NotteRossa
Newbie
Hallo liebes community,
nach jahrelanger Abwesenheit habe ich mich nun entschlossen wieder in das PC Gaming einzusteigen und habe mir eine erste Konfiguration mit Hilfe des Communitys zusammengestellt. Ich möchte euch bitten meine Konfiguration auf Fehler zu prüfen und mir ggf. eure Optimierungsvorschläge kundzutun.
Die PC Konfi: https://geizhals.eu/wishlists/4713080
Ich möchte mit dem PC zu über 90% spielen und muss zugeben, dass ich nicht in der Lage zu beurteilen ob die gewählte GraKa "zukunftsfähig" ist. Die 5080 scheidet für mich wegen ihres , für mich, schlechten Preis-Leistung-Verhältnis aus. Ich weiß allerdings nicht, ob die 16GB VRAM der 5070 "zukunftsfähig" sind? Sonst hätte ich noch die Radeon 7900 xtx im Blick, bin ich mir allerdings aufgrund ihres Alters unsicher ob sie bei einem neu konfigurierten PC, der für die nächsten 4 bis 5 Jahre ohne Upgrade auskommen soll, die richtige Wahl ist.
Ich danke euch.
VG
NotteRossa
nach jahrelanger Abwesenheit habe ich mich nun entschlossen wieder in das PC Gaming einzusteigen und habe mir eine erste Konfiguration mit Hilfe des Communitys zusammengestellt. Ich möchte euch bitten meine Konfiguration auf Fehler zu prüfen und mir ggf. eure Optimierungsvorschläge kundzutun.
Die PC Konfi: https://geizhals.eu/wishlists/4713080
Ich möchte mit dem PC zu über 90% spielen und muss zugeben, dass ich nicht in der Lage zu beurteilen ob die gewählte GraKa "zukunftsfähig" ist. Die 5080 scheidet für mich wegen ihres , für mich, schlechten Preis-Leistung-Verhältnis aus. Ich weiß allerdings nicht, ob die 16GB VRAM der 5070 "zukunftsfähig" sind? Sonst hätte ich noch die Radeon 7900 xtx im Blick, bin ich mir allerdings aufgrund ihres Alters unsicher ob sie bei einem neu konfigurierten PC, der für die nächsten 4 bis 5 Jahre ohne Upgrade auskommen soll, die richtige Wahl ist.
Ich danke euch.
VG
NotteRossa
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 3840 x 2160
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- High und Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 3000
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Sofort
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.