Pc "klackert" nach dem einschalten. NT defekt?

smudo110

Lieutenant
hallo,

ich hab heute nachmittag meinen pc normal heruntergefahren. als ich ihn jetzt wieder einschalten wollte klackert er nur noch. genauer gesagt lädt er bis zum bios danach klackert er 6-7sek und dann sehe ich nur noch ein kleines grünes kästchen mit einem N davor.

Festplatten können es nicht sein da ich sie abgezogen habe und das klackern immern noch kommt.

jetzt vermute ich mal das es das NT ist.
es ist ein CoolerMaster Silent Pro M500 , im januar 2 jahre alt.

bin mir aber nich sicher. wer kann mir helfen?

mfg smudo

Geh doch mal mit dem Ohr hin, dann müsstest du es ja hören.
Klackern kommt meistens aus älteren Lüftern oder Netzteil (Lüfter).

war mit dem ohr dran. bin mir aber nich ganz sicher. die graka liegt genau darüber.

ich vermute das ein relais kaputt ist, dem klackern nach zu urteilen.

oder?

Kann sein. Oder der Lüfter klackert, wenn er nicht mehr rund läuft. Dann müsste es aber ein "mechanisches" Klackern sein. Ich kann mir aber nicht vorstellen wie ein Relais klackert :)

wenn ein lüfter klackert dann fährt der pc ja normal hoch!!
ein relais klackert meistens dann wenn es nicht mehr "anzieht" bzw. richtig schaltet

ich hoffe ihr habt alle meinen 1post gelesen. da steht das sich der pc nach dem bios aufhängt. ein kleines grünes feld erscheint mit einem N davor!
also nix mit Lüfter oder so. ^^

Wie sieht das kleine grüne Kästchen aus?
Kann mir darunter irgendwie nichts vorstellen.

Ich würde an deiner Stelle die BIOS-Batterie für einige Minuten herausnehmen. Alle "unwichtigen" Komponenten anschließen und starten. Wenn das nicht hilft alles abstecken bis auf das Mainboard. Dann starten. Wenn es dann klackert, weist du es ist das Netzteil. Wenn es nicht klackert, nach und nach anstecken bis du es gefunden hast.

@mat_2
danke für den link.
ich hab mal alle usb eingabegeräte abgesteckt und gestartet. und siehe da, er bootet ganz normal.
pc wieder ausgemacht, alle wieder angesteckt, eingeschalten->wieder startet alles normal.

jetzt bin ich verwirrt!

edit
@Engaged hdd hatt ich abgesteckt, klackerte trotzdem.

Vllt irgendein Treiberkonflikt...

Zurück
Oben