzkey führt nicht zur Lösung.
 
Doch durchaus.. Wenn es ein Volumenkey ist, kann dort durchaus hinterlegt sein, dass dieser nur zentral gemanagt wird.
 
Aber doch wohl eher nicht bei den Pro-Versionen oder?
 
System meldet
Edition: Windows 10 Pro
Version 21H1
Betriebssystembuil: 19043.2006
Leistung: Windows Feature Experience Pack 120.2212.4180.0
 
Danke das hat geklappe. WhyNot Win11 meldet:
Boot Methode: Legacy
Partitionstyp: GPT nicht erkannt
Secure Boot: deaktiviert oder nicht erkannt.

Kann ich den Partitionstyp ohne Datenverluste ändern?
Secure Boot kann ich im BIOS ändern.
Boot Methode Legacy kenn ich nicht. Was ist das?
 
Der Legacy-Boot-Modus ist, wie der Name schon sagt, eine Art traditioneller Startmodus. Er ist üblich in Windows-Systemen vor Windows 8.

Wenn du das umstellst, dann wird dein System nicht mehr starten.
Ergänzung ()

Um zu prüfen, ob der Uefi-Modus aktiv ist, tippe bei laufendem Windows in die Eingabeaufforderung den Befehl msinfo32 ein. Das Microsoft-Betriebssystem zeigt jetzt die „Systeminformation von Windows“ an. Suche dort nach einer Zeile, die mit „BIOS-Modus“ beginnt, sollte dahinter „UEFI-Modus“ stehen.
 
Zurück
Oben