Maus laggt wenn ich Seite aufrufe ( auch in CS )

Airshark

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2003
Beiträge
466
Hallo Community,

ich wusste nicht in welchen Bereich dieses Problem gehört deswegen bin ich mal bei Mainboards und Prozessoren reingegangen um hier folgendes Problem zu schildern.

Ich habe andauert irgendwelche "mini-laggs" auf dem Pc. Wenn ich z.B beim Firefox ne Seite aufrufen will dann laggt die Maus ganz komisch wenn Firefox die Seite lädt ( nur bei schnellen seiten z.B computerbase oder forumbase etc.. ). Das gleiche Problem habe ich auch im Spiel Counter- Strike. Ich habe die ganze Zeit 100 fps doch ich verspüre immer so kleine Hackler. Netsettings usw.. habe ich schon alles überprüft, auch an der CFG liegt es nicht. Jetzt weiss ich echt nicht mehr weiter woran das liegt. Auch wenn ich was von CD installiere hackt meine Maus so komisch.

Hab ne RAID Karte mit 2 Maxtor Platten, besitze 512 Mb Ram und habe einen 3200+ AMD sowie das K7N2- Delta Board von MSI. Als Grafikkarte benutze ich eine Radeon 9800Pro mit dem Arctic Silencer. Betriebssystem : Win2000 , davor mit WinXP hatte ich in den letzten Tagen dasselbe Problem. Trotz neuinstallation ist dieses Problem immernoch vorhanden. Alle laufwerke laufen im UDMA Modus.

Ich bitte euch um Hilfe, ich weiss es nicht mehr weiter. Dieses ständige gelagge regt so auf vorallendingen beim CS spielen.

MFG
Airshark
 
hiho

das k7n2 ist doch nen nforce2 board , stimmts ? hast du da vlt den ide-treiber installiert , also den , der bei den normalen nforce-paketen immer mit dabei ist . dieser kann unter umständen solche probleme hervorrufen (mouselaggs etc ) .

woran hast du denn die maus angeschlossen ? usb oder ps2 ? treten die probleme auch am anderen anschluss auf ?

btw : ich denke mal , im peripherie-forum wäre die ganze sache besser aufgehoben gewesen ;)
 
Also das mit den Treibern hab ich mal probiert. Habe sie von anfang mal nicht installiert. Hatte aber die laggs immernoch. Jetzt habe ich sie installiert und es ist immernoch nicht besser.

Maus ist ne Logitech MX500 per USB angeschlossen.
 
versuch doch einfach mal , die mouse am ps2-port zu betreiben , falls du den umstecker noch hast . den anschluss dann noch auf 200mhz "upgraden" ( im gerätemanager -> eigenschafte -> erweitert ) und nochmal testen .

gibt aber nen kleinen nachteil am ps2 port , denn dort angeschlossen leuchtet die mouse ununterbrochen , auch wenn der pc ausgeschaltet ist . war zumindest bei mir so .

aber das ist sicher nicht der weissheit letzter schluss , denn gibt genug leute , die besagte mouse am usb betreiben und nicht diese probleme haben . mir fällt nur atm leider nichts anderes mehr ein .

edit:
hab doch noch was "gefunden" :
http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/4.shtml , schau mal dort , da steht noch ein wenig darüber , was dieses mausrucklen verursachen könnte . unter anderem wird der APIC-Modus als mögliche ursache genannt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mausglättung bzw. Vsync ausgeschaltet? hast du schon den Treiber 9.76 installiert?
Wenn das nicht helfen sollte hilft die eventuell ein patch weiter.
 
Hmm es kann sein dass hier ein IRQProblem vorhanden ist.Was hast du denn für PCI-Komponenten in deinem Pc?
 
Zurück
Oben