Pc "laggt" wenn ich eine Seite aufrufe oder ein Video anschaue

xcruell

Lt. Commander
Moin!
Ich habe ein komisches Problem.
Immer wenn ich mir bspw auf Youtube ein Video anschaue, auf eine Seite gehe oder ähnliches, laggt der Sound und die Maus. (Ich gehe davon aus, dass in dem Moment der Pc laggt)
Ich verstehe absolut nicht wieso. Mein Pc ist eigentlich ziemlich gut.
Ich habe schon mal ein Thema dazu aufgehabt, jemand hat mir geraten ne neue Grafikkarte zukaufen.
Ich habe jetzt eine neue Grafikkarte, eine neue Soundkarte, neuen Ram und ein neues Netzteil.
Deswegen gehe ich davon aus, dass es die CPU oder das Mainboard ist. Vieleicht ist es auch etwas ganz anderes.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

MfG.

Installier mal Driver Booster 2 und mach ein Update aller Treiber.

Ergänzung: sind die RAM-Riegel richtig eingebaut (wie im Handbuch beschrieben), so dass sie im Dual-Channel-Modus laufen ?

Zuletzt bearbeitet:
Fehlen vielleicht noch Geräte im Gerätemanager? Die Treiber von der Hersteller Seite deines Boards laden, installieren und auch Grafiktreiber von der Herstellerseite deiner Graka laden und installieren. Sitzt der CPU Kühler richtig?

Wie hast du die Wärmeleitpaste aufgetragen? Die muss in der Mitte hauchdünn aufgetragen sein.

Welcher Browser ist das denn? Irgend welche exotischen Plugins installiert?

O-Saft-Killer schrieb:
Sitzt der CPU Kühler richtig?

Wie hast du die Wärmeleitpaste aufgetragen? Die muss in der Mitte hauchdünn aufgetragen sein.

Glaub ich nicht, ansonsten hätte er beim Zocken ein richtiges Problem.

Warum eine neue Grafikkarte? Du hast doch eine in deiner CPU drin! Die Grafikkarte einfach ausbauen und den Bildschirm direkt am Mainboard anschliessen :freak:. Und ja, die onboard ist schnell genug, 4K Videos sid kein Problem für sie, die laufen auch mit dem kleinsten i3...
Oder hast du keine Grafikausgänge am Board?!

Ich schätze dein Plugin spinnt.
Wechsel den Browser
Stell auf HTML5 bei Youtube um
Laufen denn normale Videos von der Festplatte?

So.
Ich habe die Treiber aktualisiert, keine Veränderung.
Browser sind Chrome und Firefox.
Plugins: Adblock Plus, Chromecast Addon (Nur Chrome), Google Mail-Checker. (Es macht keinen Unterschied, ob ich sie aktiviert habe, deaktiviert habe oder sogar gelöscht habe)

Wieso soll ich denn die Grafikkarte ausbauen!? Ich will ja zocken. Mit dem i7 ist nicht mit Battlefield 4 Ultra :D

Beim Zocken ist alles perfekt!
Dabei Skype und/oder Ts3, kein Problem.
Die Hitze ist absolut NICHT das Problem.
Ram-Riegel sind auch beide richtig eingesteckt. (Grau, Schwarz, Grau, Schwarz. Jeweils ein Riegel in Schwarz)

Ich kann in Chrome nichts umstellen (youtube.com/html5). Die Videos laufen über den Browser (Youtube, Twitch.tv)
Wenn ich Musik anmache, die auf der Festplatte ist und dann den Browser öffne bzw. Internet Traffic durch den Browser verursache, laggt es trotzdem.

Ich kann ja mal ein Video machen; Musik an und dann den Browser öffnen. ggf noch ein paar Seiten aufrufen.

Smily schrieb:
Warum eine neue Grafikkarte? Du hast doch eine in deiner CPU drin! Die Grafikkarte einfach ausbauen und den Bildschirm direkt am Mainboard anschliessen :freak:. Und ja, die onboard ist schnell genug, 4K Videos sid kein Problem für sie, die laufen auch mit dem kleinsten i3...
Oder hast du keine Grafikausgänge am Board?!

Ich glaube nicht, dass er sich eine 780Ti zum Videos schauen gekauft hat... :rolleyes:
Ergänzung ()

@Speedcaster: Wie schauts aus wenn du den IE benutzt? Selbes Problem?

LuckyNuke schrieb:
Ich glaube nicht, dass er sich eine 780Ti zum Videos schauen gekauft hat... :rolleyes:
Ergänzung ()

@Speedcaster: Wie schauts aus wenn du den IE benutzt? Selbes Problem?

