PC Komplettsystem das Erste

Dawhite

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und hoffe dementsprechend den richtigen Bereich erwischt zu haben, falls nicht entschuldige ich mich schon einmal im vorraus dafür.

Und zwar geht es darum dass ich mir meinen ersten PC selber zusammenstellen wollte (früher nur Fertig-PC gekauft, Schande über mein Haupt). Mein Budget liegt bei ca. 800-900€. https://www.mindfactory.de/shopping...221f8a14541a0f62c3082a8502c06ac36e52afc988abf So sieht er aktuell aus, bevor ich es bestelle wollte ich einfach mal hier in die Runde fragen, ob jemand dort noch Verbesserungsvorschläge hat oder ich beim zusammenbaue auf irgendwas technisches achten sollte ( Grundkenntnisse wie was zusammen gebaut wird habe ich). BIOS Update, damit der Ryzen 5 2600 läuft habe ich direkt mitbestellt, Festplatte werde ich denke ich meine alte behalten.

Edit* Sehe schon hätte es eher unter Kaufberatung packen sollen und nicht unter Diskussionen

Bei einer 120GB SSD bleibt nicht mehr viel übrig für Spiele und so nach der Windowsinstallation. Mindestens 256 GB sollten schon sein.

Sieht soweit gut aus, nur würde ich die Punkte CPU Einbau und RAM Einbau sparen, und nur die mit dem Test nehmen, wenn überhaupt. Denke, das bringt man noch selber fertig, ohne Schaden, und grossem Aufwand. Es gibt genug Tutorials für das.
Ergänzung ()

Nefiwolf schrieb:
Bei einer 120GB SSD bleibt nicht mehr viel übrig für Spiele und so nach der Windowsinstallation. Mindestens 256 GB sollten schon sein.
Dem kann ich mich auch anschliessen. Aber theoretisch reichts auch so

The Pack schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
Wird bei dir angezeigt dass ich CPU + RAM einbau im Warenkorb habe? Bei mir steht lediglich das BIOS Update drin.
Ergänzung ()

Nefiwolf schrieb:
Spielt die Marke dabei eine große Rolle? Oder kann ich da frei nach Preis gehen? https://www.mindfactory.de/product_...A-6Gb-s-3D-NAND-TLC--CT250MX500S_1222726.html dann würde ich diese noch ergänzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Würde das x 470 Board kaufen .

Mehr Feinheiten für deine CPU, und wenn du das Bios Update abziehst bist am selben Preis .
Eventuell gleich den X öde falls nur gamen den 8600k von Intel,
Abe fals Alrounder ist der perfekt

Annafestbesucher schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
Demnach entnehme ich deiner Aussage dass das x470 das Bios Update nicht braucht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Ja nur wenn du ein 3 er Board nütz .Hätten die Hersteller es bereits installiert hat der Karton Ryzen 2000 Aufkleber .
Die billigeren sollen kommen aber wann genau?

Was den 2600X angeht habe ich mich dagegen entschieden, da ich mehrmals gelesen habe ( wie gesagt bin völlig neu auf dem Gebiet), dass der sich erst ab einer 1080 lohnt da die 1060 ihn wohl ausbremsen würde.

Na halt selektiert und höherer Takt une denke 95 Watt zu 65 Watt tld.
Vielleicht kann man ihn länger verwenden u d Grafikkarten werden eher getauscht als eine CPU .
Musst mal sehen far Cry 5 auf 4 K und 60 Hz da benötigt man 2 1080 Ti .
Auch Hisn hat Beitrag ,bei dem 32 gb Ram nach 2 Stunden am Ende waren .
Deswegen man weiss nicht was die Zukunft bringt.

Zurück
Oben