PC-Kauf: Optmierungshilfe

Loopo

Admiral
Ich weiß, es gibt hier schon zahlreiche Threads, aber ganz klar sind mir einige Dinge noch nicht. Mir ist wichtig, dass das System leise ist. Ich habe vor, mir folgendes System zu kaufen:

Gehäuse und Netzteil:
Chieftech Cs601 Midi-Tower mit Dämmung
Sir-Tech 360 W Netzteil (beides schon bestellt)

Grafikkarte:
Hercules R9700Pro, retail

Mobo, CPU + RAM
INTEL Pentium4 2,4GHz Northwood
Asus P4PE
Corsair DIMM 512MB PC3000 DDR CL2-3-3 (PC375) (CMX512-3000C2)

Laufwerke:
Lite On LTR-48125W 48/12/48

Meine Fragen:

- welchen Silent-Kühler könnt Ihr mir empfehlen (übertaktet wird solange die Leistung reicht sicher nicht)?

- Ist der Speicher gut und was ist Ram mit ECC?

- Wie ist die Leistungsänderung bei Corsair DIMM 512MB PC3200 DDR CL2.5-3-3 (PC400) (CMX512-3200) !?

- In bälde (?) soll ja Dual-Betrieb (?) bei DDR kommen, funzt das mit dem MoBo ? Ich hoffe ich vertu mich jetzt hier nicht ;)

- Zu welchem DVD-LW könnt ihr mir raten (sollte auch leise sein)?

- Ist der Brenner gut (vor allem in Bezug auf Kopierschutz)?

- Ich habe vor, mein Fesplatten-System zu übernehmen (ich glaub 2 x IBM IC35L060AVVR). Zur Zeit habe ich einen PCI-Raid-Controller Promise FastTrack100 TX2. Soll ich zum Mobo-Raid-Controller wechseln?

- Wenn ich mir später die Audigy 2 (Player) kaufe, kann ich dann das Live! Drive meiner SB Live! Platinum weiterverwenden (sieht optisch gleich aus) ?

Was haltet ihr vom Zalman CNPS 6500 AL - CU als Kühler !?

mal zum brenner: also wenn du soviel in dein system investierst würde ich einen Yamaha CRW F1 nehmen.....kostet zwar ca 150€ aber der brennt dir alles kuckst du hier
DVD LW würde ich das Toshiba SDM 1612 nehmen.....is eigentlich nichts schlechtes drüber zu sagen.

greetz stone

hm, naja irgendwo sollt ich dann schon sparen :D

und sooo viel Brennen tu ich eigentlich eh nicht :rolleyes:

die Frage mit dem Festplatten-Raid hat sich eigentlich auch geklärt, da das Board ja eigentlich nur S-ATA-Raid hat :rolleyes:

hat jemand Erfahrung mit dem oben genannten Lüfter !? Der sieht ja schon mal recht spaßig aus ;)

Zurück
Oben