PC Kauf mit Hindernissen, da ich warten will

Klueze

Commander
Hallo Leute

Ich muss nen neuen Rechner haben, da mein aktueller nicht mehr das bringt was er soll. (Aktuelle Konfiguration steht in meiner Signatur) Habe aber das Problem, dass ich nicht das haben will, was derzeit auf dem Markt ist, sondern halt neuen Kram. Eigentlich will ich aber auch nicht mehr so lange warten und würde gerne die Teile schonmal kaufen, die ich für den neuen Rechner benutzen kann, nur ist die Frage: Was funktioniert davon in der alten Kiste noch? DDR2 Ram geht da rein? (ist egal wenn er dann langsamer läuft, bei den Preisen würd ich nur ungerne warten ^^") und selbst wenn ich noch warten würd, jetzt kaufen da er sonst vielleicht wieder teurer wird? Oder auch damit warten? S-ATA wird ja wol nicht mehr passen oder? und PCI-E steckplatz hab ich auch nicht!? also was tun?

Was ich haben will ist einer der neuen Prozessoren von Intel, also nen Penryn (Quad-Core) und entweder die 8800GT oder die neue 8800GTS.

Oder gibt es eine Möglichkeit ein neues System zu kaufen, was die neuen Sachen verarbeiten kann, aber erstmal low-budget teile für nen paar Euros da rein zu klatschen und diese dann später zu ersetzen?

Bin total unzufrieden mit der Lage, weil bis Januar warten is doch noch einige Zeit ... jemand Ratschläge parrat?

Ach vergessen zu sagen: PC wird zum Gaming auf meinem 22" TFT gebraucht! Preis bis um 1200

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, waten bis Januar und dann die Teile kaufen, wobei es eine Überlegung wert ist den Arbeitsspeicher jetzt schon zu kaufen weil der ja doch zur Zeit sehr günstig ist.

Würde ich auch empfehlen. Entweder jetzt alles kaufen oder bis zum nächsten Jahr warten. Dann allerdings 4x1GB Aeneon 800er RAM jetzt kaufen :D ... für schlappe 80 Euro.

MfG
Jens

@elite-kampfsau

Er schreibt doch das er die Hardware die es zur Zeit gibt nicht haben will, ergo bleibt nur warten.

Naja also eigentlich is das alles gut was aufm markt ist und würd ich auch so nehmen, lediglich bei Graka und Prozzi will ich ja warten. Nur ohne das läuft das ja alles nicht :(

naja was man machen kann, ist jetzt nen PC kaufen mit Onboard-Grafikkarte und einem preiswerten Pentium E21xx-Prozessor. Oder bei einem anderen Board ne billige gebrauchte PCIe-GraKa, zb. eine Radeon X1300 oder Geforce 7300

Klueze schrieb:
Naja also eigentlich is das alles gut was aufm markt ist und würd ich auch so nehmen, lediglich bei Graka und Prozzi will ich ja warten. Nur ohne das läuft das ja alles nicht :(

Damit wiedersprichst Du dir aber mit dem was Du im Eingangspost geschrieben hast.
Es kommen ja auch schliesslich neue Mainboard sowie Prozessoren anfang nächsten Jahres auf den Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm is der Unterschied bei Mainboards und co. denn so groß? Also das es sich da lohnen würde zu warten?

Naja, jetzt sinnvoll wäre:

P35 Board (passend für Penryn-Quadcore)
Als Übergang bis Penryn einen E4300@super Kühlung@3Ghz
4GB Aeneon/MDT RAM für 80 - 100 Euro
Übergangsgrafikkarte (günstige vom Freund? Ausleihen?)

So hast du einen funktionierenden Rechner, in den nur noch die Grafikkarte muss. Die CPU @ 3Ghz hat erstmal ausreichend Power. Nachdem ne gute GRaka nächstes Jahr drinne ist, kommt Mitte nächstes Jahr, wenn schon günstig zu erwerben, ein starker Penryn rein!

MfG
Jens

Joa so hatte ich mir das vorgestellt ^^" nur gibts da nen paar Fragen:

Super Kühlung? Passt die dann noch auf den Penryn?
Und ich brauch nen Freund der mir ne Grakaleit, da ich selber nur AGP habe und die geht in z.B. nen Gigabyte DS4 nicht rein oder?

Naja als Kühlung einen Xigmatek 1283 / Scythe Mugen / TR 120 Extreme + Lüfter / Zalman 9700NT, die passen auch auf den Penryn, ist ja der gleiche Sockel. Und die Kühlen ja schon aktuelle Quads sehr gut, der Penryn erzeugt voraussichtlich weniger Abwärme.

Nein, AGP ist beim DS4 nicht möglich.

MfG
Jens

Ich würde es auch so machen wie elite gesagt hat..

DS4
evtl sogar nur nen E2140 den takten sollen gut gehn und ziemlich günstig sein
4gb aeonen oder mdt oder a-data or whatever
graka ausleihen oder irgendwas günstiges kaufen HD2600pro oder so :)

Ja, der E2140 hatn Multi von 8 und kostet gute 51 Euro (Tray reicht als Übergang). Den kriegste theoretisch mit DS4 und 800er RAM auf 3,2Ghz. Denke aber, dass er so viel nicht schafft, aber bis 2,8 Ghz sollte es gehen.

Das würde locker ausreichen für alles aktuelle (Spiele).

MfG
Jens

welches ist denn der billigste prozessor der auf das p35-DS4 passt?! Weil nen Single-Core reicht doch auch oder?

also 51€ für nen E2140 ist doch schon sehr günstig und du hast damit auch etwas Power die du evtl mal abrufen willst/kannst ;)

Zurück
Oben