Doch, habe ich *lach

Jap, das selbe Problem.

Edit: Ich sehe gerade, dass ich doch mehrere Addons in Chrome habe, als ich dachte. Die sollten aber nicht das Problem sein, da die hälfte nur auf bestimmten Seiten läuft.

Ich wollte damit nur sagen, der Kauf einer neuen Grafikkarte zwecks Testen war völlig sinnlos. Und du willst jetzt ja nicht zocken, sondern das Problem beheben, oder?
Installier den FlashPlayer neu bzw. stell auf HTML5 um

Zur Not, LINUX Live DVD starten und damit mal schnell auf Youtue surfen. Läuft da alles, istes kein Hardwaredefekt (glaube ich eh nicht).

Wenns mit der Linux Life CD läuft würde ich mal neu aufsetzen wenn es nicht zu viel Arbeit ist. Original Windows verwendest du nehme ich an? Ohne dir was unterstellen zu wollen, versteh mich bitte nicht falsch. Windows geudatet?

Ich direkt habe für die 780 ti sowieso vlt 100€ gezahlt. Von daher kein Problem.
Mehr Power ist immer gut :P

Ich kann nicht auf HTML5 umstellen (zumindest in Chrome nicht) weil es immer aktiv ist.
In Firefox macht es kein unterschied.

Mit der Linux Live dvd müsste ich fix ausprobieren.
Ergänzung ()

Ich habe den Pc bereits 4x neu aufgesetzt. Am Anfang lief alles immer super.
Wenn ich dann meine Programme drauf hatte auch noch. Das Problem kam immer irgendwann dazu. Wann genau kann ich nicht sagen.

Windows ist auf dem neusten Update. (Glaube ich :rolleyes:)

Wenn die Probleme immer erst nach einer Zeit auftreten halte ich es für möglich das du dir auch irgendwelche Toolbars und kaputtoptimierungs Programme installiert hast.

Smily schrieb:
Ich wollte damit nur sagen, der Kauf einer neuen Grafikkarte zwecks Testen war völlig sinnlos. Und du willst jetzt ja nicht zocken, sondern das Problem beheben, oder?
Installier den FlashPlayer neu bzw. stell auf HTML5 um
.

Dann erzähl nicht, dass er seine Grafikkarte ausbauen soll...
Treiber und Software hat er mit Driver Booster schon geupdatet, steht doch oben.
Und es muss auch ohne HTML5 laufen, ist ja nicht so, dass vor HTML5 bei Youtube alle Videos geruckelt haben.

@Speedcaster: Ich tippe auch auf ein Softwareproblem. Eventuell irgendeine Malware, Codec-Packs etc. Notfalls die Kiste mal neu aufsetzen.

Toolbars etz habe ich nicht.
Auch keine "System Beschleunigungs Scheiße".
Malware denke ich auch nicht. Avast sagt nichts, zudem downloade/surfe ich nicht/s von/auf unseriösen Seiten.

Ich lade mir jetzt mal Ubuntu 14.04.1 LTS runter und zieh es ebend auf nen Stick.

Speedcaster schrieb:
Ich lade mir jetzt mal Ubuntu 14.04.1 LTS runter und zieh es ebend auf nen Stick.

Nimm mal besser dieses iso HIER und wähle "gfxdetect" im Bootmenu aus. Dann haste gleich den passenden Treiber für deine Grafikkarte gestartet.

820be4d032.png

@LuckyNuke: Wo bitte schreibe ich er soll jetzt seine Grafikkarte ausbauen? Als ob die Grafikkarte Spiele flüssig darstellt und bei Videos streikt ... macht keinen Sinn. Und zu lahm ist sie auch nicht, unmöglich. Noch mal, es hätte gereicht die Grafikkarte einfach auszubauen und die interne zu nutzen anstatt eine neue Karte zu kaufen! Und was ist daran verkehrt mal eben den Flashplayer als Fehlerquelle auszuschliessen, indem man HTML5 nimmt?

Ich tippe aber auch schwer auf Software. Wenn du schon so oft neu aufgesetzt hast und immer wieder das Problemkam, dann würde ich darüber nachdenken welche Software auf dem PC ständig wieder installiert wird...

hapennybacon schrieb:
Nimm mal besser dieses iso HIER und wähle "gfxdetect" im Bootmenu aus. Dann haste gleich den passenden Treiber für deine Grafikkarte gestartet.

Alles klar.

Zurück
Oben