PC laggt/hängt und spielt nach hochfahren Piepen über Lautsprecher

xerox306

Newbie
Dabei seit
Aug. 2020
Beiträge
3
Hey,

hoffe ich bin richtig hier.

seit heute Abend will er nicht mehr so wie ich, hab gezockt und das Programm geschlossen da ich den PC herunterfahren wollte, da hat es angefangen zu "laggen" nach dem Klick auf Start passierte erst mal nichts, darauf habe ich STRG+ALT+ENTF gedrückt, immer noch nichts. Nach 30sec hat sich dann alle geöffnet.

Jetzt habe ich ihn wieder hochgefahren und er reagiert immer noch nicht richtig, alles öffnet sich verzögert, ist es aber mal offen, egal was Browser, COD, Installationen, läuft es.
Temperaturen sind auch in Ordnung.

Komisch ist noch das nach dem hochfahren ein piepen über die Kopfhörer abgespielt wird beim ersten mal waren es 5 Piepser beim zweiten mal hochfahren 3.

sfc /scan ist auch schon rüber gelaufen
CPU scan von Intel auch
GPU ist auch fit
RAM ist auch getestet und hat keinen Fehler

Intel(R) Core(TM) i7-4820K CPU @ 3.70GHz, 3701 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
NVIDIA GeForce GTX 1080
Den Rest kann ich gerade nicht so wirklich bestimmen, das System läuft auch schon seit längern bis auf ein paar Bluescreens einwandfrei.


eventuell kennt ja jemand das Problem

Danke schon mal im voraus
MFG
 
Ok jetzt ist es ganz vorbei...

Pc startet, er erkennt aber kein Bildschirm, Maus oder Tastatur.
Motherboard defekt?
GPU leuchtet Lüfter laufen auch alle und CPU ist kalt...

ich glaube ich darf mir dann mal einen neuen PC zusammen bauen.
 
Klemm mal alles ab. Übrig bleiben nur
Netzteil
Board
CPU mit Kühler 1x RAM
Grafikkarte (leider hat deine CPU keine Grafikeinheit

Hast du dann ein Bild?
BIOS kannst du auch mal resetten, im Handbuch steht beschrieben wie.
 
Also irgendetwas von dem was ich gerade gemacht habe hat Wunder bewirkt.
Wird wohl am BIOS Reset liegen, pack jetzt stepp by stepp wieder alles dran.

DANKE :)
 
Typische Symptome eine sterbenden HDD, kenne ich aus Erfahrung von mehreren HDDs, welche alle Probleme mit schwebenden Sektoren hatten.
Leider hast du deine restliche Hardware nicht genannt. Schon SSD im System verbaut?
 
Zurück
Top