PC kommt nicht ins Internet trotz hergestellter verbindung

Pyddi

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen, ich bzw mein Vater haben ein Problem:

Gestern hat noch alles funktioniert und man kam problemlos ins internet über firefox, ie, und banking programm.
System ist WinXP
Heute kommt nurnoch das banking programm ins internet. weder ie noch firefox (startet erst garnicht) verbindung ist hergestellt zum router per lan kabel ( kabel ist ok getestet) (router ist ok da ich per laptop (win7/wlan) keinerlei probleme habe. das heißt kabel modem auch ok, da ich internet habe)
Netzwerkeinstellungen nicht verändert (alles automatisch) Router lässt sich per ip config anpingen jedoch kommt mannicht auf die einstellungsseite.
Per notebook auf die einstellungen vom router, alles ok DHCP etc.)

Also verbindung zum Router besteht es werden auch daten übertragen, das banking programm geht online, nur websites im ie oder firefox eben nicht.

Jemand eine idee? Wenn noch Daten benötigt werden kein probelm.

Danke schonmal

Klingt sehr merkwürdig, vorallen weil sich der Firefox gar nicht erst öffen lässt und man nur auf die Bankingseite kommt (wurde diese eventuell mal offline gespeichert?). Das lässt mich vermuten, dass mit dem PC generell etwas nicht stimmt in Bezug auf Viren/Trojaner wie auch immer...

Nein das hast du falsch verstanden. Das banking programm ist starmoney also nix ie oder firefox.
Wie gesagt das geht. nur alles andere (IE /Firefox) nicht. Firefox startet nichtmal. Ich lass gerade Malwarebytes drüberlaufen mal schaun was da raus kommt ist mir nämlich auch in den sinn gekommen da ich auch nicht weiter wusste.
Aber trotzdem danke..

*edit:
Systemwiederherstellung geht nicht ( das sie nichts geändert haben bla bla keine ahnung) schlägt fehl.
Sobald was mitm Malwarebytes ergeben hat sag ich bescheid.

Hab irgendwo gelesen das es ein registry fehler ist jedoch stand da nicht wie er ihn behoben hat.

*edit: malwarebytes hat nichts ergeben... Jemand ne idee?

wenn ich am laptop unter internetoptionen auf verbindung geh und da einrichten drückr kommt es besteht eine verbindung am feherhaften pc kann man es da einrichten aber es passiert nichts obwohl es per kabel angeschlossen ist und eigentlich internet hat (siehe bankprogramm) Hab auch meinen laptop mal per kabel verbunden alles ok, also liegt definitif am pc...

Zuletzt bearbeitet:
das klingt stark nach einem dns problem.

versuch mal die verbindung zu deaktivieren und nochmal zu aktivieren.

dns probleme kann man diagnostizieren indem man versucht www.google.de zu pingen
wenn er die url auf die ip auflöst funktioniert der dns, tut er das nicht funktioniert der dns nicht.

Hier sollte ein reboot eigentlich reichen. Denn dann bezieht der per DHCP die Einstellungen neu.

Alternativ kann man noch ein ipconfig /flushdns versuchen.

Die Dienste DHCP Client und DNS Client sollten gestartet sein

Zuletzt bearbeitet:
nein dns ist denke ich auch nicht das problem.

deaktivieren/aktivieren bringt nichts.

ping www.google.de

->

ping www.l.google.com 74.125.39.106

4 gesendet 3 empfangen 1 verloren (25%)
22ms

ipconfig/flushdns
gemacht. kein ergebnis

reboot hab ich schon oft genug hilft auch nicht.

Dienst DND /DHCP sind gestartet...

wenn ich im IE z.b. www.google.de eingeb dann kommt website gefunden, warte auf antwort, das dauert ewig bis halt fehler kommt.

SOnst noch ideen braucht ihr mehr infos? danke schonmal

*edit:

Letzte Ausführungszeit der Diagnose: 08/14/11 10:42:20 WinSock-Diagnose
WinSock-Status

info Fehler beim Überprüfen der Winsock-Basisanbieter: 2
error Es konnten nicht alle Basisdienstanbietereinträge im Winsock-Katalog gefunden werden. Ein Zurücksetzen ist erforderlich.
info Der Supportanruf des Benutzers wird weitergeleitet.

Netzwerkadapterdiagnose
Netzwerkpfadermittlung

info Heimnetzwerkverbindung verwenden
Netzwerkadapteridentifizierung

info Netzwerkverbindung: Name=LAN-Verbindung 3, Gerät=Intel(R) PRO/100 VE Network Connection, Medientyp=LAN, Submedientyp=LAN
info Ethernet-Verbindung wurde ausgewählt
Netzwerkadapterstatus

info Netzwerkverbindungsstatus: Verbindung hergestellt

HTTP-, HTTPS-, FTP-Diagnose
HTTP-, HTTPS-, FTP-Konnektivität

info FTP (Passiv): Die Verbindung mit "ftp.microsoft.com" wurde hergestellt.
info HTTPS: Die Verbindung mit "www.microsoft.com" wurde hergestellt.
error Es konnte keine Verbindung des Typs "HTTP" hergestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal versucht die IP manuell zu vergeben und nicht per DHCP?
lg

Kann sein das ich was völlig falsch verstanden habe aber kann es sein, das dein IE auf Offline-Modus gesetzt ist? Dann will alles über IE &Firefox etc. und was intern diese Einstellung abfragt (sogar updaten, browsen) nicht funktionieren. Dein Banking-Prg. wird dahingehend autark sein, so das es seinen Dienst tadellos versieht.

Tignanello schrieb:
Evtl. hilft dir das weiter

http://support.microsoft.com/kb/811259/de

Problem automatisch beheben lassen

also das mit dem netsh befehl hat es so zur hälfte behoben, das fix it tool komplett, funktioniert alles wieder, vielen vielen Dank, auch an alle die sich damit beschäftigt haben.

kann geschlossen werden

//closed

Zurück
Oben