PC läuft seit ca. 4 Monaten nicht mehr flüssig..

Viele empfehlen hier Crucial. Ich habe eine Samsung und Crucial: noch nie Probleme.
Firefox hat bei mir auch nur ca. 3 Plugins aktiv. Also vermutlich hast du einen ordentlichen Boost wenn alles auf der SSD liegt. Backups oder Daten die extrem selten zugegriffen werden können ja auf eine interne oder externe HDD.
 
Alles klar, die SSD ist jetzt bestellt, sollte morgen ankommen. Kann es sonst noch an etwas liegen ?
Kann man sonst noch etwas kontrollieren/anschauen ?
 
Ein Festplattendefekt ist schon die wahrscheinlichste Ursache, ein solches Problem hatte ich schon mal mit einer HDD.
Anschauen sollte man auch den CPU-Kühlkörper: Ist der verstaubt? Ist der Lüfter bzw. sind generell die Temperaturen in Ordnung? Für solche Fragen ist z.B. das kleine Tool "Speedfan" hilfreich.
 
BigBodi schrieb:
Ein Festplattendefekt ist schon die wahrscheinlichste Ursache, ein solches Problem hatte ich schon mal mit einer HDD.
Anschauen sollte man auch den CPU-Kühlkörper: Ist der verstaubt? Ist der Lüfter bzw. sind generell die Temperaturen in Ordnung? Für solche Fragen ist z.B. das kleine Tool "Speedfan" hilfreich.
Hi, ja Speedfan hab ich oft nebenher auf meinem 2.ten Bildschirm laufen, da sieht alles immer sehr sauber aus. Entstaubt ist innerhalb des Towers auch bereits.

@thompson004 Hab ich einen falschen Kabel dran geklemmt oder ist der jetzige einfach kaputt gegangen ?
 
thompson004 schrieb:
Eher einfach kaputt gegangen.

Einfach mal testweise das Kabel tauschen.
Alles klar, wird morgen direkt erledigt. Woran erkenne ich ob der Fehler behoben ist ?
 
Zurück
Oben