Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pc "laggt" wenn ich eine Seite aufrufe oder ein Video anschaue
- Ersteller xcruell
- Erstellt am
Ich installiere keinen Mist. Echt nicht.
Spotify, Steam, Origin, Chrome, ggf. Firefox, Spiele, After Effects, Premiere Pro, Photoshop, Teamspeak, Skype, Notepad ++, Office 2013, Thunderbird, sonst eigentlich nichts dolles. Nur portable Software aufm Stick. Daran liegt es aber auch nicht.
Am Mainboard auch nicht, das habe ich bereits gewechselt.
Im Grunde habe ich 2 Pcs gekauft. Bei beiden das Problem.
Das kann doch nicht sein.
Spotify, Steam, Origin, Chrome, ggf. Firefox, Spiele, After Effects, Premiere Pro, Photoshop, Teamspeak, Skype, Notepad ++, Office 2013, Thunderbird, sonst eigentlich nichts dolles. Nur portable Software aufm Stick. Daran liegt es aber auch nicht.
Ergänzung ()
Am Mainboard auch nicht, das habe ich bereits gewechselt.
Im Grunde habe ich 2 Pcs gekauft. Bei beiden das Problem.
Das kann doch nicht sein.
Eben, an der Hardware kann es eigentlich auch nicht liegen. Aber irgendeine Software muss es sein, wenns bei ner Neuinstallation läuft und dann plötzlich nicht mehr. Wäre natürlich super zu wissen ab wann bzw. ab welcher Software
.
Es gibt ja auch den Firefox Portable. Der greift dann ja nicht auf eventuelle defekte Plugins usw. zu.
Wenn man sich FF, Chrome usw. von Chip oder so installiert, kommt irgendwelcher Mist leider oft automatisch mit. Deswegen immer beim Hersteller laden.
Oder du hast in deiner Datensicherung mit deinen Bildern, Videos, Downloads usw. einen Virus, der sich wieder installiert sobald du darauf zugreifst.
Wahrscheinlich wirst du echt nicht drum herum kommen schon wieder neu aufzusetzen. Und dann ohne die Rückspielung der Datensicherung und nur Sachen von der original Seite laden.
Es gibt ja auch den Firefox Portable. Der greift dann ja nicht auf eventuelle defekte Plugins usw. zu.
Wenn man sich FF, Chrome usw. von Chip oder so installiert, kommt irgendwelcher Mist leider oft automatisch mit. Deswegen immer beim Hersteller laden.
Oder du hast in deiner Datensicherung mit deinen Bildern, Videos, Downloads usw. einen Virus, der sich wieder installiert sobald du darauf zugreifst.
Wahrscheinlich wirst du echt nicht drum herum kommen schon wieder neu aufzusetzen. Und dann ohne die Rückspielung der Datensicherung und nur Sachen von der original Seite laden.
Ich greife auf keine gesicherten Daten zurück, alle gesicherten Daten sind auf meinem Laptop. Da läuft alles 
Meine Programme lade ich eigentlich fast alle auf der Herstellerseite. Mir fällt spontan keins ein, was ich auf Chip.de herunterlade.
Ich habe die "kanotix64-spitfire-nightly-KDE-special.iso" per LinuxLive Usb Creator auf meinen Usb Stick gezogen.
Wenn ich jedoch vom Stick boote, hänge ich im "Grub bootloader" und kann nicht booten, weil kein Kernel gefunden wurde.
Ergänzung ()
Meine Programme lade ich eigentlich fast alle auf der Herstellerseite. Mir fällt spontan keins ein, was ich auf Chip.de herunterlade.
Ergänzung ()
Ich habe die "kanotix64-spitfire-nightly-KDE-special.iso" per LinuxLive Usb Creator auf meinen Usb Stick gezogen.
Wenn ich jedoch vom Stick boote, hänge ich im "Grub bootloader" und kann nicht booten, weil kein Kernel gefunden wurde.
War ja nur ein Beispiel mit Chip. Ich versuche halt irgendwie rauszufinden warum du 4x das Problem nach einer Neuinstallation hast und quasi einen neuen PC da stehen hast.
Zur Sicherheit, Linux mittlerweile ausprobiert? Schätze aber mal, das funzt einwandfrei.
Poste trotzdem mal konkrete Temperaturwerte von CPU und Grafikkarte. Am Besten dann, wenn du ein Video abspielst.
Zur Sicherheit, Linux mittlerweile ausprobiert? Schätze aber mal, das funzt einwandfrei.
Poste trotzdem mal konkrete Temperaturwerte von CPU und Grafikkarte. Am Besten dann, wenn du ein Video abspielst.
Undead666
Lt. Commander
Die SSD Werte sind gut.... du hast vorhin was von Musik hören geschrieben. Passiert dieses laggen beim Musik hören nur im Internet? Also Nur Youtube oder auch im Spotify Programm? Was passiert wenn du musik mit dem Media player anhörst?
Undead666
Lt. Commander
wie ist die CPU Last?
Dann hast du meine Frage oben noch nicht komplett beantwortet; laggt es auch wenn du im Windows Media Player Musik anhörst?
Laggt es wenn du Videos mit dem VLC anschaust?
Hast du seit der neuen Grafikkarte auch neu aufgesetzt?
Laggt nur der Sound oder allgemein der Seitenaufbau/ Wiedergabe?
Dann hast du meine Frage oben noch nicht komplett beantwortet; laggt es auch wenn du im Windows Media Player Musik anhörst?
Laggt es wenn du Videos mit dem VLC anschaust?
Hast du seit der neuen Grafikkarte auch neu aufgesetzt?
Laggt nur der Sound oder allgemein der Seitenaufbau/ Wiedergabe?
10-11%
Solange der Browser nichts macht, nein.
Wie gesagt, es laggt nur, wenn ich im Browser etwas mache.
Nein, habe ich noch nicht.
Jap, wenn die Seite geladen ist, ist alles ok.
Gerade laggt garnichts. Ich verstehe es nicht. Ich habe nichts geändert.
Solange der Browser nichts macht, nein.
Wie gesagt, es laggt nur, wenn ich im Browser etwas mache.
Nein, habe ich noch nicht.
Jap, wenn die Seite geladen ist, ist alles ok.
Gerade laggt garnichts. Ich verstehe es nicht. Ich habe nichts geändert.
Undead666
Lt. Commander
Also dann bin ich jetzt mal recht pragmatisch. Windows neu aufsetzten. Danach den neusten Nvidia Treiber installieren.
Treiber fürs Mainboard nimmst du die neusten von der Herstellerhomepage.
Netzteil ist es meiner Meinung nicht! Entweder es funktioniert bei Last oder nicht. Und wie du gesagt hast kannst du damit stabil spielen.
Treiber fürs Mainboard nimmst du die neusten von der Herstellerhomepage.
Netzteil ist es meiner Meinung nicht! Entweder es funktioniert bei Last oder nicht. Und wie du gesagt hast kannst du damit stabil spielen.
amorosa
Commodore
Jo, Windows neu aufsetzen und noch nicht alles auf einmal nachinstallieren ! Also ganz langsam ein Programm(auch Plugins) nach dem anderen. Danach 1 Tag warten und austesten. Danach das nächste ! Das wäre die beste Methode.
Also klar, am Anfang alle Treiber gleich drauf. Rede hier nur von Programmen, Tools, Plugins und was auch immer :-D
Also klar, am Anfang alle Treiber gleich drauf. Rede hier nur von Programmen, Tools, Plugins und was auch immer :-D