PC Kauf für SIMS

WebVisor

Cadet 1st Year
Hallo

wir wollen unserer Tochter einen Computer auf Raten kaufen für das aktuelle SIMS Spiel.
Zur Auswahl kommen da zwei PC, wir wir hoffen das die ausreichend für das Spiel sind.

Computer eins und Computer zwei,

Technische Daten: 699€
- MAIN S1151 GIGABYTE USB3.0/SATAIII
- INTEL Core i5-6500 bis 4x3,6GHz
- CPU Arctic Alpine 11 REV2
- 8192MB DDR4/2133 Speicher
- GRAF GIGABYTE GTX950 2GB/128bit
- DP/HDMI2.0/2xDVI
- 2000GB HDD 7200UPM 32MB Cache
- 120GB SSD ADATA Premium
- Dual Format DVDRW Brenner
- Gehäuse VLINE A25
- Netzteil Thermaltake 530W 80+

welcher der beiden ist der bessere und reichen die denn überhaupt für das Spiel aus?

Baut euch den PC selbst zusammen da kommt ihr locker 100Euro günstiger weg, Sims macht wirklich nur auf ner ssd Spaß deswegen würde ich da schon zu einer 256gb tendieren CPU reicht nen i3 / Athlon x4 dicke aus und RAM reichen ebenfalls 8 GB dazu ne rx460 oder die kommende 1050 und man hat mehr als genug Power für Sims 3 und 4

Danke

da wir gerne einen der beiden kaufen wollen. Welcher ist der bessere der beiden?

Ich würde vielleicht folgendes empfehlen, sofern Ihr nicht selbst bauen wollt. Bei NBB gibt es im Moment mit dem Gutscheincode HERBST15 nochmals paar Prozent Rabatt, dann folgenden Rechner geholt:

https://www.notebooksbilliger.de/hp...n+550+235ng+intel+core+i5+6400?nbb=pn.md#Q4C8

Kostet mit Rabatt 380 € dort noch kurz ne vernünftige Grafikkarte nachgerüstet, denke da wäre man mit 120 € schon dabei für Sims und für 500 € wäre das ganze geregelt.

Danke...

Aber wir wollen gerne einen der beiden kaufen, welche ist der bessere der beiden?

Die Grafikkarte vom 1. ist besser, sonst kaum Unterschiede..

Also der Mediamarkt-Rechner hat die etwas bessere Grafikkarte, dafür den leicht schlechteren Prozessor und ein Netzteil, mit dem man später schwer etwas aufrüsten kann.

Trotzdem würde ich ihn nehmen, weil bei Spielerechnern tendenziell die Grafikkarte das beste Teil sein sollte. Zukunftssicher ist es halt nicht wirklich, da die Grafikkarte nur 2 gb Speicher hat. Wenn es wahrscheinlich ist, dass die Tochter später einmal anspruchsvollere Games spielen möchte, dann würde ich auf eine bessere Grafikkarte mit mehr Speicher setzen.

Falls das der Fall ist sind Grafikkarten ab 470 von Amd mit 8gb Speicher oder 1060 von Nvidia mit 6 gb Speicher zu empfehlen.

Sorry! Aber für Sims ist das unnötig rausgeschmissenes Geld !

Egal ob Rechner 1 oder 2, beide sind für so eine Verwendung zu teuer!

Hmm das is echt teuer Geld für vergleichsweise wenig Leistung...

Hab hier mal was ähnliches zusammengestellt, mit ner besseren graka...

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/10529f221ac7b721fc046d04828e426adf590b1264cbe89ca55

da müsste dann noch iein 30€ Gehäuse oder so dazugerechnet werden.

Ich überleg aber auch grad, ob es nich sinnvoller wäre, das ganze System auf nem 1150 Sockel aufzubauen. Da könnte man wahrscheinlich auch noch gutes Geld sparen und kaum Leistung verlieren, ich schau mir das mal an :)

Edit 1: Link is veröffentlicht, sollte jetzt also gehen ^^
Edit 2: Scheiße, ich Vollidiot hab grad den Warenkorb durch n 1150 System ersetzt...

Zuletzt bearbeitet:
Der Warenkord ist nicht freigegeben.

Theoretisch würde es der 400€-PC aus der FAQ tun (muss man selber zusammenbauen)
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Ich würde aber den 600€ PC nehmen und die Grafikkarte der 400€er Version verbauen. Damit würdest du bei knapp 530€ laden und das teil wäre stromsparend, leise, modern und langfristig deutlich zukunftssicherer als die Möhre für 400€.

Zuletzt bearbeitet:
antwort auf deine frage:

Computer Zwei

begruendung: PC 1 hat eine bessere grafikkarte. PC 2 hat eine bessere CPU. die CPU ist die komponente die heutzutage je nach anspruch ein jahrzent reichen kann. deshalb wuerde ich da mehr investieren. ob nun eine GTX 950 oder 960 Grafikkarte macht den bock nicht fett. aufruesten muss man die so oder so in 2-5 jahren je nach anspruechen.

falls es inter.: nur fuer die sims sind beide PC zu teuer und gut.

EDIT/ Zusatz: faszinierend wie 3/4 der antworten hier im threat NIX mit der frage zu tuen haben...:rolleyes:

Da der TE gegen Selbstbau zu sein scheint, wird auch keine Grafikkarte nachgerüstet.
GGf. ist die Auswahl für Finanzierung geringer..
Der Unterschied 950/960 ist deutlich höher als bei der CPU.

bitte erklaer mir wie du zu der schlussfolgerung kommst:

der TE ist gegen einen neubau eines systems, deshalb wird er nach 4 jahren nicht eine grafikkarte wechseln koennen (falls ueberhaupt noetig)

peter mag keine birnen, deshalb isst er keine tomaten...

Und aus diesem Grund bringen die 300-500 MHz aus der besseren CPU (nur wohlgemerkt gleicher Architektur) auch auf Jahre gesehen keinen wirklich großen Vorteil. Ob du in 4 Jahren einen i5 6400 oder i5 6500 besitzt, wirst du eher nicht merken, da sich die Unterschiede nur marginal im Takt widerspiegeln.

Recht hat du aber in gewisser Weise trotzdem. Beide Systeme sind für Sims sehr gut geeignet bzw. überproportioniert. Kommen aufwändigere Spiele hinzu, könnte man tatsächlich über das System mit der GTX 960 nachdenken. Aber unter Berücksichtigung der Gesamtumstände (Ratenzahlung, Sims etc) würde ich zum günstigeren System tendieren, da es fraglich ist, ob eine GTX 960 in nächster Zeit überhaupt benötigt wird.

Zurück
Oben