PC komplett oder in Teilen verkaufen...

tor_sten11

Lt. Junior Grade
Moin,

ich bin dabei meinem Sohn einen neuen PC zusammen zubauen und der "Alte" muß weg.:D
Hier meine Frage: Ist es besser den PC komplett oder in Einzelteilen zu verkaufen, rein wirtschaftlich gesehen... :rolleyes:

Es handelt sich um diesen PC: Medion MD 8083 XL

einzige Änderung: 1,5 GB Arbeitsspeicher (2x512 & 2x 256 MB)

Wenn das allles Standard-Maße sind, sprich zumindest ein ATX-Mainboard dann sicher in Einzelteilen. Dann hat ja jeder die Chance das zu kaufen was er braucht. So einen alten Komplett-PC sucht ja kaum noch jemand.
Im Zweifel aber einfach auch mal bei ebay nach beendeten Angeboten schauen. Sowohl was nen kompletter vergleichbarer PC bringt oder eben die Teile.
Vielleicht dann auch noch ne Aktion mit kostenlosem Einstellen nutzen bei ebay um Gebühren zu sparen.

Für gewöhnlich sagt man, dass er in Einzelteilen mehr wert ist. Komplette und voll funktionsfähige Aldi PCs erzielen aber unverschämt gute Preise bei eBay, daher solltest du ihn dort komplett anbieten.

Würde ihn auch eher komplett verkaufen.
Vorallem, weil die Hardware(wie MB) oft locked und soweiter ist. Dafür bekommt man dann nicht soviel Geld.

Da der PC schon richtig alt und daher nicht mehr viel wert ist, würde ich ihn komplett verkaufen. Mir wäre der Aufwand diesen in Einzelteile zu verkaufen bei dem geringen Gegenwert zu hoch.

Aldi-PCs immer komplett...und zwar in der Bucht!
Da erziehlen die nämlich oft Preise jenseits von gut und böse (warum auch immer)
Speziell in deinem Fall, da er schon extrem alt ist und daher ein Verkauf der einzelteile eher zum Trödelmarkt für Hardware-Nostalgiker wird. (nicht bös gemeint, Leute)

Ich denke besser in einem Stück verkaufen...

Und das mit den hohen Preisen für ALDI Pcs kann ich mir NUR dadurch erjklären das dort evtl.manche komponenten nicht mehr so einfach zu bekommen sind und manche Leute das dann als Ersatzteil Lager gebrauchen können?

...das war auch mein meinung...
...könntet Ihr mir bitte ein Prog. empfehlen womit ich die Festplatte "auf den verkauf verbereiten kann"...;););)

Na klar: http://www.dban.org/
Darik's Boot and Nuke ("DBAN") is a self-contained boot disk that securely wipes the hard disks of most computers. DBAN will automatically and completely delete the contents of any hard disk that it can detect, which makes it an appropriate utility for bulk or emergency data destruction.

Hi Patient71, wie siehts mit dem neuen Rechner aus? ;)

Kleiner Geheimtipp von mir, verkaufe den Medion Rechner auf Ebay. Ich habe vor ca 1 Jahr auch zwei Medion Rechner mit ähnlicher Ausstattung für 100€ verkauft. Die Leute dort bieten echt auf alles :D

Zurück
Oben