Pc Konfig - Absegnen/Verbesserungsvorschläge pls

Puuhhh - da reicht kein kleiner Verbesserungsvorschlag,
da du komplett anders bestellen solltest !!!

Warum Alternate mit ihren Apothekenpreisen ?

Könntest du den PC selber zusammenbauen ?

Max. Budget ?

Herzlich Willkommen im Forum!

Netzteil viel zu groß, Grafikkarte hat nur 4 gb Speicher (tauschen in eine AMD 390), SSD zu klein (500gb), Gehäuse zu teuer (Bitfenix Shinobi reicht), Mainboard zu teuer (120€ Board reicht),

Und auf keinen Fall bei Alternate bestellen! Der Shop ist viel zu teuer.

Welche Kopfhörer und Lautsprecher verwendest du?

Wie gesagt, nicht bei ALternate und am besten du orientierst dich an den Anleitungsspost für den Gaming PC

Wäre das so in Ordnung oder gibt es noch deutliches Verbesserungspotential?
Oh ja, gibt es.

Ausgehend davon, dass du übertakten möchtest, würde ich es so machen:

1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1)
1 x Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 x Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL15-17-17 (HX426C15FBK2/16)
1 x PowerColor Radeon R9 390 PCS+, Radeon R9 390, 8GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 390 8GBD5-PPDHE)
1 x ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0) (minus 30,- Cashback)
1 x Samsung SH-224FB schwarz, SATA, bulk (SH-224FB/BEBE)
1 x Thermalright True Spirit 140 (BW) Rev. A (100700545)
1 x Nanoxia Deep Silence 1 Rev. B schwarz, schallgedämmt (NXDS1BB)
1 x Corsair RMx Series RM550x 550W ATX 2.31 (CP-9020090-EU)

Summe der Bestpreise, schon minus 30,- CashBack, macht ca. 1200,-

Das Board hat einen recht guten Soundchip; wenn du Standard-Endgeräte verwendest, wird dieser Soundchip ausreichend sein. Solltest du hochwertige Endgeräte verwenden, wird man über eine extra Soundkarte nachdenken müssen.
In diesem Fall lege ich die Beratung bezüglich PC-HiFi in die bewährten Hände von @The_Jensie.

Das Board hat einen recht guten Soundchip; wenn du Standard-Endgeräte verwendest, wird dieser Soundchip ausreichend sein. Solltest du hochwertige Endgeräte verwenden, wird man über eine extra Soundkarte nachdenken müssen.
In diesem Fall lege ich die Beratung bezüglich PC-HiFi in die bewährten Hände von @The_Jensie.
Deswegen auch die Frage nach den vorhandenen Ausgabegeräten. :)

Grafikkarte gegen eine 390 Sapphire tauschen, Festplatte auf eine ohne Hybrid wechseln, gesparte Geld in ein hochwertiges Netzteil vielleicht Cooler Master V550 oder v650 corsair Rm550 oder 650 wechseln. Gehäuse geht billiger Nanoxia Ds one oder three. Kühler kommt mir auch etwas teuer vor.
Ergänzung ()

Siehe jolly Roger
Ergänzung ()

Man könnte noch überlegen die ssd auf eine 950 evo zu wechseln, falls noch Budget sogar 500gb

Die R9 390 ist definitiv die bessere Wahl im Vergleich zur GTX 970, durch das bekannte 3,5GB VRAM Problem.

Netzteil reichen 550W ganz Dicke aus, keine 600 und bestimmt keine 650W.
Das Corsair RM550x ist ne gute Option, alternativ Super Flower Leadex Gold 550W oder das baugleiche EVGA Supernova G2.
Groß übertakten lässt sich der 6700K sowieso nicht.

Die 950 Evo lohnt meiner Ansicht nach nicht, die höhere Geschwindigkeit ist beim spielen nicht merkbar. lieber eine 850 Evo oder etwas Vergleichbares, aber dann direkt 500GB.

Oder, wenn die Kopfhörer das Audioausgabegerät Nr.1 sind, die von The_Jensie vorgeschlagenen Beyerdynamic mit dem Restbudget kaufen.

Beim Arbeitsspeicher könnte man direkt 3000er nehmen, der Aufpreis ist gering und wenn er läuft ist er nochmal ein klein wenig schneller und wenn nicht, dann lässt man ihn halt auf 2666Mhz laufen.

Mein Senf:

1. Kein Pure Power Netzteil. Wenn dann BeQuiet Straight Power E10 500W (reicht) oder halt 600W.
Wahlweise auch Super Flower Leadex Gold 550W (leuchtet sogar ^^), EVGA G2 550W oder Corsair RMX 550W

2. Wenn du keine Filme auf dem PC Lagerst bzw. aufnahmen machst dann spar dir die HDD und nimm grad 500GB SSD.
MX200 bzw. Samsung Evo 500GB

3. Der Kühler ist so ok (wenn auch auf alternate nicht ganz billig). Denke auch das du wegen dem Window Gehäuse was willst was gut aussieht :D
Ansonten gäbe es auch alternativen. Wobei du mit dem Dark Rock definitiv nicht schlecht fährst.

4. Die GTX 670 ist recht teuer bei 4GB VRAM. Kann probleme machen muss es aber nicht. Eine AMD 390 wäre ein tipp aber das ist deine entscheidung.

5. Den zusätzlichen Gehäuselüfter würde ich oben anbringen. Oder hinten und den vorhandenen oben.

6. Mainboard lieber ein Asus Z170 Pro Gaming (gibt auch Cashback). Oder ein Asrock Z170 Extreme 4.
Oder hast du gewisse farbliche vorstellungen? ^^

7. K-CPU, Z-Board? Dann nimm noch DDR4 3000/3200 Mhz RAM. Kostet kaum mehr (G.Skill Ripjaws V) bringt aber mehr.

Zurück
Oben