pc internet verbieten

eater

Commander Pro
Mahlzeit zusammen

Folgende Sachlage:
wir haben eine Fritzbox SL und meine Schwester soll nur bis 23 uhr ins internet.
natürlich könnte ich ihr jeden tag abends den netzwerkstecker ziehen, aber das ist mir zu umständlich.

meine Frage kann ich an der Fritzbox einzelnen PC´s den internetzugang verbieten?

ob das die FB-SL kann oder nicht steht im handbuch ! ;) :rolleyes: :D

ich tippe aber darauf , dass es nicht geht. wäre schon sehr ungewöhlich so eine funktion für "consumer" anzubieten, die dann grad mal 1% oder so nutzen würden ... :p

Also bei der 7170 gibt es sowas, sogar schon in die offizielle FW integriert (nennt sich Kindersicherung). Also mal auf die AVM Seiten geschaut... ob es auch so was für die SL gibt?

Ansonsten sind da nur noch die Spezialforen da, die ggf. sowas anbieten. Da ist dann aber Linux Programmieren gefragt!

Oder ein Proxy Server einrichten, was allerdings auch nicht sehr unkompliziert ist.
Ansonsten sollte es noch genügend Software Lösungen geben.

Übrigens kannst du auch mal AVM anrufen und dort nachfragen.
Ich selbst besitze zwar kein AVM Produkt mehr, doch ich weiß, dass der Support dort mehr als ordentlich ist.

mal was ganz anderes. hier wäre ne software lösung:

hier z.B.

oder hier

wäre nur ne alternative, falls es nicht per fritzbox funktioniert.

Vista kaufen :D

und die Kindersicherung einrichten.

Oh entschuldigung. Ich dachte er hätte die AVM Fritz.Box 7170 SL. Aber da habe ich mich verlesen. Nicht das er nachher ein falsches Firmware auf die Box zieht.

Ich schreib es dazu!

Gruß und danke Carlos

Zurück
Oben