Pc kann nach Gehäusetausch nicht mehr angehen , vlt. etwas mit den ''Zündkerzen''

Hallo,
Ich habe heute mein Gehäuse gewechselt.
Jetzt geht der Pc nicht mehr, da das neue Gehäuse den Anmachknopf per Kabel hat.
Ich finde auch nicht den richtigen Anschluss für die neuen USB Anschlüsse vorne sowie die LEDs.
Wisst ihr ob das an meinem Mainboard liegt ?

Mainboard: MS-7502 :evillol:

Ich bitte euch um Hilfe

was hast den für ein Gehäuse verbaut ?

Mach nen Foto mit Draufsicht aufs Board und bitte bitte von der Rückseite (bei abgenommener Seitenwand).

hast du alle Kabel vom Gehäuse auf deinem MB richtig eingesteckt

Ich schicke gleich einige Fotos
Ergänzung ()

y 1062.jpg

y 1061.jpg

Steckt der 24Pin-Stecker richtig? O.o
Gibt's das Bild vom Mainboard vllt etwas schärfer? ;)

Was heißt "Anmachknopf per Kabel"? Vom Power-Button führen immer Kabel aufs Mainboard.
Die passenden Anschlüsse, etc sind mit Sicherheit im Handbuch beschrieben.

Das Board hat einen P35 Chipsatz und demzufolge kein USB 3.0 weshalb Du den Stecker für die Blauen USB Ports nicht auf dem Board benutzen kannst. Mit dem Einschaltpin hast Du Dir den beim abziehen nicht markiert? Wenn nicht hilft nur der Blick ins Boardhandbuch evtl. kannst Du es Dir bei MSI auch runterladen aber ich vermute mal das es sich um ein OEM Board handelt Aldi/Medion oder so da kann ich Dir nicht sagen ob Du bei MSI da unterlagen findest. Wenn das erste Foto etwas schärfer wäre könnte mann auch sicherlich etwas mehr erkennen.

Zwischen Gehäuse und Mainboard gibt es Abstandhalter, sind auch nur da verbaut, wo auch die Verschraubungslöcher des Board sind? Denn wenn ein Abstandhalter auf den Kontakten des Boards aufliegt, dann kommt es zum Kurzschluss.

Da das ein OEM Board für einen Medion PC ist, gibt es halt dafür kein Handbuch, wo drinn steht, wo der an/aus Taster angeschlossen wird. Das hättest du dir merken müssen, wo alles angeschlossen war.

Zuletzt bearbeitet:
Auf diesem Bild sind nur die Onboard USB Anschlüsse zu sehen. Also noch einmal bitte das ganze. Die Anschlüsse sind bestimmt an einer anderen Stelle.

Korrektur: von rechts nach links JSPD; Firewire; USB; USB; USB; Lüfter

Zuletzt bearbeitet:
bisy schrieb:
Zwischen Gehäuse und Mainboard gibt es Abstandhalter, sind auch nur da verbaut, wo auch die Verschraubungslöcher des Board sind? Denn wenn ein Abstandhalter auf den Kontakten des Boards aufliegt, dann kommt es zum Kurzschluss

Jo, auf dem letzten Foto ist mind. 1 Loch für die Verschraubung des Mainboards mit Gehäuse leer und ohne Abstandshalter...

Alles sollte Ok sein, sollte nicht zu einem Kotschluss gekommen sein, da die Rote Leuchte noch geleuchtet hat, nur der PC lässt sich nicht anmachen

Nein, ich habe gerade extra nachguckt aber ich hab es nicht gesehen den JFP1 Block, wo sollte dieser sich so ungefähr befinden?

Das kann ich dir nicht sagen. Aber soweit ich mich erinnere hieß der "Balken" mit den Pins worüber der Power-Button angeschlossen wird, bei allen MSI Mainboards die ich bisher verbaut habe "JFP1"

Mach doch einfach mal ein scharfes Foto vielleicht finden wir Ihn ja und evtl. kannst Du Dich auch erinnern wo Du die Kabel abgezogen hast. Ein Foto vor dem Ausbau zu machen ist auch immer keine schlechte Idee.

Zuletzt bearbeitet: