PC Konfiguration: AGANDO fuego 3770i7

tentakelalien

Newbie
Hallo,

ich würde gerne bei Agando.de folgenden PC bestellen:

AGANDO fuego 3770i7 warrior
Gehäuse: Cooler Master Gaming-Tower Enforcer
Netzteil: be quiet! System Power 700 Watt (80+)
Mainboard: Biostar B75MU3B, Intel B75
Prozessor: Intel Core i7 3770 4x 3.4GHz
Cooler: Scythe Mugen 3
RAM Speicher: 8GB High-Speed DDR3 PC-1600 (2x 4GB)
Grafikkarte: GeForce GTX670 2048MB (2xDVI, HDMI, DP)
Festplatte: 1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
Partitionierung: 200GB | 300GB | 500GB
Laufwerk: BluRay-Player + DVD-Brenner
Cardreader: Multi Cardreader
Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy

Der Desktop PC wird hauptsächlich für das Surfen im Internet sowie Online-Gaming benutzt. Gängige Spiele für mich sind Onlinerollenspiele wie World of Warcraft oder Rollenspiele wie Skyrim, Mass Effect und co.

Der PC soll durchaus gehobene Mittelklasse darstellen damit er auch noch in 2-3 Jahren aktuelle Spiele wiedergeben kann.

Ich habe mich darüber hinaus für Windows 7 entschieden, da ich Windows 8 nicht mag bzw. es nicht für Desktops als geeignet empfinde.

Als Partitionierung habe ich 200GB (Betriebssystem und wichtige Programme wie Internetexplorer), 300GB (Programme+Spiele) und 500GB(Daten wie Videos, Musik, Bilder) gewählt.

Die Konfiguration ist nahe an der Agando Standard Konfiguration, daher fühle ich mich recht sicher, möchte aber doch fragen, ob ich etwas grundliegendes falsch gemacht habe oder ihr mir noch Verbesserungen empfehlen würdet.

Was ich bei Agando bisher garnicht gefunden habe, ist welche Internetkarte im PC verbaut ist. Ich kenne das bisher so, dass man eine "Ethernet LAN Card" benötigt, die ich mit Modem/Router verbinde. Gibt es hier bestimmte Karten, die zu empfehlen sind?

Danke schonmal für alle Tips!

Gruß
Alien

Der in so mancher Hinsicht schlecht abgestimmt. Nimm da lieber eine Zusammenstellung. Lies erst mal das hier durch:
https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405
Mit der 950er config bist du gut beraten, das ist mehr als genug und dabei wahrscheinlich noch wesentlich günstiger als dieser PC. Falls du dir den Zusammenbau nicht zutraust, macht das Hardwareversand für 20€.
Eine Netzwerkkarte gibt es auf jedem MB onboard.

Gibt es einen Grund, warum du eine extra Soundkarte gewählt hast?

Zuletzt bearbeitet:
Der PC soll durchaus gehobene Mittelklasse darstellen
mit nem i7 und ner GTX 670 ?
das doch etwas mehr als gehobene Mittelklasse.

sicher das es nicht übers ziel hinaus ist ?

Zuletzt bearbeitet:
1 x Western Digital Caviar Green 1TB
1 x SanDisk SSD 256GB
1 x Intel Xeon E3-1230V3, 4x 3.30GHz
1 x G.Skill Ares 8GB-Kit DDR3-1600 CL9
1 x EVGA GeForce GTX 670 FTW Signature 2
1 x ASRock Fatal1ty H87 Performance
1 x LG Electronics CH10LS20
4 x be quiet! Silent Wings 2 120mm
1 x EKL Alpenföhn Sella
1 x Cooltek Antiphon schwarz
1 x DeLOCK Einbaurahmen 3.5" auf 5.25"
1 x Revoltec Procyon 1.5 Cardreader
1 x be quiet! Straight Power E9 450W
1 x Windows 7 Home Premium 64Bit

So bitte bei Hardwareversand.de bestellen (jedes Produkt bei Geizhals anklicken; Preise so günstiger) und dort zusamenbauen und installieren lassen. Wenn du Windows selbst installieren kannst, bitte bei eBay kaufen für ca. 35 Euro. Wenn eine sehr gute Ausstattung beim Mainboard nicht gewünscht ist, kann man dort sparen und dafür zur GTX 770 greifen.

Zuletzt bearbeitet:
kallekirk schrieb:

Super, vielen Dank! Jetzt weiß ich wenigstens was für eine Netzwerkkarte verbaut ist :)

Auch Danke an alle anderen! Natürlich ist geizhals billiger *gg*, ich habe aber sehr gute Erfahrungen mit Agando gemacht (im Gegensatz zu Dell z.B.) und würde dort gerne wieder bestellen.

Die 950€ Variante aus dem gaming Thread habe ich mal mit meiner Config verglichen. (Ich liege übrigens bei 1.200€ bei meiner Zusammenstellung)
Der 950 € PC hat
- I5 statt I7 Prozessor
ansonsten ähnliche Grafikkarte, gleich großen Arbeitsspeicher, größere Festplatte (brauche ich nicht) und ansonsten kaum Unterschiede bzw. sogar eher schlechtere Teile, bzw. mir fehlen da sogar Teile wie das Gehäuse und der Zusammenbau, Installation von Software etc.

Ok, ich gebs zu, ich will eigentlich was komplett fertiges und bin faul :P Aber eine letzte Frage nur noch: Warum I5 statt I7 Prozessor? Reiner Preis/Leistungsaspekt? Denn der I7 dürfte doch in keinem Fall schlechter sein als der I5.

Wenn du zu faul bist, bau ich dir den gerne zusammen und installiere alles. :D Mir macht so etwas tierischen Spaß. Hinzu kommt einfach der drastische Preisunterschied. oô Außerdem habe ich doch in meiner Liste einen i7 (hier Xeon) genommen. -.-'''

Zurück
Oben