Pc Konfiq Absegnung

• Ersteller Ersteller ShadowHunter419
  • Erstellt am Erstellt am
S

ShadowHunter419

Gast
Hallo :)

Ich wollte meine Gamer Pc Konfiq absegnen lassen und nochmal fragen ob ich alles habe bzw. ob alles reinpasst, zusammen funktioniert oder ich noch was brauche damit er richtig läuft wie man es sich vorstellt. :lol:

Hier ist der Link zur Konfiq bei Mindfactory : https://www.mindfactory.de/shopping...220484457c0bfe3ffe08a901ff2a73eefc0d58fff6611

Die Teile:

-Intel Core i5 4590 4x 3.30GHz So.1150

-3072MB Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16

-8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

-450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold

-1000GB Seagate Desktop HDD

-Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler

-BitFenix Shinobi USB 3.0

-Gigabyte GA-H97M-D3H Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX

-LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern

-RaidSonic Icy Box IB-864-B 3.5"

Also, fehlt mir noch etwas, passen Teile nicht zusammen, reicht das Netzteil, passt alles in das Gehäuse und/oder noch was das an der Konfiq falsch sein könnte.

Mit lieben Grüßen,

ShadowHunter4199 :)

nimm lieber den Xeon 1231v3 der hat HT und ist dadurch zukunfstsicherer

als grafikkarte nimm eine R9 280X und nicht die Mogelpackung ;)

Sieht an sich gut aus. Wie mein Vorredner würde ich jedoch den Xeon empfehlen.

Des weiteren ist mir aufgefallen, dss das Board ein Micro-ATX Board ist. Passt in den Shinobi kein normales ATX-Board rein ? Das hätte mehr Erweiterungssteckplätze.

Beim 775er gigabyte P45 war ich ja noch fan, aber bei meinem H87 frag ich mich warum ich nicht 30€ gespart und ein Asrock gekauft habe.

Ich würde noch ne SSD mit reinpacken, Crucial MX100 oder Samsung EVO

Erstmals Danke für die schnellen Antworten :)

Wie Jolly vorgeschlagen hat, werde ich die Gigabite GA-H97-D3H , Xeon 1231v3 und den Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC, 870MHz, 3GB GDDR5. (Da sie mir Vertraut vorkommen und deswegen habe auch ein gutes Gefühl xd (Lacht mit deswegen aus, aber ich habe bei bestimmten Teilen einfach ein gutes Gefühl ^^)

Eine SSD wäre im Moment ein Tabu, die würde mein Büdge sprengen. ( da ich mit Monitor nur 1000 € zahlen will (wo ich von einem Profi gerne einen Tipp bekommen würde, also für einen Monitor)

also derzeitige Liste : https://www.mindfactory.de/shopping...2208d744d472eed9797d50235e692927204fb9b4304d1

Brauche ich noch eine Soundkarte (ist mir grade so eingefallen)

Mfg, ShadowHunter4199

Am Board hat onboard-Sound; eine eigene Soundkarte brauchst du nur andenken, wenn du sehr hochwertige Endgeräte anschließen möchtest.

Die Zusammenstellung sieht gut aus.

Ok, Danke.

Also die Konfiq könnte ich so bestellen und zusammen bauen, also unterm Strich abgesegnet ?

Ja, kannst du so kaufen.

Das Panel IB-864 mit USB3-Port....? Hast du das komplett USB3 IB-865 gesehen? Beide Panel benötigen zum Anschluss - bei Gehäuse USB3 - ein Konverter-Kabel zum externen Anschluss.

Beim Kühler habe ich jeweils etwas Skepsis so'n dicker Macho-HR02 auf non-OC CPU zu sehen. Das ginge auch schlanker mit Brocken ECO oder ähnlichen.

Der Rest ist weitestgehend eine Preisfrage, auch ein NT mit 500W (z.B BQT E9-CM-480 bzw. ohne CM 500W). R9-280X mit TDP 230W sollte man im Strombedarf nicht unterschätzen.

ShadowHunter419 schrieb:
Eine SSD wäre im Moment ein Tabu, die würde mein Büdge sprengen. ( da ich mit Monitor nur 1000 € zahlen will (wo ich von einem Profi gerne einen Tipp bekommen würde, also für einen Monitor)

Dann lass doch die HDD weg und pack eine 250 GB SSD hinein, da passen dann auch alle Spiele/Programme und Windows drauf ... und irgendeine alte HDD Von früher hast Du sicherlich noch. Sparst Dir a) Arbeit beim späteren Neu aufsetzen und b) es ist alles viel schneller :)

Das Panel IB-864 mit USB3-Port....?
Das Teil habe ich mir auch angesehen; das USB 3.0 Kabel des Panels muss man durch das Gehäuse legen und an einen der externen USB 3.0 Anschlüsse an der Rückseite stöpseln.

JollyRoger2408 schrieb:
Das Teil habe ich mir auch angesehen; das USB 3.0 Kabel des Panels muss man durch das Gehäuse legen und an einen der externen USB 3.0 Anschlüsse an der Rückseite stöpseln.

Mhhh, das alles nur für den SD Port... Ich lasse den Kartenleser gleich sein, wenn es so kompliziert ist.

Eine SSD passt nicht in mein Budge, sagte ich schon.

@crebase was willst du sagen, in der Sache mit dem Netzteil.

Momentane Liste: https://www.mindfactory.de/shopping...2205d951ad5933c8284ae1dd28306205d00b7b788f241

Ich würde da ohnehin einen USB CardReader Stick nehmen.
Ergänzung ()

Nimm noch einen 120 mm Gehäuselüfter dazu, das BitFenix Shinobi hat nur einen Lüfter serienmäßig dabei.

Hey, ich bin gerade dabei mich zu informieren für einen neuen PC.
was würden denn für spiele und so auf dem PC laufen und auf welcher Grafikleistung?

ShadowHunter419 schrieb:
...
@crebase was willst du sagen, in der Sache mit dem Netzteil.
...

Crebase schrieb:
...
Der Rest ist weitestgehend eine Preisfrage, auch ein NT mit 500W (z.B BQT E9-CM-480 bzw. ohne CM 500W). R9-280X mit TDP 230W sollte man im Strombedarf nicht unterschätzen.

@Crebase mochte uns sagen, dass die R9 280X doch einiges an Strom zieht und das es mit einer 450W PSU eventuell knapp werden könnte. Da das BQT E9 450W eine sehr hochwertige PSU ist, glaube ich das zwar nicht, aber natürlich könnte man die PSU auch eine Nummer größer nehmen, wie zB das 550 Watt Seasonic S12G Non-Modular 80+ Gold (die Seasonic PSUs sind auch sehr hochwertige Komponenten).

Ich habe auch solch einen CardReader im USB Stick Format und das funktioniert tadellos.

Also sollte ich jetzt ein anderes Netzteil nehmen ?

So einen CardReader versuche ich im nächsten Elekroladen zu kaufen.

Ich würde das stärkere Seasonic nehmen.

So einen CardReader versuche ich im nächsten Elekroladen zu kaufen.
Bei MM, Saturn & Co haben sie diese CardReader.