PC lässt sich nicht auf Windows 11 upgraden

Astor85

Cadet 2nd Year
Hello,

habe das Problem, dass sich mein System nicht auf Windows 11 upgraden lässt. Während der Updates bleibt es jedes mal bei 75% hängen. (Schwarzes Fenster Updates werden verarbeitet 75% bitte lassen sie ihren Computer eingeschaltet.)

Beim Neustarten des PC über den Powerbutton bekomme ich den Fehlercode (0xc1900101).

Kann mir jemand helfen?

Astor85 schrieb:
Hello,

habe das Problem, dass sich mein System nicht auf Windows 11 upgraden lässt. Während der Updates bleibt es jedes mal bei 75% hängen. (Schwarzes Fenster Updates werden verarbeitet 75% bitte lassen sie ihren Computer eingeschaltet.)

Beim Neustarten des PC über den Powerbutton bekomme ich den Fehlercode (0xc1900101).

Kann mir jemand helfen?
Ich schließe mich meinen Vorredner an.
Ohne die genaue Spezifikation deines PC, ist eine qualifizierte Unterstützung nicht möglich, bestenfalls ein Ratespiel.

Ryzen 5 3600
b450 tomahawk max
32GB DDR4
650w BeQuiet Straightpower
RTX 2060Super
1TB SSD

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Dein PC ist defintiv für Windows 11 qualifiziert.
Versuche es mit dem Media Creation Tool, wie oben bereits beschrieben wurde. Ich hatte damit stets Erfolg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911 und Azghul0815
@BFF ich probiers mal über das Media Creation tool

Anhänge

• dddUnbenannt.PNG
    dddUnbenannt.PNG
    52,8 KB · Aufrufe: 190
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Upgrades sind imm knifflig und Fehleranfällig.
Hier kann Alles reinspielen:

• veraltete Hardwaretreiber
  • Virenscanner und andere "Sicherheitssoftware"
  • kaputtes Windows 10

Hier heißt es einfach Daten sichern, BIOS Update durchführen und ohne Overclocking sauber neu installieren.
Danach kann man das Overclocking/Undervolting wieder aktivieren und testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Habe es nochmal probiert. Dieses mal über den installationsassistent und es hat funktioniert :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, Azghul0815, JohnStorm und 3 andere
Zurück
Oben